Get your Shrimp here

Die Tiger sind da

Hallo!

@ Crow: Ich hoffe mich da nicht missverständlich ausgedrückt zu haben. Es ist nicht immer so das die Tiere umfärben wenn man sie von dunklem auf hellen Grund setzt. Aber es kommt recht häufig vor.

@ Heike: Genau diese Mogelpackung machen sich schon heute sicherlich einige Leute zu Nutzen um Tiere zu höheren Preisen verkaufen zu können. Ich bin da ehrlich gesagt auch eher die ehrliche Haut. Vor allem hört man doch im Nachhinein vom Abnehmer immer lieber, dass die Tiere schön blau geblieben sind, als wenn er sich wundert warum soviele Tiere umgefärbt haben.

Kleine Bitte noch an dich: Bitte häng deine Bilder doch bitte an die Beiträge an. Zum einen sprengen sind dann nicht den Rahmen des Forums und vor allem sind die schönen Fotos dann nicht weg wenn die Seite auf der sie liegen mal offline ist. Wäre echt super!
 
Hi,

auch wenn Du keinen dunklen Bodengrund hast, sehen die richtig klasse aus. ;-)
 
Hi Stephan, erledigt. :o

*rotwerd* Wußte gar nicht, dass man mit dem Windows Paint die Auflösung ändern kann. Das Original konnte ich mit seinen 600 kB nicht hochladen.
 
hi heike
echt schöne blaue tiger
wenn du welche abzugeben hast wende dich an mich ;)
viel spass noch mit den tollen tieren
 
Hallo Heike,
warum per PN?
Wenn und warum BP sterben ist das doch für uns alle hier interessant. Wir wollen doch aus Erfahrungen lernen und nicht immer das Rad neu erfinden.
LG
Heinrich
 
Moin Heinrich,

:o bin grad ein wenig verwirrt. Was soll ich denn per PN verraten haben, was für den Rest auch interessant gewesen wäre? Ich habe nur auf Dennis Anfrage hin ihm den Online-Shop mitgeteilt. "Öffentliche Werbung" wollte und darf ich nicht machen. ;)

Warum die Dame verstorben ist, würd ich ja selbst gerne wissen. Entweder zu alt oder durch den Wasserwechsel wollte sie sich schonmal häuten, obwohl sie noch gar nicht so weit war.

Hier noch die aktuellen WW

PH 8
KH 7
GH 12
 
Hallo,

ihr habt ja alle einen ph Wert von ca.8!
Dann kann das ja nicht schlimm sein, weil ich ärgere mich schon eine Weile, weil ich auch einen Ph Wert von 8 habe und KH 9!

Habe ein 120l becken mit white Pearl!#
Denen macht dass ja nichts aus oder sind die da empfindlicher?
 
UUAAAAAHHHHH ich werd verrückt :eek:

ich hab die Eier der verstorbenen Dame gesichert. Gestern habe ich die weißen Eier entsorgt. Heut sitzen sechs kleine Tigerlein im Netz. :D :D

Ich kann mich gar nicht genug freuen.

Muss gucken gehen, bis dann :D
 
Gratulation zum Nachwuchs!

Tolle Tiere! Ich habe mir als Anfänger in der Garnelenhaltung White Pearl angeschafft, läuft super auch die Vergesselschaftung mit meinen Fischen (Lebendgebärende, Welse).
Jetzt bin ich nicht gerade der Geduldigste und möchte eine zweite Art hertun.

Bisher habe ich immer gelesen das Tigergarnelen nur in weichem Wasser zu halten sind, eure Berichte hier motivieren mich aber Tiger anzuschaffen.

Geht dies wirklich bei ner 13er Härte gut?

:confused:
 
Hi Oliver (?),

bis auf die eine Dame sind alle noch fit. Aber es kommt auch sehr auf die Ausgangswerte an, wo Du die Tiere beziehst. Meine wurden vorher schon in hartem Wasser gehalten.

Mensch Leute, was mach ich denn jetzt mit den Kleinen? *schwitz* Erstmal im Netz lassen bis die in 1-2 Tagen anfangen zu fressen?

Verdammt unscharf, aber es ist als Garnele erkennbar. ;)
 

Anhänge

  • KleineTiger.JPG
    KleineTiger.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 77
Hallo Heike,

herzlichen Glückwunsch. Eier künstlich ausbrüten habe ich noch nie geschafft.

Ich würde die Kleinen ins Becken lassen damit sie sich direkt auf den Weg nach was Fressbaren machen können.
 
Hi Stephan,

Danke :D

der erste Versuch bei meiner BW-dame ist auch mißglückt. Die lag schon tot im Becken als ich sie gefunden habe und wurde schon angeknuspert. In diesem Fall hab ich sie im Stadium wie auf dem oberen Foto schon separiert. Und sie kann max. 1h tot gewesen sein, als ich die Eier entnommen habe.

Wirklich schon reinsetzen? *zitter* OK, werd ich dann mal noch tun.
 
Ok Ok,

ich trau mich dann. Noch zwei Bilder von der Konstruktion.
 

Anhänge

  • Netz_oben.JPG
    Netz_oben.JPG
    72 KB · Aufrufe: 88
  • Netz_unten.JPG
    Netz_unten.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 85
So,

hab 8 Kleine rausgeangelt. Ein Ei liegt noch drin und sieht auch ganz gut aus. Wenn 50% überleben, hat es sich doch schon gelohnt. :)
 
Hi Heike!,

...das ist ja ein Ding! Geburtshilfe unter erschwerten Bedingungen! Hast Du die tote Garnele aus dem Wasser gefischt und sie vorsichtig aufgeschnitten?

LG

Thomas ;)
 
Hi Thomas,

nee, das könnt ich nun auch nicht.

Ich hab die Dame wie gesagt noch in lebendigem Zustand separiert in so einen Laichkasten wo man ein Netz drüberziehen kann. So konnte sie wenigstens nicht angeknabbert werden, nachdem sie gestorben ist.

Als ich von der Arbeit kam war sie noch lebendig. Bin nur kurz mit meinem karnickel zum Tierarzt und als ich wieder da war, war sie tot. Ich hab sie dann rausgeangelt und in einen Becher mit Aquawasser getan. Mit einem Schachlikspieß hab ich dann die Eier rausgepult und auch voneinander getrennt. Das ganze war am Dienstag

Das Netz wollt ich dann genau in die Strömung des Lufthebers hängen. Passte aber nicht. Also hab ich nur das obere Rechteck verwendet, das Netz dort festgeknippert und mit Hilfe eines Schilfrohres über Wasser gehalten. Siehe Bild ;) Das Netz hab ich dann leger in die Strömung gehangen.

Außerdem hab ich noch einen Sprudelstein reingehangen und immermal drin umgerührt. Weiße Eier hab ich gleich entfernt, da wird dann eh nix mehr draus.

Nachdem gestern immernoch einige Eier dunkel waren, hab ich Hoffnung geschöpft und siehe da, heute saßen die Kleinen drin, nachdem ich sie nochmal ordentlich durchgeschüttelt hab. Um die Eierchen genauer sehen zu können, hab ich sie mit einer Pipette angesaugt und wieder reingespritzt.

So viel zum Thema Geburtshilfe. :D
 
Hallo Heike,

garatulation :), ich finde es Klasse das du die "Geburtshilfe" durchgezogen hast :)
Viele schaffen es gar nicht bzw. versuchen es gar nicht erst .

Berichte fleissig weiter über deine Nachkommen :D
 
Hi Leute,

es hat sich doch gelohnt. :D
 

Anhänge

  • Baby.JPG
    Baby.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben