Get your Shrimp here

Es muss nicht immer eckig sein

Mike1963

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
602
Bewertungen
164
Punkte
10
Garneleneier
7.794
Hall Forengemeinde,

ich möchte Euch hier einmal meinen Versuch vorstellen. Seit langem steht hier bei mir
Zuhause eine runde Glasvase rum. Da dachte ich, warum nicht zu einem Nano Aqua umfunktionieren.
Also habe ich mir kurzerhand eine 9 W Nano Lampe und einen Einhängefilter besorgt.
Die Halterung der Lampe musste ich etwas anpassen, da sie nicht ganz auf den runden Glaskörper passte.
In die Vase passen 10 Liter Wasser.

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Toll finde ich den Vergrößerungseffekt der Vase durch das gewölbte Glas.

Hier mal ein paar Bildchen :

Nano rund Bild 1.jpgNano rund Bild 2.jpgNano rund Bild 3.jpgNano rund Bild 4.jpg

LG
Mike
 
Gute Idee und super umgesetzt....:-)

Das werd ich mir auch mal überlegen, da ich solche großen Gläser auch noch im Keller habe.
Vor Jahren war es ja mal "in" diese Gläser mit Kerzen und allerlei Zeugs dekoriert zu verschenken und ich bin ein "Opfer"
solcher Gaben !
 

Anhänge

  • Manado Bay 1.jpg
    Manado Bay 1.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 154
  • Lake Rainbow 1.jpg
    Lake Rainbow 1.jpg
    339 KB · Aufrufe: 143
  • 30 Liter Nano Cube 3.jpg
    30 Liter Nano Cube 3.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 121
  • 30 Liter Nano Cube 2.jpg
    30 Liter Nano Cube 2.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 109
  • 30 Liter Nano Cube 1.jpg
    30 Liter Nano Cube 1.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 107
So, nun müstte es gehen ( Danke an "meiner einer" für den Tip )

LG
Mike
 
Jetzt geht es! Aber die sind ja alle mit Technik... - bin gespannt, wie es techniklos klappt!
 
Hallo Makkaroni,

auch die Vase ist mit Technik : Einhängefilter und Lampe :)

LG
Mike
 
Hallo,

die Vase sieht echt spitze aus.
Aber was ich echt zum beneiden finde ist das erste Aquarium mit den Sakuras. Das sieht toll aus :eek:

Grüße Natalie
 
Danke Natalie,

über dieses Aquarium gab es schon vor längerer Zeit einen Thread von mir.
Einfach nach Manado Bay suchen bei interesse.
Die Sakuras fühlen sich sehr wohl in dem Becken. Habe erst gestern 20 Stk.
abgegeben.
Die vermehren sich wie dir Karnickel :)

LG
Mike
 
Hey, willkommen im Club.
Ich habe auch soetwas uneckiges rumstehen.

Brummt dein Filter auch so merklich?

Gruß
Formica
 
Hallo,

tolle Becken hast Du da. Auch ich finde das erste Aquarium mit den Sakuras und Zwergziersalmern oder Zwergkardinälen besonders schön. Was ist das für ein Aquarium, sieht so lang aus? Klappt das bei Dir alles ohne Abdeckungen, springt nichts raus?

Grüße,
Gloria
 
Hallo

@Formica : Ja der Filter brummt etwas. Ist aber noch erträglich. Im Schlafzimmer könnte ich ihn allerdings nicht gebrauchen.

@Gloria : Es ist ein ganz normales 60 Liter Becken aus dem Baummarkt. Dazu habe ich eine Aufsetztleuchte gekauft. Gefiltert wird
mit Aussenfilter Ecco. Bisher ist noch nix rausgesprungen, alle fühlen sich wohl. Habe gerade wieder ein tragendes Weibchen entdeckt.
Auch die Kardinäle bleiben im Becken und sind putzmunter.

LG
Mike
 
Hey Mike,
lange nichts von dir gehört. :arrgw:
Tolle Idee mit der Vase, gefällt mir. Dann hats also mit dem Nachwuchs bei den Tigern doch geklappt? Bei mir auch. :hurray:
 
Zurück
Oben