Get your Shrimp here

Diy Lampen umbau

Du meintest, dass die Dennerle Lampen schnell kaputt gehen?

Meine läuft seit über einem Jahr ohne Probleme. Würde mich mal interessieren was da wie, wo und wann kaputt geht.
 
Hmm, da hab ich wohl Glück gehabt.

Aber statt einem Umbau hätte ich die Garantie in Anspruch genommen :-)
 
Also zwecks dem Strom, ich hab mich da mal mit einem von der Krankenkasse unterhalten. Bei Aquarianern passieren immer wieder Unfälle mit Strom. Teilweise ist schon eine zu hohe Spannung im Becken, ohne erkennbaren Grund. Daher sollte man eigentlich an der Steckdose zum Aquarium nochmal extra einen Personenschutzschalter haben, die auslösen sobald etwas nicht stimmt.. wesentlich sicherer als der FI. Wasser und Strom sind nunmal eine sehr gefährliche Sache.. deshalb hatte ich bei meiner alten Arbeit im Elektro-Chemischen Labor eine sehr schöne Gefahrenzulage :hehe:
 
Hallo Rene,

also aus meiner Erfahrung ist Deine Aussage nicht richtig (siehe auch Deinen link).
Der FI misst den Unterschied im Prinzip zwischen L und N. Geht also ein Strom über den Körper so wird der FI ausgelöst auch ohne Schutzleiter.
Der Schutzleiter erdet nur metallische Gehäuse. Wir das Gehäuse unter Strom gesetzt entsteht ein Fehlerstrom über den Schutzleiter und löst den FI aus und keiner kann an ein unter Strom stehendes Gehäuse fassen. Die Normale Sicherung verhindert nur das ich den Stromkreis überlaste und mir die Leitungen weg bruzzeln.

Trotzdem 220V über Wasser - Vorsicht - ich Föhne ja auch nicht in der Badewanne.
 
Zurück
Oben