Get your Shrimp here

Ein "Hallo" aus Bielefeld :)

Seelchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2014
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.793
Hallo zusammen,
dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Ich bin Janina, 26 Jahre und aus Bielefeld.
Zur Zeit leben bei mir 4 Axolotl & 3 Katzen.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich schon länger von Garnelen fasziniert bin und mir in der nächsten Zeit auch gerne welche anschaffen möchte.
Jedoch fehlen mir noch Infos zu den Tierchen, die ich mir vor der Anschaffung einholen möchte.
Ich hoffe hier auch viele hielfreiche Infos :)

Wer Fragen hat, darf gerne fragen.

Viele Grüße Janina
 
Hallo Janina,

herzlich willkommen hier. Genau so ist es richtig. Immer erst informieren und dann loslegen. Das ist schon mal die halbe Miete. Und wenns dann noch Fragen gibt, kannst Du sie gerne stellen. Da kriegst Du immer eine passende Antwort.
Wie Du siehst, haben wir auch eine Gemeinsamkeit.:D Wir haben 4 Stubentiger, davon 3 Bengalen und eine "Hauskatze"

Lg Kai
 
Hallo Kai,
danke für die Begrüßung :)
Ja, so soll es sein. Ich würde mir das von mehr Leuten wünschen... Die meisten kaufen erst und denken dann evtl. mal nach.
Da ich bis vor ca. 6 Monaten einen Kleintierzucht hatte, kenne ich soetwas nur all zu gut. Die Leute hatten sich nicht mal informiert wie groß ein Käfig sein sollte...

Ja, das stimmt ;) Bengal sind klasse, ich selbst habe eine Main Coon und 2 normale "Hauskatzen".

LG Janina
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Viele Grüße aus Bielefeld :D
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Ich finde es auch super, das du dich erst in das Thema "Garnelenwelt" einarbeitest und dann das Ganze mit gutem Wissen angehst.

Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne direkt an jemanden wenden oder dir einfach über einen Thread mehrere Meinung einholen.


Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns :cheers2:
 
Hi Janina,

Mit "Erst informieren, dann handeln" bist du hier schon mal in der Sympathieliste ganz weit nach oben gerutscht. Herzlich willkommen, und Vorsicht, unser Virus "Garnelius aquaticus" ist höchst ansteckend, führt zu rascher Vermehrung von Garnelen wie Aquarien, gelegentlichen Konflikten mit dem Finanzminister, und einer exorbitanten Verstärkung des Haben-wollen-Gens. :P

Wenn du Lektüre zum Einsteigen suchst, empfehle ich dir unser Garnelen-Wiki.
 
Auch von mir ein Hallo nach Bielefeld aus Gütersloh :D
 
Hallo Seelchen,

hast Du schon konkrete Vorstellung vom Becken und was für Garnelen Du gern hättest?
Lg Kai
 
Hallo Kai,
ich habe seit über einem Jahr einen Nano Cube 20l im Keller stehen gehabt.
Den hatte ich mal als Geschenk bekommen + Deko & Plastinkpflanzen (neonfarben).
Da ich zur Zeit krankgeschrieben bin, habe ich das Ding heute mal aus dem Keller geholt und aufgebaut/eingerichtet.
Sieht auch gar nicht so schlecht aus, fehlen nur ein paar echte Planzen und die Mooskugeln, habe ich ja eh im Lotl-Becken, die können zur gegebener Zeit auch was davon abdrücken ;)
Besonder gut gefallen mir Yellow Fire, sprich die sind meine Favos obwohl ich Blue Jelly auch nicht schlecht finde.
Mit dem Cube werde ich denke mal anfangen und mit einer Art/Sorte (Wie heisst es denn bei Garnelen?).
Ich hänge mal nen Foto an. Es sind nicht alles Plastikpflanzen drin, war mir dann doch zu bunt.

LG Janina
 

Anhänge

  • NanoCube20l.jpg
    NanoCube20l.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 21
Hallo Janina,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Janina,

jetzt musst Du nur noch die Plastikpflanzen wieder rausschmeißen und durch richtige ersetzten. Dann wird es sicher ein sehr schönes Becken. Wenn Deine Wunschpflanzen drinn sind, kann das Becken in Ruhe einfahren und die Garnelen können bald einziehen. Die Yello Fire und die Blue Jelly sind eine gute Wahl. Da kannst Du erste Erfahrungen sammeln. Die Yellos und die Jellies sind ja etwas toleranter. Das heisst natürlich nicht, dass man die bei Extremwerten halten sollte. Auch diese Garnelen haben ihre Wohlfülwasserwerte. Nur die Toleranzspanne ist halt etwas größer.

Lg Kai
 
Hallo und Herzlich Willkommen,

viel Spaß hier, ich denke hier bist Du genau richtig aufgehoben.

Liebe Grüße Vanessa
 
Hallo Janina,

herzlich Willkommen im Club der anonymen Garneliker.
Pass auf dich auf der Garnelenvirus kann böse ausmaße annehmen.
Ich wünsche di viel Spaß hier und hoffe du bekommst die Infos die dir fehlen
und die du dringend benötigst.
Jede Frage über die kleinen Krabbler ist hier willkommen und erwünscht.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Janina,


Willkommen im Forum und Gruß aus der Nachbarschaft.
Wenn du noch Ableger von echten Pflanzen oder Moose oder Süßwassertang brauchst melde dich ruhig mal, bin gerade dabei ein 54 er Becken abzubauen.

gruß Manny
 
Hallo Janina,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir :)
 
Zurück
Oben