Get your Shrimp here

Ecosphere

Hi Micha.

Ich habe mich entschieden das ich mir nicht sone Ecosphere Anschaffe wenn nicht da der Preis währe.

LG Thomas
 
Aber es mus doch eine möglichkeit geben die "Ecosphere" zu Öffnen.

Bei Pearl heisst das Biosphäre und ist von unten zu öffnen, was man auch einmal im Monat tun sollte um Sauferstoff zuzuführen. Also ich finde so was irgendwie schon ein bissl krank, für mich ist das Tierquälerei, sonst nichts !!!

Hier mal der link dazu: www.beliebiger-shoplink.de
Bildet euch selbst eure Meinung ...

[mod]Bitte keine Shoplinks.[/mod]
 
Auch wenn ich eine solche Ecosphäre fast 5 Jahre hatte und der letzte der Bewohner noch immer lebt, möchte ich unbedingt davon abraten sich eine solche zuzulegen. Egal, ob sie jetzt als Biosphäre oder Ecosphäre bezeichnet wird. Man kann mit den Kugeln so einiges falsch machen.

Ich hab dann auch ein 10-Liter-Becken vorbereitet und eines Tages die Nele aus der Kugel gelassen. Später kamen dann noch Artgenossen dazu. Es war garantiert ein Männchen in der Kugel. Man konnte ihn noch recht lange von den anderen unterscheiden und hatte nie einen Eifleck im Nacken. Er war, als Halbstarke (ca. 6 Monate alt) einzogen der Größte und wurde doch recht schnell im Wuchs überholt.

Wenn ich heute in das 60er reinschaue und so eine ganz kleine Mininele, die in der Vorwoche noch ne Larve war, ganz weit durchs Wasser schwimmt bis wieder Steine oder Wand kommt, dann weiß ich, dass es genau die richtige Entscheidung war den Einsamen umziehen zu lassen. Wenngleich auch 60 Liter dem natürlichen Habitat nicht entsprechen können, so ist es um Welten näher dran als so eine kleine Kugel. Auch wollen die Halocaridinas sich unter, hinter und in Steinen aufhalten. Das geht da ja gar nicht. Sie sind immer zu sehen, verstecken geht gar nicht. Heute sehe ich immer nur einen Bruchteil der Bewohner, das stört aber nicht.




Sonnige Grüße
 
Hallo.
Ich stimme Dir zu.Ich finde so ein Aquarium immer noch schöner als so ne Gugel.
Wie hält man eigendlich so ein Brackwasser Becken.

Gruß
Thomas
 
Hallo.

Danke für dein Link.

Ich wünsche Euch noch schöne Ostern.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben