Get your Shrimp here

Es wird Frühling !!!!

einengelweint

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2009
Beiträge
110
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
4.314
Wow ich habe heute in meinen 20l cube mit den Blue rilli mal etwas länger reingeguckt und von ca 25 Tieren die ich da vor nicht mal 4 Wochen da reingesetzt habe tragen jetzt mindestens 5 Weiber!!!! Und wie unterschiedlich!! Die blaue Dame hat blaue Eier, die mit nur bissi rote hat fast schon grüne und eine "richtige" rilli trägt strahlend weiße!!! Die anderen tragen hellblaue Eier .. Schon faszinierend!!!

ImageUploadedByTapatalk1394731240.409109.jpgImageUploadedByTapatalk1394731250.559004.jpgImageUploadedByTapatalk1394731265.878866.jpg

Auch in meinem Küchensammelsurium auch "shrimp-suppe" Becken genannt, vermehren sich die Mischer recht fleißig.... Da tragen gleich mehrere Damen und einige Jungen vom ersten Wurf sind auch schon groß ....

Und in meinem Sorgenkind... Tja da hat nach CO2 Zugabe und Filterwechel/Umstellung auf Schwammfilter mit Luftheber das Sterben endlich aufgehört und einige Jungen sind durchgekommen... Jetzt werd ich vielleicht am Sonntag auf der Fischbörse ein paar Damen besorgen weil die letzten 4 großen sind alles Kerle....und da wird wohl auch der Frühling nicht helfen ;)

Lg corinna


Gesendet von mir für euch mit Tapatalk
 
Hi,
schön, dass es gerade so gut läuft bei Dir. Und warum sollen die Garnelen nicht auch Frühlingsgefühle haben? :kuss:
LG Kai
 
Hallo,
ich finde es immer wieder lustig zu lesen, dass so oft von vermehrungspause und winterzeit gesprochen wird.
Wenn die Tiere mit aussreichend Proteinen gefüttert werden gibt es keine Winterpause. In den natürlichen Habitaten gibt es auch keine Winterpause. Dies wäre bei Tieren die eine Lebenserwartung von 2 Jahren haben auch ziemlich ungeschickt von der Natur ca. 6 Monate vermehrungspause einzuplanen.

Gruß
Christian
 
also doch mit Proteinen und Mineralien vollstopfen? :D
 
Hallo,
ich finde es immer wieder lustig zu lesen, dass so oft von vermehrungspause und winterzeit gesprochen wird.
Wenn die Tiere mit aussreichend Proteinen gefüttert werden gibt es keine Winterpause. In den natürlichen Habitaten gibt es auch keine Winterpause. Dies wäre bei Tieren die eine Lebenserwartung von 2 Jahren haben auch ziemlich ungeschickt von der Natur ca. 6 Monate vermehrungspause einzuplanen.

Gruß
Christian
Das seh ich ganz genauso.
Danke Christian für deinen Beitrag.

Gruß
Micha
 
Ich füttere die komplette ShrimpKing Palette und Grünfutter von JP, außerdem noch Polytase und Biozyme.
Die Tierchen vermehren sich wie blöde und wachsen extrem schnell.. ^^

Gruß
Micha
 
Ich persönlich find Shrimp King klasse, allein von Deklaration der Inhaltsstoffe schon. Wobei ich die Probenpackung bestellt habe, wo von allen Sorten was drin ist.
 
Hallo Corinna,
finde ich total spannend, was Du von den Eier Farben schreibst. Hast Du schon eine Vorstellung, ob das auch was mit der Farbe der Jungtiere zu tun hat? Ich selbst habe seit 2 Monaten Red Rili. Der erste Eifleck, den ich entdeckt habe, ist richtig gelb und die Eier, die das Tier jetzt seit zwei Wochen trägt, sind auch gelb. Nun habe ich einen weiteren Eifleck bei einem Tier entdeckt und der ist Türkis. Da bin ich schon ganz gespannt, wie die Eier und dann auch die Jungtiere aussehen. Bei den Red Rili sollen ja auch immer mal blaue Tiere fallen.
 
Hallo,

das Shrimp King Mineral kann ich wärmstens empfehlen.
 
Ist ShrimpKing sein Geld wert?
Meiner Meinung nach schon.
Wenn man Abwechslungsreich füttert hält solch ne Packung auch ne Weile.. ;)
Besonders das Protein und Mineral kann ich empfehlen.
Das Color kann man machen, muß man aber nicht.. :D
Das normale fressen meine am liebsten.

Gruß
Micha
 
Ich verfüttere auch hauptsächlich die Shrimp King Produkte und kann sagen, das meine Nelen am liebsten die Loops und das Complete futtern...
Hier sind die Yellow's gerade dabei, das Protein zu verputzen ;-)
6ybaduqu.jpg
 
. Der erste Eifleck, den ich entdeckt habe, ist richtig gelb und die Eier, die das Tier jetzt seit zwei Wochen trägt, sind auch gelb. Nun habe ich einen weiteren Eifleck bei einem Tier entdeckt und der ist Türkis.

Hallo mollekopp

Also ja... Zumindest unterschiedliche eiflecken haben meine auch ... Etwas grünes war da nicht dabei aber so grau, strahlend weiß, und weißlich/gelb. Aber den Zusammenhang zwischen den Flecken und den Eiern ist mir nicht aufgefallen(hab auch gar nicht aufgepasst) macht aber durchaus Sinn würd ich sagen ....



Gesendet von mir für euch mit Tapatalk
 
Hallo ihr anderen alle...

Ich habe nicht von einer Vermehrungspause oä gesprochen aber auch bei Wasserlebewesen würde ich behaupten macht sich die Luftdruckveränderung die ein dauerhoch usw so ausmacht durchaus bemerkbar.
Im übrigen können auch Mäuse die auch nicht länger leben besser junge großziehen wenn die Rahmenbedingungen optimal sind!!!!

Lg corinna


Gesendet von mir für euch mit Tapatalk
 
Zurück
Oben