Get your Shrimp here

Ein Becken ist eindeutig zu wenig ...

Sorry aber ich kenne diese Tierchen leider nicht und bin anscheinend blind.

Wie sieht der aus?



Das sind diese kleinen weißen "Fransen" zwischen den Augen der Garnele.



Schau' sonst mal hier: http://www.crustahunter.com/saugwurmer-kiemenwurmer/

(@ Mods: Ich hoffe, das Verlinken ist ok)


Danke ich hab`s gefunden.
Verdammt das fängt ja schon gut an.

Dann muss ich mir wohl Tremazol holen.

Kennt sich damit wer aus?
 
Haaaalt - nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen! Das sind m.E. Glockentierchen. Und die gehen von alleine wieder weg, wenn die Keimdichte im Becken reduziert wird (dann verhungern die quasi und gehen nach der nächsten Häutung sowieso mit ab). Die können auch an Einrichtungsgegenständen und Pflanzen sitzen aber da ist es wie mit Hydren - jeder hatte sie schon mal aber weggehen tun sie wieder von alleine. Also lass die Chemikalien lieber im Schrank ;)
 
Für Glockentierchen sind die denke ich ein bisschen groß :?:
Laut Crustahunter Glockentierchen bis 0,1mm und Saugwürmer bis 2mm.
 
Hier nun ein paar Bilder unseres Techniklosen Beckens.

Kurze Geschichte zu diesem:

Wir waren am 5. Linzer Garnelentag und dort gab es einen Aquascapingcontest für Kinder.
Meine Tochter (2 Jahre) wollte da unbedingt mit machen.
Durfte sie auch, Alex Behrendt meinte am Anfang das sie außer Konkurrenz mit macht, was für mich auch in Ordnung war.

Als sie dann da so rum scapte war Alex so begeistert von ihrer Besserwisserischen Art wie man wo was hin stellt das Alex kurzerhand eine Sonderklasse einführte und somit auch meine Tochter einen kleinen Preis bekam.

Das Becken durfte sie sich natürlich behalten. Anfangs dachte ich mir nach ein paar Tagen räumen wir es aus aber dann hab ich hier so nen tollen Thread gefunden über techniklose Becken das wir es kurzerhand doch stehen gelassen haben.

Und hier nun das Becken, es ist immer noch so eingerichtet wie es meine Tochter wollte.

DSCN1769.jpg

Wir haben es lange stehen lassen, das düngen haben wir etwas vernachlässigt am Anfang was man an der rechten hinteren Pflanze erkennt.
Die Werte sind der Hammer wobei wir nur mit Leitungswasser alles machen. Der WW erfolgt einmal in der Woche und beträgt 50%.

Damit meine Tochter auch etwas Freude an dem Becken hat haben wir ihr ein paar Posthornschnecken reingepackt.
Hier BigMama

DSCN1772.jpg

Die ist extrem gewachsen seitdem sie in dem Becken sitzt!
Bei den Crystals sind die nie so groß geworden.
Hinter ihr sitzt noch eine etwas kleinere die wir erst heute dazu getan haben.

Und noch etwas sitzt im Becken
DSCN1770.jpg

Ist bisher die einzige aber ich bin auf der Suche nach einem privaten Anbieter hier im Forum.
 
Nachdem in meinem Becken 3 Blue Jelly´s gestorben sind :heul: war ich schon kurz vor aufgeben.

Auch die Saugwürmer haben die Garnele gewechselt von der Blue Velvet auf eine Blue Jelly. :banghead:
Das Mittel ist leider noch nicht angekommen wegen dem langen Wochenende aber ich hoffe mal das es morgen da ist.

Die restlichen Jelly´s und Velvet´s sind dafür sehr aktiv und wusseln immer durch´s Becken. :hurray:

Ich gebe nun jeden Tag entweder Genchem Biozym und Genchem Polytase ins Becken. Dazu alle 4 Tage Mironekuton Pulver.
Weiters war ich gestern im Wald und hab Buchenlaub und Eichenlaub gesammelt und werde in unregelmäßigen Abständen ein Blatt ins Becken geben.

Gefüttert wird mit allem was wir zu Hause haben, da wären mal das komplette Sortiment von De****** Shrimp King. (Da hat damals meine Frau alles gekauft und ihre Crystals schauen das nicht an :D )
Ich füttere eigentlich in unregelmäßigen Abständen in sehr kleinen Mengen.
Heute gab es einen Hokaido Loop ;)

DSCN1776.jpg



Weiters hab ich mir nun bei Tom so Futterschälchen bestellt. Sobald es da ist wird es ins Becken getan und ab dann gibt´s das Futter nur noch am Silbertablett! :hehe:
 

Anhänge

  • DSCN1775.jpg
    DSCN1775.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 12
So die Tremazol Behandlung ist vorbei und so wie es aussieht hat es geholfen. Nächste Woche aber nochmals das ganze um auch ganz sicher alles zu beseitigen!

Heute hab ich mal einen Oxydator ins Becken gepackt, kann ja nicht schaden ;)

So wie es aussieht leben derzeit noch 4 Jelly´s und die 2 Velvet´s
Hier wieder mal ein paar Fotos

DSCN1781.jpg DSCN1784.jpg DSCN1782.jpg DSCN1785.jpg
 
Huhu,

sehr schöne Garnelen!

Aber sind das Saugwürmer an einer der Blue Velvet oder täuscht das? :?:



Hallo. Das sind ganz klar Saugwürmer, sofort mit Tremazol nach Anleitung behandeln, haben mir 6 Garnelen gekillt bis ich wuste was das ist. Eine Behandlung und du hast Ruhe, die Garnelen verhalten sich bei der Behandlung wie immer, genau an die Packungsbeilage halten dann kann nichts schief laufen.
 
Huhu,

sehr schöne Garnelen!

Aber sind das Saugwürmer an einer der Blue Velvet oder täuscht das? :?:



Hallo. Das sind ganz klar Saugwürmer, sofort mit Tremazol nach Anleitung behandeln, haben mir 6 Garnelen gekillt bis ich wuste was das ist. Eine Behandlung und du hast Ruhe, die Garnelen verhalten sich bei der Behandlung wie immer, genau an die Packungsbeilage halten dann kann nichts schief laufen.

Hy
Hab die erste Behandlung ja schon hinter mir, also die Garnelen halt. :D
Aber ich danke euch für die Tipps und vor allem das ihr das erkannt habt! :pray:
 
Das ist tatsächlich zu wenig, musst vlt bisschen was an der Deko reduzieren.
 
naja der Platz, den Fotos am Anfang nach zu urteilen. Deswegen einfach bisschen Deko weg.
 
Schönes Video!
Garnelen-Tauziehen :D
 
Heute gibt es wieder mal was trauriges zu berichten.

Die Blue Velvet die ihr da unten auf dem Foto seht lag heute morgen tot im Becken.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum und kann es mir auch nicht erklären aber was mir in den letzten Tagen auffiel ist das die Rotfärbung am Brustpanzer immer mehr und deutlicher wurde.
Man sieht ja den Ansatz auch schon am Foto aber gestern war das extrem rot und heute war sie tot.
Kann das was damit zu tun haben?
 
Zurück
Oben