Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein "Hallo" aus Bielefeld :)

Dieses Thema im Forum "... mich selbst" wurde erstellt von Seelchen, 10 Februar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. Seelchen
    Offline

    Seelchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    540
    Seelchen 10 Februar 2014
    Hallo zusammen,
    dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
    Ich bin Janina, 26 Jahre und aus Bielefeld.
    Zur Zeit leben bei mir 4 Axolotl & 3 Katzen.

    Ich habe mich hier angemeldet, da ich schon länger von Garnelen fasziniert bin und mir in der nächsten Zeit auch gerne welche anschaffen möchte.
    Jedoch fehlen mir noch Infos zu den Tierchen, die ich mir vor der Anschaffung einholen möchte.
    Ich hoffe hier auch viele hielfreiche Infos :)

    Wer Fragen hat, darf gerne fragen.

    Viele Grüße Janina
  2. Garnelen_Kai
    Offline

    Garnelen_Kai GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    1.472
    Garneleneier:
    30.352
    Garnelen_Kai 10 Februar 2014
    Hallo Janina,

    herzlich willkommen hier. Genau so ist es richtig. Immer erst informieren und dann loslegen. Das ist schon mal die halbe Miete. Und wenns dann noch Fragen gibt, kannst Du sie gerne stellen. Da kriegst Du immer eine passende Antwort.
    Wie Du siehst, haben wir auch eine Gemeinsamkeit.:D Wir haben 4 Stubentiger, davon 3 Bengalen und eine "Hauskatze"

    Lg Kai
  3. Seelchen
    Offline

    Seelchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    540
    Seelchen 10 Februar 2014
    Hallo Kai,
    danke für die Begrüßung :)
    Ja, so soll es sein. Ich würde mir das von mehr Leuten wünschen... Die meisten kaufen erst und denken dann evtl. mal nach.
    Da ich bis vor ca. 6 Monaten einen Kleintierzucht hatte, kenne ich soetwas nur all zu gut. Die Leute hatten sich nicht mal informiert wie groß ein Käfig sein sollte...

    Ja, das stimmt ;) Bengal sind klasse, ich selbst habe eine Main Coon und 2 normale "Hauskatzen".

    LG Janina
  4. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 10 Februar 2014
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

    Viele Grüße aus Bielefeld :D
  5. Ghostrider
    Offline

    Ghostrider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dezember 2012
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    114
    Garneleneier:
    1.523
    Ghostrider 10 Februar 2014
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!

    Ich finde es auch super, das du dich erst in das Thema "Garnelenwelt" einarbeitest und dann das Ganze mit gutem Wissen angehst.

    Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne direkt an jemanden wenden oder dir einfach über einen Thread mehrere Meinung einholen.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns :cheers2:
  6. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.156
    Wolke 10 Februar 2014
    Hi Janina,

    Mit "Erst informieren, dann handeln" bist du hier schon mal in der Sympathieliste ganz weit nach oben gerutscht. Herzlich willkommen, und Vorsicht, unser Virus "Garnelius aquaticus" ist höchst ansteckend, führt zu rascher Vermehrung von Garnelen wie Aquarien, gelegentlichen Konflikten mit dem Finanzminister, und einer exorbitanten Verstärkung des Haben-wollen-Gens. :P

    Wenn du Lektüre zum Einsteigen suchst, empfehle ich dir unser Garnelen-Wiki.
    Garnelen_Kai gefällt das.
  7. qty
    Offline

    qty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    209
    Garneleneier:
    6.074
    qty 10 Februar 2014
    Auch von mir ein Hallo nach Bielefeld aus Gütersloh :D
  8. Seelchen
    Offline

    Seelchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    540
    Seelchen 10 Februar 2014
    Danke für euren lieben Begrüßungsworte :)
  9. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 10 Februar 2014
    :hurray:herzlich willkommen imGF:hurray:
  10. Garnelen_Kai
    Offline

