Get your Shrimp here

doku meines 54l aquarium

senf

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jul 2007
Beiträge
196
Bewertungen
9
Punkte
0
Garneleneier
3.389
hallo alle zusammen,

daher das ich gerade langeweile hab, dachte ich mir das ich die entwicklung meines aquarium hier einfach mal dokumentiere. außerdem schau ich mir hier immer gerne, von anderen usern, solche dokus an. vlt geht es euch ja auch so.

ich hatte schon lange vor meinen hellen kies auszutauschen und hab es einfach mit einer kompletten umgestaltung gekoppelt.

ertes bild: altes aquarium und katze

zweites bild: als alles raus war und der neue kies und ein paar dekogegenstande wieder drin waren.

drittes bild: ein paar der alten pflanzen durften bleiben. die fische und das wasser sind wieder drin.
 

Anhänge

  • 1_13.jpg
    1_13.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 736
  • 3_4.jpg
    3_4.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 772
  • 2_5.jpg
    2_5.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 432
nun wartete ich ungeduldig auf die neuen planzen.. nach dem sie da waren sah mein pflanzen besatz so aus:
hydrocotyle verticillata (amerikanischer wassernabel)
irgendeine grassartige pflanze
haarnixe
süßwassertang
vesicularia ferriei (weeping-moos)
hemianthus callitichoides cuba

und warten tuhe ich noch auf:
ludwigia arcuata
crinum calamistratum

erstes bild: weeping-moos und das perlkraut sind da!

zweites bild: die platys stehen kurz vor ihrem auszug

drittes bild: bis auf zwei sind alle platys ausgezogen die anderen beiden werden auch noch wo anders unter kommen und fünf armano garnelen sind eingezogen.
 

Anhänge

  • 6_3.jpg
    6_3.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 448
  • 5_3.jpg
    5_3.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 331
  • 4_2.jpg
    4_2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 404
Hallo,

das Becken gefällt mir sehr gut:)!

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

LG Ben
 
vielen dank!
aber seit dem die platys raus sind fehlt einwenig farbe.
wenn es mein geldbeutel erlaubt möchte ich zehn bis zwanzig cr reinsetzen.

was haltet ihr von der vergesellschaftung von cr und armanos??

mfg
hauke
 
CR und Amanos zusammen sind garkein Problem:).

Aber es ist sicher besser, dass du die Platys raus sind.

LG Ben
 
hi,


mein besatz:

Fische:
zehn Leuchtaugenrasbora (Rasbora dorsiocellata macrophthalma) zehn weitere sind in planung
ein Antennenwels
vorrübergehnd zwei Platys

Garnelen:
fünf Armano-garnelen
zehn bis zwanzig Crystal Reds sind in planung

Schnecken:
zwei Rennschnecken
einige Turmdeckelschnecken

erstes bild: wels

zweites bild: lavasteine mit wepping-moos

drittes bild: leuchtaugenrasboras

viertes bild: leuchtaugenrasbora

fünftes bild: gesamtansicht, das wepping-moos und das perlkraut haben angefangen zu wachsen


mfg
hauke
 

Anhänge

  • 11_1.jpg
    11_1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 434
  • 10_2.jpg
    10_2.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 194
  • 9_2.jpg
    9_2.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 192
  • 8_2.jpg
    8_2.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 249
  • 7_4.jpg
    7_4.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 206
hi,

die zwei erwarteten pflanzen sind nun da.

leider treten vermehrt algen auf der hinternscheibe auf.
wer mir helfen kann klickt bitte hier: http://www.garnelenforum.de/forum/viewthread.php?forum_id=82&thread_id=14189




erstes bild: algen

zweites bild: gesamtansicht mit neuen pflanzen

drittes bild: detailansicht vom lavasteinhaufen




mfg hauke
 

Anhänge

  • 12_2.jpg
    12_2.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 234
und noch die letzten beiden..
 

