Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Schwammfiltern aus der Bucht

Hallo Christian,

bisher leider noch nicht.
Denke dieses WE werde ich ihn mal auspacken und im Eimer probelaufen lassen :clap:
 
Huhu!

Habe BOB jetzt mal laufen lassen. Erst im Eimer und dann im Becken.
Er ist leiser wie der Aquael Circulator, aber ein leichtes Brummgeräusch ist zu hören.
Im angedachten Wohnzimmerbecken bringt er mir somit leider nichts. Der AQ Schrank und auch die Abdeckung übertragen leider jedes Geräusch extrem :/

Die Verarbeitung ist ganz ok.
Leider hat das Steigrohr einen kleinen Riß... keine Ahnung ob der schon war oder ob ich zu grob war ^^
Der Filterkopf könnte etwas straffer auf der Halterung sitzen, er ploppt ziemlich leicht runter.

Eventuell werde ich ihn die Tage noch mal in einem 60l Cube im Schlafzimmer probelaufen lassen.
 
Hallo Kathrin,

danke für deinen Erfahrungsbericht.

Gruß
Christian
 
Hallo

Habe mir jetzt doch den Aquael Circulator 500 gekauft, da mein Schwammfilter leider nicht den nötigen Durchlauf hatte (mit zeit stoppen und Wasser messen waren es gerade 45l/h).
Und was soll ich sagen, bin ja begeistert, kein blubbern mehr, kaum Motorgeräusche, also wirklich sehr! leise, allerdings mußte ich auf minimalen Durchfluss runterregeln, da im Cube sonst zuviel Strömung war.
Habs nicht bereut :thumbup:

Gruß Ivonne
 
Hallo,

ich lasse selbst im 60er Cube die Circulatoren mit Drosselung laufen.
Die haben echt viel Power bi wenig Verbrauch.

Denke das ist auch ein Grund warum sie so beliebt sind.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben