Get your Shrimp here

Diskussionthread Bienengarnelen - Farbformen

Hallo Tobias
Bei Frank sind die ersten "Mutationen" im 2. Quartal 2008 aufgetreten, wenn ich da nochmal n halbes/dreiviertel Jahr runterrechne...du verstehst?
Die Frage ist ja, wann Frank seine neuen Bees bekommen hat?
Vielleicht stimmt ja doch meine Aussage mit dem halbes/dreiviertel Jahr ;).

Ich stelle jetzt auch mal ne These auf: Solche Tiere treten komischerweise fast nur bei Leuten auf die nebenher noch Mischlinge/reine Taiwaner halten
arrgw15x18.gif
Da halte ich dagegen...:)
Bei Frank war es nicht so, bei Sasha war es nicht so, bei Ricky war es nicht so, usw...

Ich sage: Es treten nur dann diese "Farbmutationen" auf, wenn eine Taiwan Bee an den dazu gekauften Tieren schonmal "gerochen" hat.
 
Meine Pandamischlinge haben bisher noch keine der Art nz hervorgebracht.

Warum dann dieser Normale Stamm ?

Foto folgt .

gruss sasha

Das soll kein keine Unterstellung sein (also fühlt euch bitte nicht angegriffen), nur mal ne These ;)
 
Hallo Mario
und wo ich überall meinen "Senf" dazu geben muss oder nicht, kann dir ja wohl auch egal sein
Na wir verstehen uns.;)
http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1257855&postcount=30


Was mir in Deinen Antworten in letzter Zeit auffällt:
Du betonst mir sehr häufig, von "selbst ernannten Fachleuten für Taiwan Bees oder Red Bees"...

"Fühlst Du Dich hier nicht anerkannt?"
Oder anders die Frage:
"Gibt es nur eine Person in Deutschland, die Ahnung von Bees hat und dann auch generell nur antworten darf?"

Ach noch was:
Es wäre schön, wenn Du Dich "sachlich" ausdrückst und einen ordenlichen Wortschatz verwendest. :)
 
Ach noch was:
Es wäre schön, wenn Du Dich "sachlich" ausdrückst und einen ordenlichen Wortschatz verwendest.
smile15x18.gif
aber sonst gehts noch oder was?
ich drück mich so aus wie meine Laune es gerade zulässt und wenn dir das nicht passt, ist mir das auch egal
ich muss mir hier deine Sprüche an den Kopf knallen lassen und soll dabei noch auf meinen Wortschatz achten?
 
Hi Mario
OT an:
ich drück mich so aus wie meine Laune es gerade zulässt und wenn dir das nicht passt, ist mir das auch egal
Deine Laune scheint in letzter Zeit ziemlich schlecht zu sein. Dies spiegelt sich in Deinen Aussagen wieder.
Aber nur zur Info:
Nicht nur Du beschäftigst Dich mit Garnelen, sondern auch andere Leute...:).
OT aus.

Nun wäre es schön, wenn wir wieder zum Thema kommen:
Diskussionthread Bienengarnelen - Farbformen
 
Hallo Tobias
Ich stelle jetzt auch mal ne These auf: Solche Tiere treten komischerweise fast nur bei Leuten auf die nebenher noch Mischlinge/reine Taiwaner halten
arrgw15x18.gif
Den Tread von Sasha hab ich nicht gelesen. Trotzdem denke ich das es falsch ist, wie Du es schreibst.

Also die Taiwaner gibt es nachweislich seit 29.8.2007
http://www.garnelenforum.de/board/sh...=100691&page=5

Meine These:
-auch die Asiaten haben die Taiwaner und Red Bees "gekreuzt", um mehr Taiwan Bees zu "erzeugen"
-die "Mischlinge", die wenige oder keine Taiwan Bees mehr hervorgebracht haben sind als "normale" Bees von den Asiaten in den Handel gelangt, egal ob nun nach Deutschland oder in Asien weiter verkauft...
- bei diesen verkauften/gekauften Tieren (Mischlinge) treten ab einen gewissen Zeitraum wieder Taiwaner auf, die sogenannten "Farbmutationen".
-weiterhin werden hier in Deutschland zunehmend Bees verkauft werden, an die schonmal ein Taiwaner "gerochen" hat
 
Hallo Thomas
Ich finde es immer bemerkenswert, wie wir Deutschen übertreiben können. Komm mir gerade vor wie bei dem Angler, der aus einem kleinen geangelten Fisch einen großen macht...:hehe:

...soll es in anderen Stämmen 2 Jahre gedauert haben bis dort welche gefallen sind?

Nur zur Errinerung...
http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1158196&postcount=12
Petra schreibt dort in ihren Tread (vom 10.11.2009, 21:21 ):
Unsere Red Bees entstammen sämtlich Tieren, die wir 2007 und Anfang 2008 gekauft haben. Seither wurde nicht eine einzige andere Bee oder sonst eine andere Garnele in unsere Bees eingekreuzt.
Trotzdem kommen seit Frühjahr diesen Jahres vereinzelt "Taiwan Bees" hoch.

Wenn Du jetzt von den letzten Bees, die Anfang 2008 gekauften Tieren ausgehst komm ich auf einem Zeitraum von einem Jahr und nicht von zwei Jahren...;)
 
Hi Dirk,

finde die Stelle mit dem großem Fisch garnicht.

