Get your Shrimp here

Einkauftipps fürs neue Aquarium

Versteinerungen sind echt interessant. Wir haben einmal im Garten einen Feuerstein mit Ammonit daringefunden, der wohnt jetzt auf dem Fernsehschrank.

Ansonsten auch von mir viel Spaß beim Einrichten und beobachten der späteren Bewohner. Wenn du fertig bist, zeig mal ein Bild her, da sind wir bestimmt alle gespannt, unabhängig davon, ob wir Kitsch im Aquarium mögen oder nicht ;)
 
Bei Holzmaden wird man praktisch erschlagen. Da hat es an jeder Straßenabzweigung eins. Dort gibt es auch ein schönes Urweltmuseum.
Bei Opa gibts auch mal Schiefer im Wald. Da gehen wir nie ohne Hammer und Meisel mit dem Hund spazieren :D
 
Hallo Isa,
Offtopic: Warum habe ich 459 Garneleneier??? Ich habe ja nicht mal eine Garnele.

Du bekommst hier für praktisch alles was Du tust "Garneleneier", zB einen Thread lesen, Beitrag posten, gefällt mir vergeben od. erhalten.
Sozusagen Fleissbildchen.
Bei gefühlten 100.000 Stück, tats. 15.000 soweit ich mich erinnere, gibs einen Gutschein bei den Forum-Partnerhändlern.

LG
Antje
 
Hallo Isa,
als erstes möchte ich Dir "gratulieren" zu deiner "Standfestigkeit". Sehr häufig liest man, dass Mitglieder völlig von ihrem eigentlichen Plan der Aquariumeinrichtung abschweifen ( leider), weil das Aussehen der Inneneinrichtung ihres Aquariums bei anderen Forenmitgliedern keinen Anklang findet.
Wenn deine Lütte nun mal gerne roten Kies mit rosa "Schleifchen" haben möchte.....dann nur zu!! Ich freu mich schon auf Bilder à la "Hello Kitty"!

sonnige Grüsse, Helga
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Yellow Fire sind nach 4-stündiger Eingewöhnung gestern ins Aquarium eingezogen und haben sogar ihre gelbe Farbe behalten. Eine hat die Eingewöhnung leider nicht überstanden, dafür haben wir schon eine Eiertante dabei. Mal sahen, ob das was wird.
Leider sind während unserem Urlaub auch Hydra eingezogen. Ich mache da mal das neue Moos für verantwortlich. Ich hoffe, dass die Schlammspitzschnecken sich darum kümmern, wobei die sich momentan überfressen durchs Aquarium kugeln. Obwohl ich Opa gesagt habe, er soll die Schnecken nicht füttern, hat er gleich mal 2 Spurinella ins Aquarium geschmissen. Sonst bekommen sie eine halbe in drei Wochen. Die anstehende Schneckenexplosion bekommt er komplett ins sein Aquarium geschmuggelt.
Während die Nelen gestern gleich sehr aktiv das Aquarium erkundet haben, hingen sie heute Morgen alle zusammen in einer Ecke, aber so langsam werden sie wieder aktiver und grasen die Pflanzen ab. Die Schnecken werden auch schon munter durch die Gegend geschubst.
Bei unserem morgendlichen Hundespaziergang haben wir dann etwas Walnussblätter von den Bäumen gepflückt. Dazu hätte ich eine Frage, weil ich beim Googlen auf unterschiedliche Hinweise gestoßen bin.

- Walnussblätter grün ins Aquarium oder trocknen und dann rein?

- Fressen die Garnelen auch die Spurinella?

@ Helga Hello Kitty hat noch nicht Einzug gehalten, aber die Verstecke haben alle eine Aufgabe bekommen: Garnelenrathaus, Garnelenhotel, Garnelensupermarkt… :D
 

Anhänge

  • 20140913_192026.jpg
    20140913_192026.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 38
  • 20140913_191157.jpg
    20140913_191157.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 37
  • 20140913_191323.jpg
    20140913_191323.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben