Get your Shrimp here

Es muss nicht immer eckig sein

Hallo Biggi,

hat sogar gut geklappt mit den Tigern. Habe sie jetzt auf 2 Becken aufgeteilt.
Es kommt genügend Nachwuchs hoch. :)

LG
Mike
 
Ist das zweite Becken dein Lake Rainbow?
Sieht irgendwie anders aus, oder?
 
Hallo Biggi,

ja, ist das Lake Rainbow. Allerdings hatte ich das Foto nach einer größeren Gärtneraktion
gemacht. Das Christmasmoos hatte alles zugewuchert. Jetzt muss es sich erst mal wieder
erholen und die Pflanzen wieder wachsen. :)

LG
Mike
 
Bei mir sind zufällig auch Blumenvasen freigeworden und damit hatte ich eine gute Gelegenheit in das Garnelenthema einzusteigen. Zwei Vasen mit je 35 Liter Volumen und eine mit ca. 20 Liter Volumen. Hier mal ein erster Eindruck von den Becken nach der Erstanlage. Ich finde es sehr dekorativ und es war eine sehr günstige Lösung. Als Bodenheizung verwende ich Vogeltränkenheizungen - eigentlich dafür gedacht im Winter Vogeltränken eisfrei zu halten. Die haben den gleichen Durchmesser wie die Blumenvasen (30 cm). Die hängen zusammen mit der Beleuchtung an einer Zeitschaltuhr, so dass ich auch für die Wassertemperatur einen Tag-Nacht-Rhythmus habe. Die Wassertemperatur steigt am Tage auf ca. 26 bis 27 Grad an.

Hier ein kleines Video. Zwar ist die Einrichtung noch nicht ganz abgeschlossen und es fehlen noch ein paar Pflanzen. Ich werde demnächst mehr berichten. [video=youtube;fCjqrH10FgE]http://www.youtube.com/watch?v=fCjqrH10FgE[/video]
 
Hi,
mich würde interessieren, wie sich solche gewölbten Scheiben von innen reinigen lassen. Gibt es dafür passendes Zubehör zu kaufen?
 
Hallo

Hi,
mich würde interessieren, wie sich solche gewölbten Scheiben von innen reinigen lassen. Gibt es dafür passendes Zubehör zu kaufen?

Ja gibt es aber nicht im Zooladen,einfach eine unbenutzte Zahnbürste nehmen.
Damit bekommt man auch die Rundungen im Cube algenfrei.

schönen Gruß René
 
Hallo erstmal,
Nette Aquarien habt ihr da alle, sehen wirklich sehr schön aus :)
Nur ne frage wie oft machst du denn WW in der Vase ?
Un falls du mal zu viel Tiger Nachwuchs hastwürde ich dir diesen sehr gerne abkaufen, da ich mir in nächster zeit ein 54er Tiger becken anschaffen möchte :)
MfG
mirza
 
Hi,
mich würde interessieren, wie sich solche gewölbten Scheiben von innen reinigen lassen. Gibt es dafür passendes Zubehör zu kaufen?

Also da meine Vasen Zylinder sind, also nicht bauchig, geht das mit einem Magnetreiniger sehr gut ist, wenn der nicht zu breit ist.

Ich benutze den Marina 11022 Algenmagnet-Reiniger mittel (siehe bei Amazon).

Die meiste Arbeit nehmen mir aber je Becken zwei Exemplare der Algenschnecke - Neritinia / Clithon ab, die unermüdlich die Scheiben reinigen.
Das schöne an diesen Schnecken ist, dass sie sich nicht vermehren ... :hehe:
 
Gute Idee, danke. Da lohnt sich auch der viel beworbene 'Schwingkopf' ;)
 
Ich habe sie mal gegoogelt und bin auf eine Verkaufsseite gelangt. Dort steht ebenfalls, dass sie sich nicht vermehren. Hoffentlich stimmt das auch. In meinem ersten Aquarium hatte ich irgendwann mehr Schnecken als alles andere.^^
 
Zurück
Oben