Get your Shrimp here

Der neue/alte Blickfang meines Zimmers

Welches Aquarium gefällt euch besser ?

  • das Alte

    Abstimmungen: 5 12,8%
  • das Neue

    Abstimmungen: 34 87,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

el_volto

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
286
Bewertungen
61
Punkte
10
Garneleneier
4.397
Hi Leute.
es ist zwar schon ein paar Tage alt aber ich dachte ich stelle auch mein neues/altes Aquarium vor :)
Nachdem ich mir Anfang März mein 2tes Becken zugelegt habe und es mir echt gut gefällt empfand ich leider meinen naja... nennen wir es mal 1sten Versuch nicht mehr so hübsch bzw langweilig. Dies wurde mit der Zeit dann immer schlimmer und nachdem ich mehrere Bilder mit schönen Steinlandschaften gesehen habe, dazu noch eine Threat über Garnelenbäumchen verfolgte war die Idee geborgen. Der Nebel lichtete sich in meinem Oberstübchen und Ich hatte ein klares Bild vor Augen wie es ausschauen wird :cheers2:

Als erstes wurden dann die Steine und die Wurzel besorgt. Daheim habe ich es natürlich gleich mal so ungefair aufgebaut und ausgemessen wie es dann am Ende so werden wird
2013-04-16 19.58.24.jpg

Danach hab ich dann gemerkt das es wohl für der 20l Cube etwas eng werden könnte. Also am nächsten Tag wieder ins Geschäft und nen 30l Cube gekauft. Daheim angekommen erstmal die Garnelen in nen Eimer zwischengelagert, das alte Becken abgebaut, das neue aufgebaut, dekoriert, bepflanzt und schier verzweifelt beim Bau des Holzgitters für das Bäumchen.Am Schluß musste dann nur noch die Baumkrone aufgebunden und die Garnelen zurückgesetzt werden. Als dann alles vorbei war (hätte nicht gedacht das es so zeitaufwendig und anstrengend wird :faint:), war ich aber froh es gemacht zu haben und wie soll ich sagen....es hat sich wohl nicht rentiert den alten Cube so gut zu verstauen da schon die nächste Idee geboren war.

und hier der neue nach dem Einrichten:D
2013-04-21 19.19.44.jpg

einige Zeit später
2013-05-24 15.12.17.jpg

und hier noch die Bewohner mit Nachwuchs:
2013-05-24 14.29.20.jpg

zum Vergleich der alte Cube
2013-02-21 21.20.32.jpg

so das wars dann auch schon wieder und danke fürs Durchlesen (hoffe es waren nicht zu viele Rechtsschreib / Grammatikfehler)
 

Anhänge

  • 2013-02-21 21.20.32.jpg
    2013-02-21 21.20.32.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 21
Na die Neugestaltung ist dir gelungen.

Viel Spaß mit den Nelen und dem neuen Cube.

Lieben Gruß
Kim
 
Gratulation !!! Echt toll geworden dein Japan-Nano !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hut ab und anerkennend schau:)
 
Hallo,
Das Becken sieht jetzt echt super aus!

Grüsle Melanie
 
Hallo Manu,

das neue Becken ist Dir wirklich gut gelungen und gefällt mir viel besser als das alte.

LG Jeannine
 
Einfach nur super,bin ganz neidisch. Irgendwie mangelt es mir an Kreativität, aber bin immer am schauen und vielleicht macht es auch mal Klick bei mir
 
Nett - das neue!

Das alte muss ja schon sehr alt sein ... wen hast du darin verscharrt?

Und wann kommt der 3. Cube? :D
 
Danke danke. dann hat sich der umbau ja gelohnt.


Das alte muss ja schon sehr alt sein ... wen hast du darin verscharrt?
darüber kann ich leider nicht reden. aber es ist praktisch nicht immer in den garten gehen zu müssen :hehe:

Also ich glaube der 3te kommt noch dieses Jahr und wird dann das neue zuhause für einen kampffisch. oder gibt es sonnst noch was, das ich bei 20l halten kann?
 
HI schickes Becken! Es lohnt sich immer ein neues Becken zu kaufen!
PS. hast du Red Sakuras und Orange Sakuras zusammen? Die werden sich kreuzen, es sein denn es ist so gewollt
 
Hallo!
dein neues Becken sieht wirklich hübsch aus! :) wie hast du das Bäumchen denn gemacht? Bzw wo hast du den hübschen 'Stamm' vom Baum her? :)
 
hi.
nene da sind nur orange sakuras drin (viel zu teuer zum kreuzen :D)

dein neues Becken sieht wirklich hübsch aus! wie hast du das Bäumchen denn gemacht? Bzw wo hast du den hübschen 'Stamm' vom Baum her?

Den stamm hab ich aus einen zoogeschäft auf den ich dann mit kleinen holzstäben und ein faden ein gitter zusammengeschuster habe. dann das moos drauf und nochmal ein paar mal mit dem faden rum.Fertig :)

danke nochmal für die vielen positiven zusprüche
 
Dankeschön! und bitte ;) hast du wirklich hübsch gemacht!!
 
Du bist auf einem guten Weg.
Das Becken ist klasse geworden und dawundert es nicht das du soviel Zuspruch erhälst.
Ich denke du hast das ja auch etwas geplant und dir Gedanken gemacht.

Sowas macht sich eben bezahlt. Einfach drauf los ist oft die falsche Wahl.

Lieben Gruß
Kim
 
Wie Tag und Nacht und gar kein Vergleich zu vorher ;)

Wenn das alles orange Sakuras sind, erscheinen einige aber sehr rot.Sieht das nur so auf dem Foto so aus oder sind die in echt auch so rot...dann würde ich mich nämlich schon fragen, ob man Dir wirklich nur orange Sakuras gegeben hat?

Übrig. kleiner Tip bez. der Gestaltung, eine ungerade Anzahl von Steinen wirkt eher harmonischer und natürlicher als eine gerade Anzahl...hab irgendwie sechs Steine gezählt.(sollte ich mich irren, nicht weiter beachten, sollte es Dir dennoch so gefallen, auch ok)
 
guten morgen leute

also das sind devinitiv alles die gleichen da ich sie selber vom züchter meines vertrauens geholt habe. aber es stimmt schon das ein paar ein sehr dunkles orange haben :p(würden garnicht mehr auf die idee kommen in nem zoogeschäft tiere zum kaufen ;))

Wegen der Gestaltung: Du hast richtig gezählt aber da habe ich bis dato garnicht drauf geachtet da ich das nicht wusste.aber nicht so schlimm
 
Wirklich gut geworden. Gefällt mir sehr
 
neeeeeeee.... ich mag beide nicht....:arrgw: ------> ( spaaaaaaß)

ich find das neue becken sieht super aus... besonders die wurzel mag ich! :D
 
Hallo, sah toll aus.... und nu?? (pure Neugier )
Bilder, Bilder,Bilder ;)
 
Zurück
Oben