Get your Shrimp here

doku meines 54l aquarium

Hi Hauke,

sieht sehr gut aus :cool:. Besonders das Hemianthus callitrichoides. Wurde bei mir irgendwie nie was - außer auf dem HMF, da wächst es emers in Massen :D.

Gruß Stefan
 
danke für die kommentare und anregungen:)

@ricks: ich denke das die wurzel bald/irgendwann rausfliegt und durch äste erstetzt wird. Amliebsten durch korkenzieherhasselnussäste, aber bis jetzt könnt ich noch keine auftreiben.. und vor frühjahr wird das wohl auch nix mehr werden.. also werd ich mal schauen was an windigen herbst tagen so von den bäumen kommt oder was ich in dem garten von meinen eltern absägen kann..

@phil: da hast du recht. ich hab schon ein paar stengel ludwigia arcutata, die aber noch sehr kurz sind, davor eingepflanzt. außerdem will ich ganz links noch ein stein mit süßwassertang ergänzen..

mfg hauke
 
Hallo Hauke!

Wunderschönes AQ hast du da! Ich bin begeistert! :)
Ausserdem verfolge ich solche "Dokumentationen" auch sehr gerne!

Ich hab da auch noch ne Frage und mir deswegen erlaubt einen Ausschnitt aus einem deiner Bilder hier zu posten.
Ich wüsste gerne um welche Pflanze es sich hier handelt und wie man die so einzeln oder frei stehend im Boden verankert bekommt?

Danke schon mal! Ich bin noch am Lernen! :p
 

Anhänge

  • PflanzenSenf.jpg
    PflanzenSenf.jpg
    11 KB · Aufrufe: 127
hi,
ich denke du meinst die Hydrocotyle verticillata, einfach in den bodenstecken..

es gibt neue bilder..


mfg hauke
 
jetzt aber mit bildern..
 

Anhänge

  • IMG_9617.jpg
    IMG_9617.jpg
    101 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_9621.jpg
    IMG_9621.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_9626b.jpg
    IMG_9626b.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_9633.jpg
    IMG_9633.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_9639.jpg
    IMG_9639.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 132
Hi,
meine Wurzel ist rausgeflogen und die Hydrocotyle verticillata.
Findet ihr das sie fehlt?
auf der Linkenseite und hinter den Steinen wachsen noch Pflanzen hoch

mfg Hauke
 

Anhänge

  • IMG_7268.jpg
    IMG_7268.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 234
Hi!
Also ich fands mit Wuzel schöner! :)
Aber das is ja Geschmacksache und wenn links noch Pflanzen wachsen werden, dann sieht es sicher wieder anders aus.
Lg Lia
 
Hi,
ich hab gestern noch sieben weitere Leuchtaugenrasbora (Rasbora dorsiocellata macrophthalma) gekauft.

mfg Hauke
 

Anhänge

  • IMG_9681bea.jpg
    IMG_9681bea.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_9667.jpg
    IMG_9667.jpg
    145 KB · Aufrufe: 117
Hi,
es gibt neue Bilder!
 

Anhänge

  • IMG_7511.jpg
    IMG_7511.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_7517.jpg
    IMG_7517.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 100
hi hauke, dein becken ist ein wahrer augenschmaus. bei dir wäre ich gerne ein fisch:)
 
Schöne Dokumentation, sehe solche auch sehr gerne an. Ich finde das Becken entwickelt sich toll.

Eine Frage noch Hauke, wie beleuchtest du dein Becken?

Gruß
Norbert
 
@ Sonnenfrucht: wenn du ein Fisch wärst hät ich dich gern im Aquarium;)..
Vielen Dank fürs Kompliment!

@Beowulf: Ich beleuchte mit einer Ai.M Aufsatzleuchte, die hat Zweimal 15Watt.
Einmal Bio-Lux und einmal Extra-Day-Hi-Glow.


Mfg Hauke
 
hey hauke,

super, dann sind wir uns ja einig *ggg

@beowulf: und, studierst du auch anglistik? :D
 
Dank dir Hauke, ich hab auch ein 60iger, aber nur mit einer 15 Watt Leuchte. Hab zwar jetzt noch zusätzlich eine 11 Watt Arcadia ArcPod reingepfrimelt, aber das HC braucht anscheinend noch ein wenig.

@sonnenfrucht, ich schnall grad nicht was du meinst, steh voll auf dem Schlauch. Oder hab ich zu geschwollen geschrieben?

Gruß
Norbert
 
Finde das becken toll kommen noch mehr bilder bald
 
Hi,
@Beowulf: Ich hab mit vier Töpfchen angefangen und habe jetzt vier Monate für das Ergebnis gebraucht.. bis ich mit dem Hc zufrieden bin vergehen bestimmt noch zwei Monate. Irgendwie hab ich das Gefühl das es bei anderen schneller wächst.
Bei 26 Watt müsste es aber auch wachsen, hab ein bisschen Gedult. Das wird schon!

@Baris: Natürlich werde ich bald wieder neue Bilder hochladen.:cool:

mfg Hauke
 
Hi,
es hat sich was getan. Ich hab jetzt eine Co2 Anlage mit Druckgasflasche. Und ich hab mir gestern neue Fische gekauft: 4 x Ohrgitter-Harnischwelse und 5x Schmuksalmler.

mfg Hauke
 

Anhänge

  • IMG_7657.jpg
    IMG_7657.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_7659.jpg
    IMG_7659.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_7664.jpg
    IMG_7664.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 143
alles super finde das becken echt toll jetzt fehlen da nur noch die red bees
 
:) Red Bees werd ich wohl nicht reinsetzen aber vlt. schöne Crystal Reds, bloss durch die Schmuksalmler bin ich mir nicht mehr so sicher.. was meint ihr?

mfg Hauke
 
hallo was ist das für eine Pflanze aufm Boden und wo hast du die geholt???

lg Jan
 
Zurück
Oben