Get your Shrimp here

Erster Nano Cube

Deswegen will ich meine Raubschnecke auch abgeben :( Mein Vater meinte einfach auf den Kompost schmeisen, aber das kann ich irgendwie nicht.
 
Biete sie doch hier an, jemand will sie bestimmt haben.
 
Hi

Schöner cube, aber für meinen geschmak könnten noch ein par verstecke rein!
 
Schön das er dir gefällt :) Mit den Verstecken muss ich mal schaun wo ich welche platzieren kann.

Mein Nitritwert ist von gestern (0,6mg/l) auf 0,15 gesunken :) Es wird langsam.
 
Hier nochmal ein aktuelles Bild. Wie man sieht sind die Crusta Tubes dazugekommen und ich habe mir endlich mal einen Scheibenmagnet gegönnt. Hab nun wieder den klaren durchblick. Meine Schnecken haben die Stellen nimmer verputzt, da sich Blaualgen darauf gebildet haben. Ich habe soweit alle sichtbar betroffenen Stellen entfernt und werde das mal weiterhin beobachten.

Achja den Nitritpeak habe ich ohne Verluste überstanden :hurray:
 

Anhänge

  • Tag 29.JPG
    Tag 29.JPG
    485,9 KB · Aufrufe: 330
Bin mal so frei und behaupte das es tröpfchentests sind;)
Bis auf die Dennerle Fläschchen die beim Cube dabei sind:D
 
Ja richtig, das sind Töpfchentests mit deren Zubehör :D Soviel braucht man sicherlich nicht, aber mich interessiert sowas halt :)
 
Denke es werden Tiger, am besten blaue :)

Falls Du evtl. an Nachzucht denkst, würde ich Dir erstmal Red Fire-Garnelen empfehlen. Die verzeihen auch die Anfängerfehler (zuviel Futter, zu schneller TWW).
Die Erfolgserlebnisse sind wahrscheinlicher, als bei den blauen Tigern. Ausserdem ist der Preis für eine blaue Tigergarnele recht hoch (was eventuell an der schwierigen Nachzucht liegen könnte :confused:). Falls jemand der Meinung ist, das blaue Tiger-Nachzucht kein Problem sei, so kann er Dir bestimmt für wenig Geld (d.h. < 2€) welche abgeben :rolleyes:.
 
hallo,

ich kann dir folgende arten empfehlen:

-red fire
-yellowfire
-blue pearl
-white pearl
-amanos(nicht züchtbar im süßwasser)
-sri lanka zwerggarnelen
-crystal red


tigergarnelen ebenfalls aber nicht die blauen!!vielleicht spalterbige aber die deep nlue sind echt verdammt teuer!!
 
Na sooooo teuer fand ich dir Deep Blue Tiger jetzt nicht. Aber da werde ich wohl noch warten bis ich ein Selektionsbecken habe. Liebäugle mit den Supertigern Orange Tail.

Würden die super in den Cube passen oder verkommen die auch ohne Selektion?
 
Hier mal wieder 2 aktuelle Bilder. Ich habe mir gestern eine 2. Lampe gegönnt um meiner Ludwigia Glandulosa in den dunklen Ecken gerecht zu werden. Desweiteren habe ich 2 Köpfe der genannten Pflanze neu eingepflanzt und hoffe das sie schon bald wachsen.
 

Anhänge

  • Tag 50 2.JPG
    Tag 50 2.JPG
    444,6 KB · Aufrufe: 278
  • Tag 50 1.JPG
    Tag 50 1.JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 198
Hallo
Sehr schön dein Cube,gefällt mir sehr.
Gruß
Sevda
 
So, nach langer Abwesenheit durch einen Umzug/fehlenden Internet werde ich mal den aktuellen Status verkünden.

Leider haben dunkelgrüne Algen meine Ludwigia zerstört. Deshalb werde ich die Leuchtkraft wieder auf einmal 11W reduzieren. Ich suche da jetzt erstmal eine Ersatzpflanze, vielleicht mal was schnellwachsendes um den Algen das Wachstum zu erschweren. Den anderen Pflanzen geht es soweit gut. Mein Pogostemon Helferi wächst echt super :)

Vielleicht hat ja jemand Tipps was ich als Ersatzpflanze (Hintergrundpflanze) verwenden könnte.
 
Ich habe heute den neuen Filter erhalten und auch schonmal die Mangrovenwurzel eingesetzt. Das Bild ist etwas dunkel geraten, da ich die Beleuchtung noch nicht aufgebaut hatte. Ich werde die nächsten Schritte hier nun dokumentieren.

Ja ich weiss das meine Pflanzen kümmerlich wirken, aber ich konnte mich 2 Monate nicht darum kümmern :(
 

Anhänge

  • Neueinrichtung_1.JPG
    Neueinrichtung_1.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 208
Hallo,

ist das ein Aussenfilter, den du jetzt am Becken hast? Wenn ja dann solltest du das Ansaugrohr noch sichern, um zu verhindern das Garnelen reingesaugt werden.;)

Willst du denn überhaupt Garnelen in das Becken einsetzen oder nicht, du hattest doch mal geschrieben das du dir eventuell Blau Tiger holen wolltest?
 
Zurück
Oben