Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: der 12. Zierfisch und Aquarium-Messe in Duisburg

Hallo
@ Moosball:
Das Bild mit der Spiegelung ist super gelungen Dirk !! Klasse Bilder :hurray:
Eine gehörige Portion Glück gehört auch natürlich dazu...;)

@ Enrico:
dafür das du wie du selber sagst mit Fischen auf Kriegsfuß stehst(beim Foto machen) sind die Fotos absolut top geworden ...
Übung macht den Meister...
Aber Garnelen lassen sich wirklich besser fotografieren. Ich stehe trotzdem zu meiner Aussage.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und weiter geht es mit unseren Becken und den Platzierungen:
Petra (Platz 6)
attachment.php


...und Besatz (blaue Tiger)
attachment.php

attachment.php





Claudia (Becken wurde nicht bewertet...)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php





Und Daniels Becken (Platz 3)
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 075.jpg
    Bild 075.jpg
    276 KB · Aufrufe: 571
  • Bild 076.jpg
    Bild 076.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 569
  • Bild 077.jpg
    Bild 077.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 577
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 572
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 567
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 567
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 557
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 550
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 552
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 550
Hallo
Natürlich waren auf dieser Messe sehr schön dekorierte Becken ausgestellt...

Denerle 60l Becken.
Schaut euch mal den Kies an...;)
Auch andere sind auf diese grandiose Idee gekommen.:cool:
attachment.php


Dieses Becken ist für 135€ inkl. Einrichtung verkauft wurden.
attachment.php


10l Becken von Denerle.
attachment.php


Diese Becken hat Rene von Türckheim bepflanzt. Es waren wirklich "die" Hingucker auf der Messe. Der Junge hat was drauf.
attachment.php


Die Denerle Becken stehen auf extra angefertigte Schränke.
Es ist eine wirklich gute Lösung.
attachment.php


Hier das Ausstellungsbecken von JBL
attachment.php


Und mit einer guten Deko-Idee...
attachment.php

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 069.jpg
    Bild 069.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 523
  • Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 515
  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 521
  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 517
  • Bild 075.jpg
    Bild 075.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 512
  • Bild 076.jpg
    Bild 076.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 512
  • Bild 078.jpg
    Bild 078.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 508
  • Bild 079.jpg
    Bild 079.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 501
  • Bild 086.jpg
    Bild 086.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 505
Hi Dirk,

dazu kann man noch ergänzen, das die "Unterschränke" von den Dennerle Cubes die René bepflanzt hat von Roland sind, hier unter dem namen "role" unterwegs, alles Marke Eigenbau und man kann die bei ihm bestellen nach eigenen Wünschen.

LG
 
Huhu,

mag jemand vielleicht beim letzten Becken den Filter kommentieren?

Würde mich mal interessieren wie der funktioniert,

anscheinend ist dort ja eine Scheibe vor, schätze mal die geht nur bis zum Bodengrund, dann wird das Wasser unten rum durch verschiedene Substrate gepumpt?

Nur welche Substrate wurden dort verwendet? (Ich finde sowieso der Filter ist überdimensioniert, aber er weckt mein Interesse :) )

LG
 
Hallo Heike
Danke für die Ergänzung. Ich für meinen Teil möchte zu den Unterschränken sagen, das sie eine sehr gute Quallität in der Verarbeitung haben. Und ich kann das schon beurteilen, da ich selber Schreiner vom Beruf bin...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun zu meinem Becken:
Dieses Becken hat wärend des Einrichtungs-Wettbewerbes Aufmerksamkeit erregt...
Dieses Becken hat nach dem Einrichtungs-Wettbewerb Aufmerksamkeit erregt...
Dieses Becken hat während der Messe Aufmerksamkeit erregt...
Und dieses Becken wird noch weiter Aufmerksamkeit erregen...

Es wurde ja schon viel diskutiert...
Auf der Messe hat dieses Becken seinen Zweck erfüllt. Die Leute schauten zweimal hin, redeten positiv über dieses Becken, redeten negativ über dieses Becken.
Aber: Sie redeten drüber...;).
Eine einfachere Werbung für unser Forum konnte es nicht geben.

