Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Caridina spec. "Kardinalsgarnele"

Moin Uwe

Also man sollte bedenken,das garnelen immer fressen und fressen können.

Weniger ist einfach mehr und belastet die wasserwerte auch nicht so.

Spirulinapulver ziehe ich mit ein wenig wasser auf und spritze es dann ins becken.

MFg swen
 
Hey Leute!

Nach längerer Abstinenz melde ich mich jetzt hier in meinem Thread auch noch mal zu Wort... :o

Wie wär's denn, wenn die, die die Tiere bereits vermehrt haben und die, bei denen es gar nicht geklappt hat, mal ihre Wasserwerte posten würden?
Ich hab da so eine Theorie...

[edit]
Ach ja, meine Wasserwerte stehen weiter oben und bei mir hat's nicht funktioniert.
Ich bin dann später mit der GH und der KH immer weiter nach oben gegangen, was ein bisschen Besserung gebracht hat (vorübergehend keine weiteren Todesfälle und diverse eiertragende Weibchen), aber von ursprünglich 13 Tiere ist letztendlich nur ein einziges übrig geblieben und die Eier wurden immer wieder abgestoßen.

Liebe Grüße und bis bald!
Dario
 
Hier meine... pH-8,0 KH-5 GH-6 Klappt prima.... aber ob die W.Werte allein der große Schlüssel zu Glück sind,das bezweifle ich..!
 
Hallo,

also zuerstmal wow und ein Danke an den schönen Themenstart von Dario.

Auch ich habe seit ein paar Wochen Kardinälchen und auch die ersten 2 Todesfälle die ich auf einen sehr hohen pH-Wert schiebe. Schuld war ich selbst bzw. weißes Lochgestein welches ich:censored: hinein hatte.

Nun ist mein pH + KH bei 8 und GH bei 16. Seit ca. 1 1/2 Wochen trägt das erste und wahrscheinlich auch einzigste Mädel. Wenn bei Euch nach 2-3 Wochen die Babys da waren dann kanns ja nicht mehr so lange dauern. Hoffenlich wirds was mit meinem Nachwuchs.

Momentan leben die ca. 6-7 Tiere in einem 25l Becken bei 28°. Möchte die Tiere auch wieder aufstocken. Gefiltert wird mit einem Luftheber hinter einer HMF-Matte.
Gefüttert wird eigentlich alles mögliche an Garnelenfutter und natürlich auch Brennnesseln. Zudem habe ich von meinem Kardinals-Dealer :D auch ein paar Blätter echtes Sulawesilaub bekommen.

Den Tieren geht es gut und ich hoffe natürlich, dass es auch so bleibt.

Derzeit bin ich dabei ein 60er Becken fertig zu machen. Hab gestern den Filter fertig gebastelt :) und hoffe, dass ich es am Wochenende soweit fertig machen kann um die Einfahrphase zu starten.

HIER gehts zu den Fotos meiner Kardinäle
 
wurden Halequin und Goldflake ieg schon gezüvhtet und wenn bei welchen Werten^^
 
Ähm was ist den Sulawesi Laub und wo kriegt man den ????

Gruß

Christian
 
hi

ich habe auf einer seite im iternetgelesen, dass man kardinäle auch bei diesen wws halten kann:

ph: um 8 rum

GH: 10 und höher

KH: 8 und höher

gehts oder nicht????
 
Ähm was ist den Sulawesi Laub und wo kriegt man den ????

Gruß

Christian

Hallo,

sorry, für die späte Antwort.
Irgendwie scheint mir dieses Thema abhanden gekommen zu sein.


Sulawesilaub wirkt sich nicht auf den Ph-Wert aus und bekommen hab ich es von Jürgen_1966, genauso wie die Garnelen ;)
 
Zurück
Oben