Get your Shrimp here

Eckfilterfür max 40L in 54L Becken?

Luftheber ist auf jedenfall eine Alternative :) Ich fahr gleich nach de work erstmal is AQ-Fachgeschäft, und schau mir mal die Filter dort so an... wenn ich die gesehen habe, kann ich mich bestimmt besser entscheiden :)
 
hey ihr beiden, wie siehts mit der lautstärke bei diesen luftbetriebenen schwammfiltern aus? schlafzimmertauglich?


Hallo,

also ich hab 3 meiner Aq´s in meinem Zimmer 1 davon ist mit Luftheber ausgestattet.
Man muss halt gucken das man eine gute Pumpe erwischt die Tet*a Pumpen sind sehr leise und die E*eim auch die anderen habe ich keine Erfahrung.

Mfg Max
 
Jo schließe mich an. Das De.... Zeugs is nur sau teuer und bringt net viel ( zumindest diese komischen Eckfilter ). Da fährste mit nem Luftheber besser. Auserdem is das ein All you ken eat für Neelen ( Englisch is grauenhaft ). Auf die richtige Pumpe konnts an. Eine mit weichen Gummifüßen is ein muss ( z.b. die von Tetra ). Außer du magste das Brummen.
 
Hallo ihr lieben,

ich hatte den kleinen Eckfilter ein Jahr lang in meinem 30l Becken.. er hat nach ein paar Monaten schon mit der Leistung abgenommen und war wirklich sch.... Die Qualität hab ich mir am Anfang auch besser vorgestellt!
Die Strömung war - auch wenn ich voll aufgedreht hab - ziemlich gering!
Ich würd das nächste Mal lieber einen anderen nehmen und nicht am Geld sparen, nur weil er bei den Komplett-Sets dabei ist!

lg Kathrin
 
Hallo!

Ich war vorhin beim ZooOnkel und der hatte auch beide Eckfilter im Laden... Ich sag mal so: den kleinen hätt ich mir kleiner vorgestellt und den großen größer :) Manchmal ist echt echt besser man schaut sich Dinge mal richtig an, bevor man etwas im Netz kauft :)

Ich werd mir nen Luftheber besorgen... dafür benötige ich dann doch auch noch ne Pumpe, gel?

Ich hab hier ja eine die son paar Luftbläßchen durch AQ jagt... Kann ich da den Heber mit anschließen?

PumeOben.JPG


PumpeUnten.JPG
 
Hallo
Hatte von de**erle einen nanocube und nach 3Monaten war die Pumpe schon extrem laut,habe dann alles Verkauft und mir gleich 60er Becken angeschafft.
Habe in all meinen Becken HMF mit einer Tauchpumpe von E*eim und man hört nichts davon. Mit Schwarzer Matte schaut das auch gar nicht so schlecht aus.








 
Hi

Ja natürlich.

MfG

Marc
 
Guten morgen!

Hab gesten mal in der eBucht auf son Schwammfilter/Luftheber geboten... nen 10er incl. Versand wenn ich ihn bekomme... Das sollte eigentlich vom Preis her OK sein...

Hoffentlich is der bald 3 2 1 Meins :)

Gruß, EpoS

[Edit] Obwohl ich sagen muss, Das mir der HMF in schwarz in der Ecke auch echt gefällt! [Edit/end]
 
Hallo,

der Eckfilter bringt eh nicht viel und lässt ziemlich schnell nach. Ich finde den zu klein für ein 54l Becken.

Ich schließe mich hier auch an, der Filter ist um eine Filterleistung zu erbringen einfach zu klein! Höchstens etwas Sauerstoff bringt er ins Wasser. Ich würde dir den JBL i60 empfehlen, oder direkt einen Außenfilter installieren. Die sind Preislich mitunter auch nicht teurer afaik.

EINGENE ERFAHRUNGEN :

Ich hab ein 54 L Becken mit Guppies, indem ich auch zu Anfang 2 der Nanofilter drin hatte. Hab dann später mal einen entfernt weil er wo anderst benötigt wurde und dann lief das Becken mit dem einen weiter.

Mittlerweile läuft der filter bestimmt schon ein dreiviertel Jahr ohne dass ich ihn gesäubert oder so habe und er sorgt immernoch für etwas Strömung im Becken. Allerdings und hier genau aufpassen: Selbst die Guppies haben den Nachwuchs eingestellt. Also ganz und garnicht empfehlenswert!!!


LG
 
Hallo,

also ich hab 3 meiner Aq´s in meinem Zimmer 1 davon ist mit Luftheber ausgestattet.
Man muss halt gucken das man eine gute Pumpe erwischt die Tet*a Pumpen sind sehr leise und die E*eim auch die anderen habe ich keine Erfahrung.

Mfg Max


Meiner Meinung nach trotzdem nix fürs Schlafzimmer =)


Selbst an einem Gummiband aufgehangen machen all die Membranpumpen die ich kenne ein stöhrendes Geräusch!


LG
 
Also ich hab mich jetzt für den Schwammfilter entschieden... Sollte bald bei mir eintrudeln... Dann kann ich mehr dazu sagen :)
 
hi ihr,
und ich kann jetzt definitiv sagen, dass auch die leiseste membranpumpe für mein schlafzimmer zu laut ist.
die JBL pro silent ist für das modell S-100 mit <5 DB angegeben, das regelbare modell S-200 mit <7 oder 8 DB. habe beide ausprobiert, nun steht der damit betriebene cube im badezimmer.

das einzige becken, das jetzt noch in meinem schlafraum steht, wird nun mit zwei Dennerle eckfiltern betrieben. ist im grunde so, als hätte ich das XL-modell, nur hatte ich die beiden übrig und musste mir keinen mehr kaufen.
so kann ich eine filterkartusche austauschen und die andere läuft mit den alten bakterien weiter. beim nächsten mal tausche ich die andere.
 
Schönen guten Abend zusammen!

Nach nun doch etwas längerer Zeit ist der Schwammfilter bei mir angekommen, und ich muss sagen, ich find ihn irgendwie echt schick :) Hab ihn mit meiner kleinen Membranpumpe von Sera laufen... Funktioniert ganz gut, glaub ich... vll besorg ich mir irgendwann (wenns mich zu doll stört) nochmal ne leisere Pumpe, aber atm kann ich das noch aushalten :)

Hier mal nen Bildchen:

Filter.jpg


Gruß, EpoS
 
Zurück
Oben