Get your Shrimp here

Entengrütze ?

Hallo,

also ein Teil meiner Garnelen gehen nicht an die Wasserlinsen im Becken,aber wehe ich habe sie getrocknet und zerhackt.
Dann ist Highlife im Becken,die werden gefressen.
Machen aber nicht alle Arten.

Gruß Martin
 
Hallo,

ich mag Teichlinsen, vor allem die Vielwurzelige Teichlinse (Spirodela polyrhiza). :sign:

Die lässt sich am einfachsten und besten im Zaum halten und sieht mit ihren roten Blattunterseiten auch noch schön aus. :)

Hab' auch noch andere hier rumschwimmen und kann sagen: Je kleiner die Teichlinsenart desto nerviger ist sie.

Wenn es zu viel wird kann man aber alle sehr gut mit einem Teesieb (eines aus Plastik habe ich schon ewig im Einsatz, nicht nur für die Linsen) reduzieren.

Gut getrocknet kann man damit u.a. div. Fische, Schnecken und Garnelen füttern.

P.S.: Halt nicht für jeden geeignet, Skalare und Rotfedern fressen sehr gerne Wasserlinsen. :sign:
 
Sehr interessante Wasserlinse, weisst Du vielleicht, wo man sie bekommen kann ?
Ich hab welche Da und vermehren gerade. Ansonsten in der Bucht . hatte dem letzt Glück und nen Anbieter gefunden. Kaum aber aus Tschechien, also noch nicht zum Verzehr geeignet(evtl wildentnahme).

Ich denke ich mach mal nen Post zu der.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Ich hab welche Da und vermehren gerade. Ansonsten in der Bucht . hatte dem letzt Glück und nen Anbieter gefunden. Kaum aber aus Tschechien, also noch nicht zum Verzehr geeignet(evtl wildentnahme).

Ich denke ich mach mal nen Post zu der.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Ahh hab das Angebot gefunden, danke.
 
Zurück
Oben