Unter anderm war ein Pärchen an unserem Stand und fragten, ob sie das Becken mit dem "blauen Wasserfall" fotografieren dürften.
Ich meinte ja...:)
Darauf die Antwort: Es ist orginell...:rolleyes:
Darauf meine Antwort: Sag das mal dem George...;).
Nach einem Gespräch später mit ihm stellte sich heraus, das er Italiener ist und dort 20 Aquarienläden hat. Wenn er dort dieses Becken hinstellen würde, verkauft er dieses Becken sofort...

Nun wird dieses Becken versteigert für einen guten Zweck. George und Rene sind auf diese Idee gekommen, als ich ihnen von Raul erzählte.
Wer ist Raul?
Hier schon mal ein link vorab...
www.raulemann.de


attachment.php

attachment.php

attachment.php


PS: Sobald dieses Becken in der Auktion ist, melde ich mich nochmal...
 

Anhänge

  • Bild 081.jpg
    Bild 081.jpg
    274 KB · Aufrufe: 497
  • Bild 082.jpg
    Bild 082.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 499
  • Bild 083.jpg
    Bild 083.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 492
Hallo
Natürlich kann man dieses Becken auch wunderbar nutzen. Die CPOs, die zur Messe eingezogen sind, hatten sich sehr wohl gefüllt ;).

Eins kann ich garantieren: Wer dieses Becken ersteigert, hat einen Blickfang im Wohnzimmer...




Nun wird dieses Becken versteigert für einen guten Zweck. George und Rene sind auf diese Idee gekommen, als ich ihnen von Raul erzählte.
Wer ist Raul?
Hier schon mal ein link vorab...
www.raulemann.de


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 114-1.jpg
    Bild 114-1.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 463
  • Bild 115-1.jpg
    Bild 115-1.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 463
  • Bild 121-1.jpg
    Bild 121-1.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 464
  • Bild 123-1.jpg
    Bild 123-1.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 460
  • Bild 124-1.jpg
    Bild 124-1.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 2
  • Bild 125-1.jpg
    Bild 125-1.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 458
  • Bild 126-1.jpg
    Bild 126-1.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 460
  • Bild 127-1.jpg
    Bild 127-1.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 458
  • Bild 129-1.jpg
    Bild 129-1.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 456
  • Bild 130-1.jpg
    Bild 130-1.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 456
  • Bild 132-1.jpg
    Bild 132-1.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 454
Hallo Dirk,
schöne bilder hast du da gemacht!
besonders gut gefällt mir die amazonas rückwand im diskusbecken....
aber die garnelenbecken sind natürlich auch der hammer!
mfg reini
 
Hallo Dirk.

Da sind ja wiedermal sehr schöne Bilder entstanden,sehr tolle becken und die Tiere sind auch ein knaller.
Da sieht man was man verpasst hat.:(
 
@ Dirk... zwei Fragen... Wieso wurde Claudias Becken nicht bewertet und wie hast du den Kies bearbeitet, dass er nicht "runterpurzelt"... Ist der Kies für den Wasserfall an sich verklebt??
 
Hallo Sascha
Alle 14 Becken wurden in Kaarst von einer Jury bewertet. Die 10 besten sollten eigentlich nur nach Duisburg mitgehen. Durch einen "glücklichen" Umstand konnten zuletzt doch alle mitgenonmmen werden. Aber nur die 10 "bewerteten" Becken standen in Duisburg zur Wahl.

Den Kies am Stein hatte ich mit Silikon vorher befestigt.
 
Also ich weiss ja nicht... ich find alle Becken toll und wenn ich mich entscheiden müsste , wüsste ich nicht für Welches!!
 
Hallo Sascha
So ging es fast allen.
Aber:
Dies war eine gelungene Aktion, von der das Garnelenforum profitiert hat.
Alle Becken wurden bestaunt und bewundert...
 
Huhu,

da ich es ja nicht geschafft habe nach Duisburg, war in jedem Becken Besatz? Würde mich mal rein aus neugierde interessieren was dann bei mir saß ;)

Und an Dirk: Ist es vielleicht möglich, dass man von dir alle Bilder der Messe erhält? Muss nicht sofort sein, aber vielleicht irgendwann mal auf DVD oder so wenn man sich wieder sieht (was wir bestimmt tun werden :D)

LG
 
Hallo Dennis
Es war in fast jedem Becken Besatz drin. Außer Stefan sein Becken war "leer"...

Ich habe alle Bilder auf der Festplatte...
 
