Get your Shrimp here

Ein weiterer Versuch! Größer solle sein.

Das geht oft leider schneller als man gucken kann,dass plötzlich wahrer Hass entsteht.
Manchmal sind auch die Weibchen komisch drauf und wollen sich mit dem freundlichen Kerl anlegen ...das lässt er sich eine Weile gefallen und dann BÄM!!! dreht er gnadenlos den Spiess um.

Ich liebe ja Zwergbuntbarsche,gibt nix schöneres für mich,aber was ich da schon alles erlebt hab ... da kann ich Bücher mit füllen.
Verstecke,Verstecke,Verstecke und nochmals Verstecke sind wichtig.

Vielleicht hast Du ja auch Glück und es klappt ohne Probleme bei dir :D
 
Ja ich werde morgen mal schauen das ich verstecke bekomme.. habe da schon ein paar Ideen.

Woher nehme ich am Besten das Laub? Momentan ist das ja nicht so einfach :D

Habe eben nochmal mit meine Vater gesprochen wo er die beiden her hat.
Er sagt von einem.ehemaligen Arbeitskollegen von ihm und dir währen schon länger ein "paar". Naja meine Nager haben sich auch lange verstanden und plötzlich beißt die Dame alle anderen tot und keiner weiß warum. Sowas will ich nicht nochmal erleben, also muss ich die Möglichkeit geben das die beiden sich aus dem Weg gehen können bis ich einschreiten muss/kann.

Wenn ich eine Höle anbiete sollte diese oben geschlossen sein oder? Die legen ihren Laich ja oben an die Decke. Oder stört das eher weniger?

LG
Basti
 
Wenn Du die Augen bisschen aufhältst,dann findet sich noch der ein oder andere Baum mit Laub.

Die kleben ihre Eier auch seitlich von innen in die Höhle,dass ist denen ziemlich egal. Kokosnusshöhlen mit einem kleinen Loch oder ohne Loch und so stellen,dass sie von unten in die Höhle schlüpfen können sind optimal.
Eine Schieferplatte schräg in den Boden gesteckt geht auch,Seiten mit einem Stein die Seiten bisschen verschliessen tut es auch.
Sooooo wählerisch sind die da nicht, es ist natürlich immer gut wenn das Weibchen nur eine Öffnung bewachen muss, daher finde ich Kokosnussschale mit einem Loch am besten.
 
Dann habe ich schon hundert Ideen;)

Habe gelesen ein 2. Loch sollte da sein damit eine "Lüftung" vorhanden ist?
Obwohl da ja auch nur Loch stand und nich Ein- bzw Ausgang.
 
2. Loch zum belüften hab ich noch nie von gehört. Schaden wird es aber sicher nicht. Vielleicht ein kluger Trick eines Züchters ^^
Die stehen sowieso vor der Höhle und fächeln frisches rein und aus der Höhle altes Wasser raus. Ich konnte mich jedenfalls noch nie beschweren über die Schlupfrate bei nur einem Loch.
 
Ok:) ich biete mal beides an vielleicht wird ja etwas bevorzugt?

Werde darüber berichten :D
 
Zurück
Oben