Anfang 2008 und Ende 2009 sind dann schon 1 1/2 Jahre, wenn wir kleinlich werden wollen. :P
 
Hi Thomas
Les Dir den Tread von Petra genau durch:
Der Beitrag wurde zwar am 10.11.2009 erstellt.
Aber die "Taiwan Bees/Farbmutationen" sind bei ihr Frühjahr 2009 aufgetreten. Anfang 2008 bis Frühjahr 2009 sind bei mir immer noch 1 Jahr.
 
Aber es könnte doch wohl sein, dass bei ihr Taiwaner vorher drin waren.
2007 sind doch die Taiwan Bees bekannt geworden dann gab es sie doch schon eine Zeit lang.

Oder liege ich total falsch?

Gruß
 
Aber es könnte doch wohl sein, dass bei ihr Taiwaner vorher drin waren.
2007 sind doch die Taiwan Bees bekannt geworden dann gab es sie doch schon eine Zeit lang.

Oder liege ich total falsch?

Gruß

Hi

das ist doch das was Dirk die ganze Zeit versucht zusagen ! ... es sind hier zulande keine Zufälligen Mutationen hin zur Taiwan-Bee sondern die Tiere tragen die dafür "schuldigen" Gene längst seit längeren in sich ...
 
off tropic on:

Laßt meinen Namen bitte aus diesem Thread raus, denn ich habe dermaßen "die Schnauze voll", das einige Leute angeblich mehr über die Herkunft über meine Tiere wissen, wie meine Wenigkeit - vielen Dank!

Schrecklich wie ich hier in diesem Forum, als Halter/Züchter "am Pranger" gestellt wurde.

Da mir eh hier keiner mehr glaubt, erspare ich mir weitere Kommentare!

off tropic off:

P.s
Falls es jemanden interessiert:
Mitlerweile kann ich nicht mehr ausschließen, das bei meinen zukünftigen Farbformen, auch Taiwanblut mit drin ist!

Mfg

Frank
 
Hallo
@ Markus:
Aber es könnte doch wohl sein, dass bei ihr Taiwaner vorher drin waren.
2007 sind doch die Taiwan Bees bekannt geworden dann gab es sie doch schon eine Zeit lang.

Oder liege ich total falsch?
Ich geh immer von dem spätmöglichsten Zeitpunkt aus, wo im alten Red Bee Stamm neue Tiere eingesetzt wurden. Dies hat was mit dem ersten Nachwuchs von Taiwan Bees/Farbmutationen zu tun.

@ Frank:
Schrecklich wie ich hier in diesem Forum, als Halter/Züchter "am Pranger" gestellt wurde.
Ich habe Dich nie als Züchter "am Pranger" gestellt, sondern lediglich anhand von Fakten einen logischen Weg aufgezeigt, warum in Deinem Red Bee Stamm Taiwan Bees/Farbmutationen aufgetreten sind.

...das einige Leute angeblich mehr über die Herkunft über meine Tiere wissen, wie meine Wenigkeit - vielen Dank!
Dank des Internets und dieses Forums kann man anhand von älteren Beiträgen sehr gut nachvollziehen, woher Du Deine Tiere bezogen hast.
http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1233803&postcount=25
Zitat:
2xUwe
1 Friedrich
1 Mura
1 Michael

Und Mura hat dazu Stellung bezogen:
http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1235022&postcount=66

Da es nunmal in diesen Tread um die Herkunft der "Farbformen" bei Bienengarnelen geht, diese auch bei Dir aufgetreten sind, jeder dies auch nachlesen kann, wird es wohl nicht zu vermeiden sein, Deinen Namen in diesem Zusammenhang zu nennen. Warum Du darüber so sauer bist, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Falls es jemanden interessiert:
Mitlerweile kann ich nicht mehr ausschließen, das bei meinen zukünftigen Farbformen, auch Taiwanblut mit drin ist!
Hallo Frank,

hast du deine Farbformen nun doch mit Taiwanern verpaart?

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

hast eine PN!

@ Dirk

war mir klar, das Du gleich "auf den Zug" springst!

Mfg

Frank
 
Hallo,

eines muß ich im Zusammenhang mit dem Zitat:

Und Mura hat dazu Stellung bezogen:
http://www.garnelenforum.de/board/sh...2&postcount=66

noch einmal richtig stellen. (habe ich hier im Forum, aber auch schon mehr als einmal gemacht.)

Ich habe damals von Mura keine Red Bee, sondern Snow White`s bekommen!
Ein kleiner, aber vielleicht entscheidender Unterschied.

Mfg

Frank
 
Hallo,
ohne persönlich bestimme Leute anzugreifen, aber es ist echt nicht mehr schön, was für ein Ton angeschlagen wird, wenn es in Diskussionen rund um Taiwaner immer spezieller wird. Da wird jedes Wort gedreht wie es gerade passt, hier zitiert, da zitiert, völlig aus dem Kontext gerissen und teilweise im OT ein Verhalten an den Tag gelegt, dass hier für mich einfach nicht hin gehört.
Klar, dass die Taiwaner für mehr als nur etwas Wirbel sorgen, aber muss das so ablaufen???
Enttäuschter Gruß
Sina
 
Zurück
Oben