    Garnelen_Kai GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    1.472
    Garneleneier:
    30.352
    Garnelen_Kai 10 Februar 2014
    Hallo Seelchen,

    hast Du schon konkrete Vorstellung vom Becken und was für Garnelen Du gern hättest?
    Lg Kai
  11. Seelchen
    Offline

    Seelchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    540
    Seelchen 10 Februar 2014
    Hallo Kai,
    ich habe seit über einem Jahr einen Nano Cube 20l im Keller stehen gehabt.
    Den hatte ich mal als Geschenk bekommen + Deko & Plastinkpflanzen (neonfarben).
    Da ich zur Zeit krankgeschrieben bin, habe ich das Ding heute mal aus dem Keller geholt und aufgebaut/eingerichtet.
    Sieht auch gar nicht so schlecht aus, fehlen nur ein paar echte Planzen und die Mooskugeln, habe ich ja eh im Lotl-Becken, die können zur gegebener Zeit auch was davon abdrücken ;)
    Besonder gut gefallen mir Yellow Fire, sprich die sind meine Favos obwohl ich Blue Jelly auch nicht schlecht finde.
    Mit dem Cube werde ich denke mal anfangen und mit einer Art/Sorte (Wie heisst es denn bei Garnelen?).
    Ich hänge mal nen Foto an. Es sind nicht alles Plastikpflanzen drin, war mir dann doch zu bunt.

    LG Janina

    Anhänge:

  12. Nelchen87
    Offline

    Nelchen87 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.510
    Garneleneier:
    84.066
    Nelchen87 10 Februar 2014
    Hallo Janina,
    Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

    Grüßle Melanie
  13. Garnelen_Kai
    Offline

    Garnelen_Kai GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    1.472
    Garneleneier:
    30.352
    Garnelen_Kai 11 Februar 2014
    Hallo Janina,

    jetzt musst Du nur noch die Plastikpflanzen wieder rausschmeißen und durch richtige ersetzten. Dann wird es sicher ein sehr schönes Becken. Wenn Deine Wunschpflanzen drinn sind, kann das Becken in Ruhe einfahren und die Garnelen können bald einziehen. Die Yello Fire und die Blue Jelly sind eine gute Wahl. Da kannst Du erste Erfahrungen sammeln. Die Yellos und die Jellies sind ja etwas toleranter. Das heisst natürlich nicht, dass man die bei Extremwerten halten sollte. Auch diese Garnelen haben ihre Wohlfülwasserwerte. Nur die Toleranzspanne ist halt etwas größer.

    Lg Kai
  14. fanny
    Offline

    fanny GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    684
    fanny 11 Februar 2014
    Hallo und Herzlich Willkommen,

    viel Spaß hier, ich denke hier bist Du genau richtig aufgehoben.

    Liebe Grüße Vanessa
  15. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    9.070
    Garneleneier:
    2.024.879
    meiner einer 11 Februar 2014
    Hallo Janina,

    Willkommen im GF hab Spaß hier.
  16. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 11 Februar 2014
    Hallo Janina,

    herzlich Willkommen im Club der anonymen Garneliker.
    Pass auf dich auf der Garnelenvirus kann böse ausmaße annehmen.
    Ich wünsche di viel Spaß hier und hoffe du bekommst die Infos die dir fehlen
    und die du dringend benötigst.
    Jede Frage über die kleinen Krabbler ist hier willkommen und erwünscht.

    Lieben Gruß
    Kim
  17. Corrin
    Offline

    Corrin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    37
    Garneleneier:
    549
    Corrin 11 Februar 2014
    Hallo Janina,


    Willkommen im Forum und Gruß aus der Nachbarschaft.
    Wenn du noch Ableger von echten Pflanzen oder Moose oder Süßwassertang brauchst melde dich ruhig mal, bin gerade dabei ein 54 er Becken abzubauen.

    gruß Manny
  18. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.320
    SummerBreeze 11 Februar 2014
    Hallo Janina,

    herzlich willkommen hier im Forum auch von mir :)

Diese Seite empfehlen