Get your Shrimp here

Erfahrungen beim Paketversand

Hallo,
hab gerade das gleiche Problem.
Garnelen wurden gestern in der Filiale abgegeben und hängen jetzt im Startpaketzentrum fest:mad:
So ein Mist, hoffe das sie wenigstens morgen ankommen und zwar gesund!

Also mit Hermes würde ich nix verschicken, denn die brauchen bei uns im Durchschnitt 3-6 Tage.
 
Hi,
ich hab heute meine Garnelen bekommen, welche am Dienstag losgeschickt wurden. Und das ist nicht das einzige Paket, was in letzter Zeit mehr als 2 Tage brauchte. Die Postdame kann es sich auch nicht erklären.
 
Das schlimme ist ja man kann den Postboten noch nicht mal dafür verantwortlich machen, denn der kann da ja auch nix für.
Meine Tiere sind zum Glück gestern angekommen und alle waren wohl auf. Man macht sich ja schon so seine Gedanken, vorallem wenn ein Tier eine King Kong ist!
 
Huhu Harald,

ja - ausreichend - von normal (1-3 Tage) bis zu
a) keine Benachrichtigung
b) Pakete hinter Regentonne/Mülleimer/Garage ... ohne a)
c) irgendwo bei Nachbarn

zu b) und c): Jedesmal wurde die Übergabe mit meinem Namen quittiert, also Urkundenfälschung, Anzeigen wurden auch schon gestellt. Ist bei beiden Unternehmen vom Fahrer abhängig, aber die wechseln so, wie zumindest Männer Gerüch(t)en zufolge ihre Unterwäsche wechseln. Habe teilweise wöchentlich neue Fahrer - betrifft beide Unternehmen.

Was ich davon halte? Abstand?

LG, Claudia
 
Mal ein gutes für Dhl...Paket nach NL dauerte nur 2 Tage, alle anderen Pakete der letzten Wochen ,auch nach Sylt, waren am nächsten Tag da. Ich kann also nur für Dhl sprechen ABER...ich würde nie als Päckchen verschicken, selbst ein Fläschchen mit nur einem Tier wird per Paket verschickt.
 
hallo claudia,

danke für die infos. wollte zu gls wechseln, nachdem ich mit dhl, die bisher immer schnell innerhalb 1-2 at geliefert hatten.

hatte gls vor längerer zeit mal ausprobiert, da ging es innerhalb von einem tag.

aber wie du schon schreibst, hängt wahrscheinlich auch sehr häufig mit dem personal zusammen.

vg
harald
 
Hallo,
Mit DHL habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht, während bei DPD die letzte Sendung laut Tracking mit Pflanzen gut 2 Wochen quer durch Deutschland unterwegs war. Angekommen ist nur noch Matsch...
LG Hans
 
Hallo zusammen,

ob GLS oder DHL es hängt damit zusammen wann das Paket in der Station abgegeben wird. Gibt man die Pakete vomittags ab, so wird das Paket auch am nächsten Tag ausgeliefert.

Wird das Paket jedoch erst Nachmittags abgegeben somit ist die wahrscheinlichkeit das das Paket am nächsten Tag ankomm sehr gering.

Diese Informationen habe ich von den o.A. Unternehmen erfragt.

Sicherlich gibt es auch mal schwarze Lieferungen. Aber sind wir nicht alle menschlich?
 
Habe gestern ein Paket mit 10 toten Garnelen erhalten, die über 52 Stunden mit UPS unterwegs waren. Fischtüte nur zugeknotet, wasser ist natürlich rausgelaufen, naja und dann noch 52 Stunden... Das Geld (und natürlich die toten garnelen) kann ich wohl abschreiben...
 
Geld zurück wurde schon abgelehnt. Verkäufer meint: mein Pech...
 
Hi,

Habe gestern ein Paket mit 10 toten Garnelen erhalten, die über 52 Stunden mit UPS unterwegs waren.
Generell sind 52 Stunden gar kein Problem! Aber: Wie kann man sich bei diesen Temperaturen überhaupt Garnelen im Paket liefern lassen? :mad: Bei über 30 Grad ist das echt unverantwortlich. Einzig per Express in Styropor würde ich mich trauen - wenn überhaupt! Wer das Risiko als normale Paketlieferung eingeht, der kann keinen Ersatz verlangen!

