Get your Shrimp here

ein terrarianer taucht ab!!!

mal ein kleines update vom 54 tag...

hier nun die neuesten bilder vom geschehen- so langsam aber sicher wird es :D
 
Hi krusti,

alter Verwalter, wenn die Tage einer bei dir einbricht und nur dein wunderschönes Becken klaut, dann weißt du ja wer es war :D
Ne Scherz beiseite, dein Becken sieht echt super aus.
Also wenn du das nächste Mal gärtnerst, dann denk an mich ;)
Hast echt schöne Pflanzen und Garnelen. *Daumen hoch*
 
Hallo krusti,
dein Becken sieht ja einfach traumhaft aus. Ich will auch so ein Becken :).
Wie stark ist denn deine Beleuchtung?

Viele Grüße
Chrissy
 
hi,

also auch von mir ein ganz großes Lob! ein echter hinkucker.
ich finde es auch toll das du dich so gut informiert hast voher. man glaubt gar nicht das du neueinsteiger bist.

das einzige wo ich persönlich eventuell bedenken hätte, das du so viel verschiedene dünger benutzt. man sagt ja das die garnelen nicht so gut auf kupfer zu sprechen sind. aber so lange es den kleinen rackern gut geht ist ja alles in ordnung. ich wünsche dir weiterhin solche erfolge und hoffe auf weitere bilder.

jetzt muß ich erst mal googeln wofür diese schale ist. kann mir im moment überhaupt nichts darunter vorstellen.
 
@timmel:
na dann nur gut, dass du meine adresse nicht hast ;) wenn ich mal pflanzen in größeren mengen abzugeben habe, dann sag ich dir gerne bescheid.

@chrissy:
habe über meinem 63l becken 2x18 w, d.h. ca. 0,6 w/l :@ wichtig ist aber auch die entsprechende düngung- war bei mir anscheinend (zunächst) der limitierende faktor!!!

@renner:
die dünger lassen sich unbedenklich zusammen einsetzen. die n/p dünger sind ja extra zusatzdünger.
bei kupfer hast du recht, es kann in höheren konzentrationen toxisch wirken, gerade für die garnelen. "Die zugeführte Kupfermenge bei wöchentlicher Düngung der empfohlenen Menge an Ferrdrakon beträgt nur 2 ?g/l Cu. Krause gibt im "Handbuch Aquarienwasser" folgende untere Werte für zu erwartende Schädigungen an:

0,03 mg/l Algen, Bakterien
0,08 mg/l höhere Wasserpflanzen
0,10 mg/l Fische" (zitat s. http://drak.de/) habe heute mal neue wasserwerte für mein becken:
fe 0,2 mg/l :D
no2 0,025 mg/l :(
no3 15 mg/l :(
po4 0,25 - 0,5 :D

die werte für fe/ po4 gefallen mir schonmal. nitrat und vor allem nitrit sind etwas hoch- hier werde ich die tägliche düngung (no3) auf 1 ml reduzieren...
 
Ist der Auslauf von deinem HMF UNTER Wasser??
Und mit Co2 düngst du auch?
MFG Dario
 
mittlerweile schreiben wir den 62 tag...

@dario:
dünge mit einer bio co2-anlage :D steht auch noch genauer etwas weiter vorne im thread. der wasserlauf ist bei mir unter wasser, damit sich nicht durch unnötig starke wasserbewegungen (plätschern) das ganze co2 schnell wieder aus dem wasser verflüchtigt.

hab mal ein paar neue fotos angefügt...
 
da war doch ein kuckucks-ei in meinem aq

hatte heute diese dame zu besuch in meinem zimmer- ist doch tatsächlich in meinem aq unbemerkt groß geworden :D

zum glück hat sie keine meiner bienen verspeist :@ :D :@
das nächste was gebastelt wird ist auf jeden fall eine abdeckung...
 
Hi Chris,

schöne Libelle hast du da :) Aber irgendwas muss sie ja gegessen haben um so groß und stark zu werden... :@

Viele Grüße, Juliet
 
Lob

hallo krusti,

erstmal ein DICKES LOB für Deine arbeiten.
klasse filterbau. klasse gebirge.
nun zu den pflanzen:
wo hast Du die bestellt?
das KUBANISCHE PERLKRAUT muss ich haben.
bin hier in frankfurt noch nicht fündig geworden

mfg rainer
 
hurra, es gibt nachwuchs...

hallo allerseits,

wollte auch mal wieder ein lebenszeichen von mir geben :@

@rainer:
nun deine anfrage ist ja schon ein bisschen her und ich ein wenig spät :@
dennoch möchte ich dir keine antwort schuldig bleiben ;)
das kubanische perlkraut bekommst du eigentlich in den meisten gut sortierten fachgeschäften. falls du nicht fündig wirst, schicke ich dir gerne per pn einen link.

in meinem aq gibt es jetzt wohl bald einige babygarnelen :D ich konnte in letzter zeit die herren des öfteren beim paarungsschwimmen beobachten und nun tragen einige weibchen schon die ersten eier mit sich rum, denen unentwegt sauerstoff zugefächelt wird. mal schauen, ob die alle durchkommen!?

meine düngerpalette hat sich übrigens noch um eine weitere komponente erweitert, um kaliumzugaben (ferrdrakon nun 1 ml/tag und ferrdrakon k 2 ml/tag) scheine ich angesichts unserer wasserwerte nicht herumzukommen. den pflanzen scheint es auf jeden fall zu gefallen...
 
der 102te tag meiner feuchten leidenschaft...

102 tage steht mein aq nun schon hier neben mir und langsam aber sicher kommt mächtig leben in die bude :D

die rosa posthörner sind inzwischen zu einer riesigen truppe herangewachsen und die meisten meiner weiblichen rot/ weissen bienen tragen eier mit sich herum :@

auch der hmf ist mittlerweile gut hinter dem javamoos verschwunden und sogar das hemianthus callitrichoides hat sich einen platz in der sonne gesichert und wächst zu meiner grossen freude inzwischen emers auf der filtermatte :@
 
jupp, schon gemerkt. wollte ich mal was neues ausprobieren- dann halt auf die alt bewährte art & weise ;)
 
Zurück
Oben