Get your Shrimp here

Doch noch Nachwuchs...

Patrick Ol

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
163
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.124
Hab vor einiger Zeit 2 angebliche RedFire gekauft..
die eine jedoch ist durchsichtig grau und meiner meinung nach eindeutig ein algengarnelen männchen..
die andere fragwürdige trug eier und ist auch durchsichtig grau und hat einen strich auf dem rücken...
hier sagte man mir das es vielleicht eine algen/rückenstrich/mandarien oder irgendne Urform der RedFire sein kann...
Naja aufjedenfall trug diese Eier und eines Tages waren es meiner Meinung nach einige weniger als zuvor..
naja kurze zeit später hat sie sich geheutet und die eier mit abgeworfen..
dachte dann der traum vom nachwuchs wäre dahin :(
und siehe da..
eben ungefähr 8-9 tage später seh ich eine junggarnele mit ca.8milimeter an der scheibe...
hoffe sie überlebt und es kommen noch mehr zum vorschein
und das mein nano eckfilter nicht zuviele geschrotett hat :(

MfG Patrick
 
Hi!
Mach doch den Filter sicher! Einfach nen Feinstrumpf drüber ziehen.
lG,
Jonas!
pS:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
 
Komplett über den Filter bis oben hin?
Ist doch voll nervig beim sauber machen Oo
Da muss man ja jedes mal nen neuen Strumpf nehmen :hehe:

Ach und wie ist das..
Ich hab von meiner Freundin hier ne alte Strumpfhose..
die ist aber allerdings farblich...sollte ich diese vorher mal duchkochen?
geben die strumpfhosen irgendwelche stoffe ab?
Nicht das ich die jetzt um den Filter bastel und morgen alle Garnelen dahin sind -.-
 
ich hab den dennerle eckfilter, kann mir aber nicht vorstellen dass da garnelen bis zum flügelrad kommen. von mir aus können die darin rumkrabbeln, es passiert ja nichts.
habe auch meinen ersten red fire nachwuchs von 15 garnelen ausgangsgröße. es sind jetzt über 80 sichtbare junggarnelen und 3 weibchen tragen noch eier :) das kann ja was werden :D
 
@matze:Hmm naja werds mal versuchen ohne strumpf...
hab hier auch von vielen gelesen die den filter ohne sicherung benutzen und da geht es auch gut...

@row:sry 80Liter gleich 80cm länge also 96Liter um genau zu sein ;)
muss das wohl ändern xD
 
Zurück
Oben