Get your Shrimp here

eben gerade bei der Eiablage Ramirezi

Kithuang

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2015
Beiträge
85
Bewertungen
311
Punkte
10
Garneleneier
11.588
Hi,
gerade darf und durfte ich dabei sein bei der Eiablage
und der Vorbereitung in den letzten 2 Stunden indem der Stein und Kies wieder und wieder
gereinigt und bepickt wurde.
Hier ein paar Bilder.
Nicht das erste Mal, aber bisher wurde es nie was, leider.
Aber sind noch dabei weitere Eier abzulegen und danach zu befruchten.

Gruß
Jürgen
r1.JPG
r2.JPG
r4.JPG
 

Anhänge

  • gar3.JPG
    gar3.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
Das sind ja wunderschöne SBB:tt1:
Hat es geklappt mit dem Nachwuchs?
Meine SBB fressen ihre Eier zt immer auf oder sie werden von den anderen geräubert. Waren sicher schon 6 versuche und sind nie Eier durch gekommen. Was ich sehr schade finde.
Würde gerne wissen was deine Erfahrungen sind.
Liebe grüße von Jenny
 
Hi Jenny

leider nicht, die zwei sind öfters mit der Eiablage beschäftigt, bewachen das ganze auch immer
jedoch nach ca. 2 Tagen alle Eier immer weg,
und ich vermute die fressen die Eier selbst.
Schade, weiss nicht an was das liegt oder wie ich unterstützen könnte

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
Hmm das klingt ja genau so wie es bei mir ist.
Habe schon viele gelesen von überzüchtung,zu junge Tiere bis zu brutverhalten nicht mehr vor handen. Wobei letzteres ausgeschlossen werden kann denn sie kümmern sich ja.und gestern hab ich erst gelesen was ich mit am wahrscheinlichsten finde, das meine roten Neons die Eier auffressen, da es ja nesträuber sind und sogar ihre eigenen Eier alle verputzen. Und ansonsten geht es ihnen ja gut. Mal gucken was die Zukunft bringt ^^
Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg bei deinen kleinen :)
Gruß von Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
Das sind ja wunderschöne SBB.
Ich denke deine roten Neons fressen die Eier auf.
 
Hallo Tony,
glaub ich nicht.
Habe es in meiner Laufbahn auch öfters getestet.
Fande das vermehren eines Diskus einfacher wie diese verdammten SMB.
M.M. eben zu 80 Prozent degenerierte Zuchtbarsche aus Asien,
dazu Schneckenräuber.
Zum Schluß mangelnde Wasserhygiene, falsche Wasserwerte.
Ein Neon aus der Mittelschicht, kommt nicht anähernd an ein funkionierendes Zwergbuntbarschpaar ran.
LG Reiner
 
Hi,

inzwischen bin ich sicher,
es sind die Neons (Schwarm mit 28 St.)
konnte es diese Woche beobachten.
Auch bei Fütterung führen Sie sich auf wie kleine Piranhas, hehe
die SBB attakieren sie aber zu viele und sind auch nicht gerade verschrocken wenns um Nahrung geht.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

dann es mal nen versuch die Eier raus zu sammeln/ab zu saugen und in einer Schale zu päppeln bis sie nicht mehr Mundgerecht sind :)

Viele Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben