Get your Shrimp here

Einrichtung Zweitbecken - Ideen und Anregungen erwünscht!

Ja, wurzel wässert schon. Durch die Schieferplatte bleibt sie schön unten.
Ich werde die kleinen Steine irgendwie integrieren. Schade nur, um den großen Stein.
Aber mir ist Nelen beobachten irgendwie wichtiger, als ein "schickes Layout".
Ist wahrschnl. ne Erfahrng, die man einfach selber machen muss.
 
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:Mein Paket ist da!!! Mein Paket ist da!!!
5 schicke Blue Velvets, 2 Anthrazit-Napfschnecken, 1 Helena, Fissidens Fontanus und nen Mini-Oxydator!
Ich geh dann mal basteln und eingewöhnen...!
 
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich es vorher schöner fand. Rein optisch. Das du nun mehr Garnelen siehst, ist natürlich ein Pluspunkt :D Letzten Endes muss es ja auch dir gefallen. Links könnte jetzt eventuell noch eine größere Pflanze hin?!
 
Hallo,

für den Start schon echt chic.
Die Wurzel finde ich toll, die kommt schön zur Geltung. Gefällt mir deutlich besser, als der Riesenstein.

Nun muss alles erstmal wachsen, aber ein bisschen mehr Grünzeugs wäre auch nett (ist nur meine Meinung, ich mag halt gern Dschungel)

LG
Tanja
 
Vorher fand ich es auch viel schöner. Hier fehlt finde ich die Tiefenwirkung und der Oxydator steht irgendwie sehr markant da in der Ecke.
 
:D Okay, ich sehe Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt es so besser, die großen Steine waren einfach nicht meins.
Ja, es können noch mehr Pflanzen rein.
Das Monte Carlo hab ich erstmal komplett rausgeworfen und zwischengelagert.
Ich warte jetzt mal ab, wie sich die Pfkanzen machen. Ich hoffe sehr, dass das Fissidens unter den LEDs klarkommt.
 
Was hältst Du denn vielleicht von ein paar höher wachsenden Pflanzen im Hintergrund?
So als grüne Rückwand... Vallisneria vielleicht?

Das habe ich gerade in einem kleinen Becken so angesetzt, das könnte hübsch werden.

Ja, Geschmäcker sind verschieden... aber Du hast ja gefragt, was wir von Deinem Entwurf halten.
Der Anfang ist gemacht und gefällt mir. Ein paar Pflanzen mehr schaden auch dem Wasserklima nicht und bieten den Garnelen später prima "Weideflächen".
Den Oxydator würde ich auch verstecken, es sei denn, Du magst ihn besonders gern leiden, ich halte die Dinger nicht für Eyecatcher.

LG
Tanja
 
Ich hoffe ja, dass das Juncus Repens noch hoch wächst!
Das soll den Hintergrund bilden.
 
Hallo!
Ich muss sagen mir gefält das Becken.
Gruß Lunde
 
Hallo,

mir haben die Stein-Layouts gefallen, doch das jetzige gefällt mir auch; wenn das Grün erst mal gewachsen ist sieht es bestimmt sehr gut aus. Ich würde aber die Wurzel ein kleines Stück mehr Richtung Filter schubsen, sie ist mir zu sehr in der Mitte. Was mir nicht gut gefällt ist der (in dem kleinen Becken sehr dominante) Oxydator, den würde ich hinter der Wurzel, einem Stein oder einer Pflanze verschwinden lassen. Und, wenn du es gerne grün magst, noch ein, zwei höher wachsende Pflanzen ins Aquarium hinein oder ein paar Schwimmpflanzen.
 
image.jpg So, alle Tiere sind eingezogen und erkunden ihr neues Zuhause!
Jetzt lasse ich das Becken erstmal zur Ruhe kommen.

Drückt mir die Daumen, dass alles rund läuft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blasenschnecken hab ich zuhauf...!
Langfristig sollen die Napfschnecken ins Fluval. Das ist nur jetzt noch etwas zu kahl, während das andere Becken eher zu viele Algen hat...
 
OK dann is jut ^^ Aber ein schönes Becken wirds auf jeden Fall!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben