Get your Shrimp here

Erster Iwagumi Versuch

Kleines Update:

Die Planzen wachsen sehr gut mit der Co2 und Profito Düngung. Leider aber auch die Algen hab jetzt erstmal das Becken auf Dunkelkur gesetzt. Zusätzlich sauge ich die Algen beim WW ab.

Hilft es etwas wenn ich einen fast 100% WW mache?
 
So bin endlich mal wieder dazu gekommen Bilder zu machen. Leider hab ich immer noch die doofen Fadenalgen im Becken hoffendlich gehen die bald mal weg:(
 

Anhänge

  • IMG_3082.JPG
    IMG_3082.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_3081.JPG
    IMG_3081.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 122
Hallo Andrej,

was für eine beleuchtung hast du den drin mein bruder hatte mal ne falsche Leutstoffröhre drin und bei dem hat es auch algen gegeben sobald er dies austauschte gingen sie weg und er hat zusätzlich noch schnecken mit rein getan..

und es kann auch durch CO2 mangel kommen..
achja hast du viel blubber im becken es sollte schon etwas wasseroberflächen bewegung reichen um sauerstoff im becken zu haben

zuviel sauerstoff verhindert die einnahme von CO2

es sind nur beispiele... vielleicht hilft dir das ja weiter..

Lg Ayla
 
Also Oberflächenbewegung habe ich. Deswegen ja auch die Lily Pipe. Die Blasen die man auf den Bildern im Wasser sieht stammen vom CO2.

Lampen habe ich einmal die Aqua-Glo und eben die orginale die schon drin war.

Wer hat den was für Leuchtmittel über seinem Becken? Eine kleine Auflistung wäre nicht schlecht.
 
Irgendwie sieht das gar nicht nach Fadenalgen aus auf den Bildern. Eher irgendwie nach "Watte". Solche Algen - ich nenne sie liebevoll "Fluffalgen" ( :D ) - hatte ich bisher auch in den ersten Wochen in 2 Becken. Die gute Nachricht ist: Sie verschwinden nach max. 8 Wochen von selbst ;)
 
Ich hoffe das sie wieder verschwinden. Sammel alle 2 bis 3 Tage die Algen ab.

Hab hier mal noch ein besseres Bild gemacht mit dem Stativ.
 

Anhänge

  • IMG_3090.JPG
    IMG_3090.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 67
Hi Andrej

Ich hab in meinen Becken Geweihschnecken eingesetzt die machen mit den Algen kurzen prozess:D Seit ich die brinne habe ,keine probleme mehr mit algen.Und schneid das HC schön zurück sonst sind deine steine bald nicht mehr zu sehen;).Bei mir ist es schon 5 cm hoch u. muß regelmäßig meine Rasen lichten.Wäre schön wenns dafür eine Rasenmäher geben würde:).

Gruß
Marcus

attachment.php


attachment.php



Meine Becken
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=127140
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=119321[/quote]
 
Ja ich wollte diese Woche mal 2 - 3 kaufen gehen. Musste jetzt eben noch warten bis der Nitritpeak zurück geht.

Außerdem hattest du recht. Der Eden ist zu schwach wenn ich mir die Schnecken kaufe werde ich warscheinlich auch den Tetratec EX600 mitnehmen.

Welche Leuchtmittel hast du den in deiner Lampe Sloty?

Mit dem schneiden warte ich noch. Das doofe HC will an manchen Stellen noch nicht richtig wurzeln, k.a. warum.

Was ich unbedingt noch machen muss ist eine Wurzelsperre einbauen. Hatte ich total vergessen.
 
Zurück
Oben