Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einrichtungsgegenstände Schädlingsfrei?

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von daniela2104, 3 April 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. daniela2104

daniela2104 GF-Mitglied

Garneleneier:
    51
    daniela2104 3 April 2014
    Hallo zusammen!

Nach einigen Jahren melde ich mich mal wieder zurück, habe mein Nano Cube im Keller gefunden und da ist es einfach über mich gekommen - ich hole mir wieder Garnelen :)

Nun habe ich eine etwas ungewöhnliche Frage:

Ich hatte ja leider beim letzten Anlauf nicht so Glück und hab mir Libellenlarven und Planarien eingeschleppt gehabt.

Ist es nun eventuell möglich dass Eier noch auf der alten Wurzel und den Steinen sind? Oder ist das nach 2 Jahren unwahrscheinlich dass noch welche Leben? Ich frage, weil es ja durchaus Tiere gibt die nach ner längeren Trockenperiode schlüpfen können. Soll ich mir lieber neue Sachen kaufen und wässern?

Danke im vorraus :)
    Lieben Gruß
    Daniela
  2. Dennis.

Dennis. GF-Mitglied

Garneleneier:
    548
    Dennis. 3 April 2014
    Geh schnell zur Apotheke und hol dir Alaun. Das macht pflanzen und alles, schädlingsfrei! 2 Esslöffel pro Liter Wasser. Bade die sachen einfach kurz drin und wasch sie gut Ab :)
  3. daniela2104

daniela2104 GF-Mitglied

Garneleneier:
    51
    daniela2104 3 April 2014
    Davon hab ich ja noch nie gehört. Da kann man selbst Pflanzen drin baden und braucht die nicht mehr hundert Jahre lang wässern? :D

Lieben Gruß
  4. Lokalrunde

Lokalrunde GF-Mitglied

Garneleneier:
    2.593
    Lokalrunde 3 April 2014
    Naja Pflanzen wässert man eigentlich wegen den Pestiziden, die gehen von dem Alaun nicht weg.
  5. daniela2104

daniela2104 GF-Mitglied

Garneleneier:
    51
    daniela2104 3 April 2014
    Ohh, hab mich falsch ausgedrückt, das mit den Pestiziden ist mir eigentlich klar. Ich meine jetzt eigentlich hauptsächlich lebende Schädlinge.
    Lieben Gruß
    Dennis. gefällt das.

Diese Seite empfehlen