Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doch noch Nachwuchs...

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Patrick Ol, 5 Dezember 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Patrick Ol
    Offline

    Patrick Ol GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Patrick Ol 5 Dezember 2009
    Hab vor einiger Zeit 2 angebliche RedFire gekauft..
    die eine jedoch ist durchsichtig grau und meiner meinung nach eindeutig ein algengarnelen männchen..
    die andere fragwürdige trug eier und ist auch durchsichtig grau und hat einen strich auf dem rücken...
    hier sagte man mir das es vielleicht eine algen/rückenstrich/mandarien oder irgendne Urform der RedFire sein kann...
    Naja aufjedenfall trug diese Eier und eines Tages waren es meiner Meinung nach einige weniger als zuvor..
    naja kurze zeit später hat sie sich geheutet und die eier mit abgeworfen..
    dachte dann der traum vom nachwuchs wäre dahin :(
    und siehe da..
    eben ungefähr 8-9 tage später seh ich eine junggarnele mit ca.8milimeter an der scheibe...
    hoffe sie überlebt und es kommen noch mehr zum vorschein
    und das mein nano eckfilter nicht zuviele geschrotett hat :(

    MfG Patrick
  2. Stasch
    Offline

    Stasch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    484
    Stasch 5 Dezember 2009
    Hi!
    Mach doch den Filter sicher! Einfach nen Feinstrumpf drüber ziehen.
    lG,
    Jonas!
    pS:

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
  3. Patrick Ol
    Offline

    Patrick Ol GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Patrick Ol 6 Dezember 2009
    Komplett über den Filter bis oben hin?
    Ist doch voll nervig beim sauber machen Oo
    Da muss man ja jedes mal nen neuen Strumpf nehmen :hehe:

    Ach und wie ist das..
    Ich hab von meiner Freundin hier ne alte Strumpfhose..
    die ist aber allerdings farblich...sollte ich diese vorher mal duchkochen?
    geben die strumpfhosen irgendwelche stoffe ab?
    Nicht das ich die jetzt um den Filter bastel und morgen alle Garnelen dahin sind -.-
  4. matze684
    Offline

    matze684 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    55
    matze684 6 Dezember 2009
    ich hab den dennerle eckfilter, kann mir aber nicht vorstellen dass da garnelen bis zum flügelrad kommen. von mir aus können die darin rumkrabbeln, es passiert ja nichts.
    habe auch meinen ersten red fire nachwuchs von 15 garnelen ausgangsgröße. es sind jetzt über 80 sichtbare junggarnelen und 3 weibchen tragen noch eier :) das kann ja was werden :D
  5. row
    Offline

    row GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    583
    row 6 Dezember 2009
    ??? 80 L = 80 Liter ???
  6. Patrick Ol
    Offline

    Patrick Ol GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Patrick Ol 6 Dezember 2009
    @matze:Hmm naja werds mal versuchen ohne strumpf...
    hab hier auch von vielen gelesen die den filter ohne sicherung benutzen und da geht es auch gut...

    @row:sry 80Liter gleich 80cm länge also 96Liter um genau zu sein ;)
    muss das wohl ändern xD

Diese Seite empfehlen