Anhänge

  • 14_2.jpg
    14_2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 265
  • 13_2.jpg
    13_2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 307
Hallo Hauke,
sorry, habe dich letztens Heike genannt. Da war ich wohl etwas schusselig beim Lesen.
Dein AQ gefällt mir richtig gut mit dem schwarzen Kies. Ich habe auch noch hellen Kies bei mir drin und ich ringe mit mir ob ich den teuren Dennerle Kies verwenden soll. Sieht aber ja klasse aus, die Farben wirken viel kräftiger und satter. Ich habe nächste Woche dieses Projekt vor mir.
Sag mal, wird von dem schwarzen Kies viel Licht geschluckt ??? Und war es viel Arbeit den ganzen Kies rauszukriegen ? Hast Du den rausgesaugt ???
 
hi,
das du mich heike genannt hatest hatte ich schon wieder vergessen:roll ...
ja, der teure kies. bei dem zooladen wo ich ihn gekauft hab war der preis für fünf kilo ausgeschildert und es sind aber zehn kilo beuttel gewesen, da hab ich an der kasse blöd geguckt. vlt hätt ich mir sonst anderen gekauft, aber man liest hier ja nur gutes über den kies.
dunkler kies wirkt super kann ich jedem nur zu raten. ob er das licht schlugt kann ich nicht wirklich sagen, weil ich bei dem hellen kies nur eine leuchtstoffröhre hatte. und bei der um gestaltung hab ich mir auch gleich ne neue lampe besorgt mit zwei röhren.
den kies hab ich mit den händen rausgeholt. ein wenig weißen kies und viel dreck bzw. mulm hab ich drin gelassen, weil ich das ja an nem laufenden aquarium gemacht hab. ein paar weiße kiesel haben es auch nach oben geschafft, find ich aber nicht so schlimm.

mfg hauke
 
Hi,
ich musste noch mal umgestalten, ein Lavastein ist jetzt mehr drin und die Pflanzen stehen teilweise anders..

erstes Bild: Gesamtansicht

zweites Bild: Amano-Garnele
 

Anhänge

  • 16_2.jpg
    16_2.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 124
  • 15_2.jpg
    15_2.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 197
die Pflanzen wachsen und waschsen...
zwar nich schnell aber sie wachsen.
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 192
  • 18.jpg
    18.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 177
  • 19.jpg
    19.jpg
    133 KB · Aufrufe: 426
hi

hamma bilder geworden klasse gemacht mich würde noch interessieren was das für planzen auf dennn gaaaanz letzten bild sindalso ganz oben rechts die ganz grün leutenden auf dem boden
ps : süße katze xD
 
vielen dank für die Blumen!

ganz oben rechts auf dem boden.. hmm.. meinst du vlt das perlkraut? oder den süßwassertang auf der wurzel? oder doch den amerikanischer wassernabel? oder im hintergrund die ludwigia arcuata?

ja, ich dünge co2 per hefegärung. zusätlich noch mit e15 von dennerle und mit FERKA Aquatilizer.

mfg hauke
 
hi,
meine rückwand hat vorgestern farbe bekommen und das nehm ich mal als anlass aktuelle bilder zu posten. die ludwigia arcuata bekommt langsam auch ein wenig rote farbe...

erstes bild: gesamt ansicht

zweites bild: hc, wann muss man eigentlich diese pflanze schneiden?

drittes bild: linke seite

viertes bild: rechte seite


mfg hauke
 

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 207
  • 22.jpg
    22.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 212
  • 23.jpg
    23.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 149
  • 24.jpg
    24.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 207
so ich denke es ist zeit für ein paar neue bilder..
ich hab viel gegärtnert.. vlt. zu viel.
 

Anhänge

  • IMG_7185.jpg
    IMG_7185.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_7184.jpg
    IMG_7184.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_7182.jpg
    IMG_7182.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 210
ich würde mich über kommentare und anmerkungen freuen..:D
 
Mir gefällts sehr! Was ist mit der Wurzel, bleibt sie oben am Arm "nackt" oder wird da noch etwas Javamoos o. ä. drauf gesetzt?
 
Zurück
Oben