Hallo
Wer gedacht hat, ich bin mit diesem Tread zuende, der hat sich geirrt...;)

Ich habe noch "einiges zu bieten"...:)

Eine schöne Krebsart...?
attachment.php

attachment.php

attachment.php


...und ein Malawi-Barsch Männchen Sciaenochromis ahli (?)
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 106.jpg
    Bild 106.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 242
  • Bild 107.jpg
    Bild 107.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 241
  • Bild 108.jpg
    Bild 108.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 239
  • Bild 103.jpg
    Bild 103.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 580
  • Bild 104.jpg
    Bild 104.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 579
  • Bild 105.jpg
    Bild 105.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 578
hallo zusammen
also ich denke der malawi ist ein protomelas fenestratus taiwan reef :D hatte den auch mal sah dem sehr ähnlich!! dirk kann ja auch nicht alles wissen... sciaenochromis ahli sieht wie auf dem 2 bild aus, hatte ich auch..
lg daniel


Hallo
Wer gedacht hat, ich bin mit diesem Tread zuende, der hat sich geirrt...;)

Ich habe noch "einiges zu bieten"...:)

Eine schöne Krebsart...?


...und ein Malawi-Barsch Männchen Sciaenochromis ahli (?)
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2140.JPG
    IMG_2140.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 9
  • Unser Sciaenochromis ahli by Dakes87.jpg
    Unser Sciaenochromis ahli by Dakes87.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 9
Hallo
Wie ich ja schon geschrieben habe, haben viele User diese Messe "besucht".

Wenn habe ich getroffen?
Auf jedenfall einen "bunten Vogel"...:cool:
Chris (Chris2504)

attachment.php


Alex Bonnke, der den Stand vom Forum unterstützte...
attachment.php


Steffi (Rennschnecke) war mit einem eigenen Stand vertreten...
attachment.php


Matho, mit dem ich mich leider viel zu wenig unterhalten habe...
attachment.php


Stephan (stephan rlp), der wirklich ein feiner Kerl ist...
attachment.php


und Christian (Chrisp), der noch verückter ist, als ich...:cool:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 118-1.jpg
    Bild 118-1.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 454
  • Bild 119-1.jpg
    Bild 119-1.jpg
    308 KB · Aufrufe: 453
  • Bild 067.jpg
    Bild 067.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 451
  • Bild 102.jpg
    Bild 102.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 449
  • Bild 101.jpg
    Bild 101.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 443
  • Bild 106.jpg
    Bild 106.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 441
... man man, ich bin doch nicht verrückt (er als du :D )
Nur der normale Wahnsinn halt.
 
Hi Chris
... man man, ich bin doch nicht verrückt (er als du :D )
Nur der normale Wahnsinn halt.
Scheinbar muß "Mann" etwas verrückt sein, um dieses Hobby auszuführen...:rolleyes:

Hier nochmal Matho, Stephan,Christian und ich im Gruppenfoto...
attachment.php


Andreas (grandbrie) ist nicht weniger verrückt. Er hat immer einen Spruch auf Lager...;)
attachment.php


Mura war auf der Messe sehr beschäftigt. Trotzdem hatte er immer ein "offenes Ohr" für jedermann...
attachment.php


Und das Foto darf natürlich auch nicht fehlen:
Admiral Adonis (Manu/Zimtstern) in meinen fängen...
attachment.php


Und?
Meine zweite Hälfte: Doreen...
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 111.jpg
    Bild 111.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 377
  • Bild 108.jpg
    Bild 108.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 377
  • Bild 110.jpg
    Bild 110.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 379
  • Bild 113.jpg
    Bild 113.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 379
  • Bild 129.jpg
    Bild 129.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 379
Und weiter geht es...
Sebastian (stahlregen)...
attachment.php


Ein "fotoscheues Objekt" habe ich auch erwischt.
Als Uwe Neumann mich sah, setzte er zum "Gegenangriff" mit der Linse...
attachment.php


Aber dies alles nützte nichts.;)
Ich hab ihn doch erwischt...:cool:
attachment.php


Chris Lukhaup und Friedrich Bitter im Fachgespräch.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 131.jpg
    Bild 131.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 372
  • Bild 132.jpg
    Bild 132.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 372
  • Bild 133.jpg
    Bild 133.jpg
    344 KB · Aufrufe: 372
  • Bild 134.jpg
    Bild 134.jpg
    220 KB · Aufrufe: 387
Zurück
Oben