Get your Shrimp here

Essen NanoFische Baby Garnelen?

Ne, das ist echt keine gute Idee. Die Haltung von so genannten Nanofischen in einem Cube ist schon so ein Thema wo sich die Geister scheiden.... Ein Ablaichkasten ist kein geeigneter Ort für einen Schwarm Fische, seien sie auch noch so klein. Am Ende werden sie durch den Stress krank und dann stehst Du vor einem Problem.
Kauf Dir doch noch ein paar Garnelen dazu, bepflanze, falls noch nicht vorhanden, mit viel Moos, dann kommt auch genug Nachwuchs hoch und allen gehts dabei gut.
 
Hallo

Sie will die tragenden Garnelen da einsetzen so das die Garnelen dort die Jungen entlassen und dann die jungen Garnelen in dem Ablaichkasten großziehen.
 
h habe jetzt so ein Ableichbecken geholt, mein Plan war eigentlich die fische da rein zu tun, aber des Becken is so engmaschig dass die Garnelen babys da nicht durch können.
Also könnte ich auch die Garnele mit den Eiern da reintun. Bisl Javamoos dazu.
Was meint ihr wie rum es besser ist.
Weil von der ersten Ladung Garnelen seh ich echt nix mehr, hab schon alles genau untersucht.
 
Punkt 1.: Ich halte GAR NICHTS davon die Fische darein zu setzten!
Punkt 2.: Hast du einige versteckmöglichkeiten (Pflanzen oder ähnliches) Denn die Babys sieht man so eh nicht so einfach
Punkt 3.: Der Nachwuchs ernährt sich am besten von Aufwuchs, das Bekommst du mit dem Netz nicht so schnell zustande unteranderem kann es streß für die Mutter bedeuten die evtl Ihre Eier abwirft.
Im Endefekt kannst du es versuchen dein Muttertier reinzusetzten aber auf dauer ist das keine Lösung
 
Die Kombi Fisch/Garnele kann immer dazu führen, daß der Garnelennachwuchs als Lebendfutter endet, außer bei Fischen, die Aufwuchs fressen (Welse). Dafür können die Fische nix ;) und sollten deshalb auch keine schlechteren Bedingungen erleiden müssen, was definitiv der Fall ist, wenn sie in so eine Aufzuchtbox gesperrt werden! Eher bietet es sich an, für die Ganrelen noch ein kleines Becken zu haben, müssen ja nur 10L sein, wo man immer mal tragende Weibchen reinsetzen kann, damit sie dort ihre Jungen entlassen. Die kann man dann umsetzen, wenn sie zu groß zum gefressen werden sind, und hat damit eine stabile oder steigende Garnelenpopulation.
 
Hallo,

nun mal keine Panik. Ich halte auch Zwerggarnelen mit Fischen zusammen und zwar Yellow fire mit Endler-Guppy-Männern plus Panzerwelsen und Red fire mit Längsband-Zwergbärblingen und 4 Wildguppys. Von meinem Nachwuchs sehe ich auch die ersten Tage bis Wochen nichts, jedenfalls nicht, bis ich mal die Filter reinigen will. Da hängen die anscheinend zu gern ab. Je dichter das Javamoos und die Bepflanzung, desto mehr Jungtiere kommen durch und irgendwann bist Du glücklich darüber, dass Dir Deine Fische vielleicht ein bisschen den Bestand im Zaum halten. Wenn die Fischlein es schaffen, Dir den gesamten Nachwuchs wegzumampfen, hast Du definitiv nicht genug Verstecke im Becken. Wie groß ist Dein Nanocube denn eigentlich? Bei 20 oder auch 30 Litern wird das bei ordentlicher Garnelen-Vermehrung eh bald zu voll. Also nicht auf die Fischlies böse sein und irgendwelche Tierchen in Laichkästen sperren, sondern für mehr Verstecke sorgen. Die Population der Garnelen explodiert schon ganz von alleine, sobald der "Knoten" sozusagen geplatzt ist. Meine Yellows haben am Anfang auch etwas gebraucht...
Viel Glück und Freude!!!
 
Ja generell find ichs auch ok wenn die die sich verstecke könen halt durchkommen.
Aber da meine geamtbevölkerung aus 3 Garnelen besteht wärs halt nicht schlecht wenn da mehr durchkommen.
Aber frohe Botschaften ich konnte heute 6 Babygarnelen wiederentdecken....
 
Hi, mich würde mal interessieren, wie es bei dem Teddykärpfling aussieht. Da ich hier unterschiedliche Informationen gelesen habe.
LG
 
Zurück
Oben