Fischtüte nur zugeknotet, wasser ist natürlich rausgelaufen
Hier wäre zu klären wieviel Wasser raus gelaufen ist. Ich sichere meine Fischtüten immer mit 2 Gummibändern und da läuft auch immer etwas Wasser raus. Der Verlust ist aber recht klein und einkalkuliert. Da passiert eigentlich nichts solange die Tiere noch Schwimmraum und genug Sauerstoff haben.

lg Tanja
 
Hallo,

zugeknotete Tüte ist ja ok, sofern man die richtigen Transportbeutel nutzt.
 
Servus, ich hab mal bei DPD gearbeitet, also es kommt drauf an wann die Pakete wo abgeholt werden zum einen, manche Gebiete werden nicht dirket gefahren, es kann sein sowohl bei dhl, als auch gls oder sonnstwo, das Pakete in einem anderen Depot zwischengelagert werden, dadurch stehen die Pakete dann da für einen Tag. Allerdings glaube ich nicht dass das hier erwähnte eine Pakete bei DPD über 2 Wochen unterwegs war, es kann sein das dort noch alte paketleitaufkleber drauf waren, somit kann das Paket versehentlich an ein falsches Depot gesendet worden sein, auch dann wenn das ganze auffällt kann es sein das es wieder hin und her geht, also beim erneuten eintreffen im anderen Depot das Paket wieder irrtümlicherweise in das schon zuvor belieferte Depot gesendet wird......hab ich auch alles schon erlebt. Das war damals z.B. ein Paket das irgendwann mal an Medion zurückging, so medion hat es als Retoure weiterverkauft, der käufer hat es abermals versendet, es ging wegen dem alten Postleitaufkleber wieder an Medion, da in der Hektik einfach der falsche Aufkleber gescannt wurde, dann nach Tagen wieder von medion zurück, wieder ins das ursprüngliche Depot und dann irgendwie wieder an Medion XD
naja bis ndas paket dann da war, vergingen so mehrere Wochen, also falls ihr alte Pakete weiterverwendet, macht die alten Aufkleber ab, sowas kann schnell mal in die Hose gehen.

EINE FRAGE VON MIR:

Was kann ich tun damit bei dem Wetter Garnbelen nicht im Paket gekocht werden?

MfG

Der Jens
 
Hi,

ich würde höchstens als Express und in Styroporbox versenden. Aber selbst das wäre mir bei derzeit fast 40 Grad einfach zu heikel. Ich kenne keinen Grund warum man einen Garnelenversand nicht einige Zeit verschieben kann.

lg Tanja
 
Ich habe Freitag Garnelen per Post bekommen (da war es ja auch schon ziemlich heiß). Die kleinen waren seit Mittwoch unterwegs und es geht allen super :) Aber bei diesen Temperaturen jetzt würde ich wohl auch keine mehr verschicken
 
also ich hab bisher eigentlich nur gute erfahrungen gemacht mit dhl.
da ich aus beruflichen gründen die pakete erst abends abgeben kann, sind die dann meist 2-3 tage unterwegs. also zb di abend zur post und do/fr vormittag angekommen, bisher immer ohne verluste. leider hatte ich grad ein fall, wo das paket eine woche unterwegs war von di-di, sind wohl alle gestorben.
ich seh mich aber auch nicht in der schuld ersatz zu leisten, das risiko liegt doch nunmal beim käufer, ich kann doch nix für, wenn das paket festhängt.
oder wie macht ihr das??
mfg
 
leider hatte ich grad ein fall, wo das paket eine woche unterwegs war von di-di, sind wohl alle gestorben.
ich seh mich aber auch nicht in der schuld ersatz zu leisten, das risiko liegt doch nunmal beim käufer, ich kann doch nix für, wenn das paket festhängt.
oder wie macht ihr das??
mfg

hi,

ganz tolle Einstellung kann ich nur sagen! Da freut sich ja jeder der bei dir Garnelen kauft;) da liegt das Versandrisiko ja bei 200%! Und wer bei dem Wetter versendet kann auch mal ersatz leisten, ist nicht immer nur der Käufer der an alles denken muß! Schuld haben beide, also kann man sich auch mal entgegen kommen, nur so als Tip!Sonst wirste mit der Zeit keine Garnelen mehr an mann oder frau bringen;) Ich habe in den letzten Jahren glaube ich 2 mal probleme mit versand gehabt und immer die tiere ersetzt, das ist für mich selbstverständlich! jetzt stell dir mal vor du wärst der Käufer, dann würde es hier jetzt nen Thread dazu geben" hilfe, bekomme mein geld nicht wieder":D Aber davon mal ab, schlimmer ist es für die Tierchen!

gruß

andre
 
Zurück
Oben