Get your Shrimp here

Achtung Eure Fotos für das Lexikon

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Wieso sollten wir Fotos von dort nehmen, wenn wir hier ordentliche haben?? ;-))
 
Wer von unserem Autoren-Team grad Zeit hat kann mal die beiden Fotos von Ingmar bei Limnophila aquatica reinpanschen....

Verflucht sei mein PC oder meine Dusslichkeit....
 
Wieso sollten wir Fotos von dort nehmen, wenn wir hier ordentliche haben?? ;-))

Mann muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden.

Wenn sich kein User findt der ein Bild von Moostierchen, Süßwasserschwamm, Schleimpilz, Wasserspinnen und co. hat bzw. zur Verfügung stellt. Kann man sich doch in der Bildersammlung der Wikipedia bedienen, dafür ist sie doch da.
Klar wird sich von den meisten Garnelen und Aquarienpflanzen ein Bild bei der Usern finden lassen.
Aber ich finde gerade der Lexikonartikel über die USOs sollte möglichst schnell mit Bildern befüllt werden schon um die 10 "was ist denn das - Beiträge" pro Tag vielleicht etwas eindämmen zu können. In besagtem Lexikoneintrag sind ja noch mehr offene Punkte als Bilder...

MfG
 
Hast du Recht, JayCe. Sofern hier keine brauchbaren Bilder auftauchen die nächsten Tage, könnte man über die Option mal nachdenken. Die Entscheidung darüber treffen dann wahrscheinlich die Mods.

Dani, wenn ich ne freie Minute finde, füg ich die Bilder mal ein. Bei mir klappt das alles prima.
 
So, ich hol den Thread mal wieder hoch....
 
Hier mal ein paar Glockentierchen.

IMG_0676.jpg
 
Das sind (soweit ich weiß) Saugwürmer auf dem Rostrum....
Das find ich hier im GF auch öfters...
 
Ui dann habe ich falsch diagnostiziert. Das Foto kann aber dennoch benutzt werden, wenn gewünscht :)

Dank dir!
 
Jo, würde auf alle Fälle noch in den Eintrag Wurmbefall rein passen....
 
Hallo,

ich habe gerade gesehen das es in der -Allgemeinen Übersicht- auch noch kein Bild von Libellenlarven gibt...

DSCF2511.JPG

LG Julian
 
Hallo,

anbei noch ein paar Bilder vom Grünzeug.

1. Kongofarn Bolbitis heudelotii
Bolbitis heudelotii_2.jpgBolbitis heudelotii.jpg
2. Teichlebermoos - Riccia fluitans
Riccia fluitans.jpg
3. Korallenmoos - Riccardia chamedryfolia
Riccardia chamedryfolia.jpgRiccardia chamedryfolia_2.jpg
4. Phönix-Moos - Fissidens fontanus
Fissidens fontanus.jpgFissidens fontanus_2.jpg
5. Spiky-Moos - Taxiphyllum sp. Spiky
Taxiphyllum sp_Spiky-Moos.jpg
6. Flammenmoos - Taxiphyllum sp. Flame
Taxiphyllum sp Flame.jpgTaxiphyllum sp Flame2.jpg
7. Stringy Moos - Leptodictyum riparium
Leptodictyum riparium_Stringy.jpg

Wenn eine höhere Auflösung gewünscht ist, kann ich die auch anbieten. Ausserdem hätte ich noch weiter Moose und Pflanzen im Angebot, die aber noch nicht im Lexikon stehen.
 
:hurray::hurray:Endlich brauchbare Fotos!!!:hurray::hurray:
 
Hallo Daniel,

gern geschehen. Wie schon gesagt, ich habe noch das eine oder andere Grünzeug da. Vielleicht versuche ich mich mal an ein paar Beschreibungen. Gibt es noch die Möglichkeit, sich als Lexikon-Autor anzumelden?
 
Schreibst du am besten mal den Kay an. :)
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Liste
zu aktualisieren:

Garnelen:
Caridina gracilirostris, Rote Nashorngarnele
Caridina maculata
Macrobrachium rosenbergii, Rosenbergs Großarmgarnele

Krebse:
Cambarellus ninaes
Cambarellus sp. hub
Cherax Blue Moon
Cherax Irian Jaya ehem. Hoa Creek
Cherax holtuisi
Cherax sp. Orange Tip
Procambarus fallax f. virginalis Mamorkrebs


Pflanzen:
Bolbitis heudelotii
Cabomba caroliniana
Egeria densa
Fissidens fontanus
Leptodictyum riparium
Staurogyne repens
Taxiphyllum alternans
Taxiphyllum barbieri
Taxiphyllum sp. 'Spiky-Moos'
Vesicularia dubyana
Vesicularia ferriei
Vesicularia reticulata
Riccardia chamedryfolia

Sonstiges:
Garnelenkrankheiten
USO´s
HMF


Die Foros von marko müssten
nur noch in die jeweiligen Einträge hochgeladen werden.

*schiel zu Wölkchen* :D
 
fisidens.jpgtiere01.jpgtiere02.jpg
1. Fissidens Fontanus
2. Kugelspringer von oben
3. Kugelspringer von nah
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben