Get your Shrimp here

Es ist vollbracht...

Hallo !!
Dein becken ist super Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Babygarnelensegen
Ich hab da noch eine Frage welchen Bodenfilter nimmst du und welche Umwälzpumpe
Gruß Daniel
 
Hallo!

@Jan: Werte werd ich morgen messen

@Daniel: Dankeschön!
Filter ist ein STAR Bodenfilter und betrieben wird er wie meine anderen Becken mit einer 400er Eheim Pumpe

Und hier noch die Bilder von den Bees(tern) die sich verdammt schwer fotografieren lassen...

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC07962.JPG
    DSC07962.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSC07972.JPG
    DSC07972.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 37
Ich gebe den Tipp heute zum 4th mal in verschiedenen Threads: Ich habe "entdeckt" , bestimmt nicht als erster aber naja, das es vieel genauer geht als man denkt! Du musst den Foto aperat auf weitansicht stellen ( also die linse so das sie von weiter weg fotographiert) danach muss man das Foto (am besten mit Blitz...) so fotographieren das es fats garnicht veruckelt. Wenn man das auf dem Pc ranzoom und "schneidet" ist es SEHR scharf( mit ein bisschen übrung bei fast jedem Bild^^). Zum vergleich wenn man nah an der Scheibe Fotographiert dann noch mir nahansicht .. ist von der baby garnele warscheinlich nix merh zu erkennen^^ Versuch dochmal Foto 2 auf dem Pc ranzu zoomen. Ich benutze Jasc Photo Shop(.jpg), ranscrollen und dann einfach ausschneiden, ist furchtbar leich :D (Nur sind die Fotos meist ein minimum zugroß und wenn man die größe endert wird es auch unschärfer , hällt sich aber in maßen ;))
 
Ich gebe den Tipp heute zum 4th mal in verschiedenen Threads: Ich habe "entdeckt" , bestimmt nicht als erster aber naja, das es vieel genauer geht als man denkt! Du musst den Foto aperat auf weitansicht stellen ( also die linse so das sie von weiter weg fotographiert) danach muss man das Foto (am besten mit Blitz...) so fotographieren das es fats garnicht veruckelt. Wenn man das auf dem Pc ranzoom und "schneidet" ist es SEHR scharf( mit ein bisschen übrung bei fast jedem Bild^^). Zum vergleich wenn man nah an der Scheibe Fotographiert dann noch mir nahansicht .. ist von der baby garnele warscheinlich nix merh zu erkennen^^ Versuch dochmal Foto 2 auf dem Pc ranzu zoomen. Ich benutze Jasc Photo Shop(.jpg), ranscrollen und dann einfach ausschneiden, ist furchtbar leich :D (Nur sind die Fotos meist ein minimum zugroß und wenn man die größe endert wird es auch unschärfer , hällt sich aber in maßen ;))

Hi,

fotografierst du mit ner Spiegelreflex? Bist du durch nen Zufall drauf gekommen? Verstehe nicht so ganz wie das funktioniert. Muss das auch mal testen wenn ich in Vreden Garnelen habe.

Gruß Johannes
 
@Muffin ist einfach so die erste Tragezeit dauert., zwar nicht bei allem aber bei vielen Garnelen länger, ca 1-2 Wochen verschiebung, kommt auf die anfängliche Tragezeit an^^ Hat aber eh jeder eine andere Meinung drüber... discutieren bringt hier also NIX :D
@Maennekan.... Ich weiß gerade nicht was du mit Spiegelreflex meinst aber ich bin darauf gestoßen als ich ein Foto vom ganzen AQ gemacht haber und dann noch welche von Baby Garnelen... wenn man am Pc zoomt erkennt man die Bilder der babys auf dem Aquarium bild etwas genauer als wenn man die einzelnt fotographiert, den genauen abstand muss man einfach herausfinden bei mir gehen für Bilder von einzelnden Tieren imma so 30cm+Zoom am Pc gut.
 
@Muffin ist einfach so die erste Tragezeit dauert., zwar nicht bei allem aber bei vielen Garnelen länger, ca 1-2 Wochen verschiebung, kommt auf die anfängliche Tragezeit an^^ Hat aber eh jeder eine andere Meinung drüber... discutieren bringt hier also NIX :D

Kannst Du das irgendwie belegen mit Quellen oder Papers?

Du kannst ja nicht einfach behaupten, die erste Tragzeit würde länger dauern, wenn Du's nicht belegen kannst.

Teenagerschwangerschaften beim Menschen dauern auch 9 Monate, keine 12, weil die Prozesse einfach die selben sind. Deswegen leuchtet es mir nicht ein, daß die Eireifung UNTER DEN SCHWIMMBEINEN bei Garnelen was mit deren Alter zu tun haben soll.

Ich lass mir gerne erklären, daß die Reifung der Follikel bei jungen Garnelen länger dauert, aber bei befruchteten Eiern, da will ich schon Quellen sehen :cool:

Was anderes ist übrigens die Geschichte mit der Temperatur, aber das weißt Du ja sicher, ne? :D
 
Kla , auf temperatur kommts auch an^^ Ist mir aufjedenfall bei ringelhändlern bekannt. Meine erste tragezeit z.b. war über 6wochen... nächste war 4/5 und ab da imma 4^^ ( bekommt jetzt dauernt eier-.-) Achja nein Belegen kann ichs nicht mit Quellen xD Hab das aufgeschnappt aufjedenfall bei Rhg und bei mir stimmt es, Temp habe ich nicht verendert, nein^^
Ps: Kannst du belegen das es immer gleichlange dauert :D?
Edit: Wie schon gesagt... es ist umstritten... muss man also nciht drüber streiben... vorallem gehöhrt das nicht richtig ins thema^^
 
Hallo!

Hab die WW gemessen

PH: 6
KH: 0-1
GH: 4 oder 5 (sollte von rot auf grün wechseln wurde aber lila?!)

Einen neuen Wurf gibt es wieder und der erste Beenachwuchs ist auch schon ganz schön gewachsen...
Scheint nun endlich zu passen:)

lg Petra
 
Kommt auf die Garnelenart an.
Habe gesagt das es mal passieren kann. Und bei meinen Rhg warens knapp 7.
Ist also kein großartiger Quatsch ;)
 
Könnts ihr euch bitte euren eigenen Thread aufmachen wenn ihr noch weiterdiskutieren wollt...hier gehts um mein Red Bee Becken und nicht ob die Tragezeit nun 4 Wochen oder doch länger is....:rolleyes:
Danke!

lg Petra

PS: Du kannst doch nicht Ringelhandgarnelen mit normalen Zwerggarnelen vergleichen...
 
Ok Schnecke!^^
Dann gib uns mal ein paar neue Infos zum discutieren über die Bees :cool:
 
Hallo Fabian,

auch hier hast du wieder mal nur Unsinn beigetragen. Warum hältst du dich nicht einfach mal raus?
Die erste Tragzeit ist nicht länger ( und das ist nicht umstritten - deine Aussage ist schlicht Unsinn) und Zwerggarnelen kannst du nur bedingt mit Ringelhandgarnelen vergleichen. Dein Fotografiertipp ist auch nicht wirklich verständlich.

@Petra: mir gefallen deine Bilder und die Tiere. Klappt das mit dem Bodenfilter gut?
 
Dankeschön Christian!

Ich bin von dem Soil und dem Bodenfilter einfach nur begeistert, war das Beste was mir passieren konnte. Derzeit gibt es Jungtiere in verschiedenen Größen, also insgesamt jetzt 4 Würfe und schon wieder ein Weibchen mit Eiern...
Was ich noch dazu sagen muss, ich habe in den letzten Wochen mein Hobby etwas vernachlässigt (ja ich schäme mich eh dafür, aber in meinem Alter hat man nunmal auch andere Interessen:D) und ich bin zu dem Entschluss gekommen, weniger ist mehr.
Also liebe Leute, wer nicht so viel Glück mit den Garnis hat, vielleicht mal 2, 3 Wochen sich nicht so sehr drum kümmern, keine Scheiben sauber machen usw. einfach nur ab und zu füttern und ein bisschen WW. Bei mir hat es viel gebracht:)

Und mal wieder neue Bilder

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC08135.JPG
    DSC08135.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC08141.JPG
    DSC08141.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSC08157.JPG
    DSC08157.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSC08179.JPG
    DSC08179.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSC08184.JPG
    DSC08184.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSC08185.JPG
    DSC08185.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 42
Huhu Petra.
Da hast du aber jede Menge Nachwuchs :)
Total süß die kleinen Garnelen!
 
Hallo!

Ein Weibchen ist leider gestorben, aber der Nachwuchs entwickelt sich prächtig:)

lg Petra
 
Hi
Schade,aber ein bissl Verlust gibts immer
Aber freu dich doch einfach das du sooo viel Nachwuchs hast
Die gleichen das 1Weibchen schon wieder aus
Mfg
Nils
 
Hi @ all!

Leider sterben mir immer wieder Bees weg, keine Ahnung warum...von den Weibchen scheint nur noch eines über zu sein, aber immerhin trägt das eine Weibchen wieder

Wenigstens die Babys wachsen und gedeihen:)

attachment.php


attachment.php


lg Petra
 

Anhänge

  • DSC08519.JPG
    DSC08519.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSC08520.JPG
    DSC08520.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 68
Hallo zusammen!

Leider leider sind alle außer eine erwachsene und ca. 2 oder 3 Baby Bees gestorben. Was ich jetzt mit dem Becken machen werde weiß ich noch nicht, aber ich habe nicht die Nerven, dass ich es nochmal versuche.
Den Grund weiß ich auch nicht, ich habe auchmal kleine TWW gemacht, um ein bisschen frisches Wasser hineinzubekommen (natürlich Osmosewasser und immer nur kleine WW)
Naja, um die Tiere tut es mir natürlich Leid, aber vielleicht habe ich ja jetzt einen Grund mich wieder etwas zu verkleinern:whistling:

lg Petra

achja, was mir noch aufgefallen ist, in dem Becken waren jetzt auch irgendwelche Algen, die so verästelt sind, ka wie ich das beschreiben soll, vl ist das ja mitverantwortlich...??
 
Zurück
Oben