Get your Shrimp here

Der "Eiertanten"-Foto-Thread

Leider sind die Bilder qualitativ nicht so gut,aber eine meiner zwei tragenden Blue Bolts.Ich freue mich so![emoji3]
80c02ae786b9f80a4f77af27971e23ff.jpg
9422e0f09dd4a1b8af068601358467ca.jpg
 
Huhu Minimuff,

da fiebere ich mit meiner tragenden Blue Bolt natuerlich ganz besonders bei Euch mit!

Eure Eier sehen hell und gruenlich aus, unsere sind roetlich und viel dunkler - liegt das am Papa?
Falls Du nicht weisst, was ich meine, schau mal hier unseren Beitrag an:
http://www.garnelenforum.de/board/threads/der-eiertanten-foto-thread.99050/page-42#post-1154483

Wir haben noch gar keine Erfahrungen mit Garnelen-Eiern, daher die (vielleicht doofe) Frage.

Liebe Gruesse;
Bimml
 
Hi Bimml,

die Eier verändern die Farbe, wenn sich die Garnelen entwickeln. Bei meinen Tigern zB sind die Eier am Anfang recht rötlich/orange und werden dann mit der Zeit heller und braun.
Bei Taiwanern ist das ähnlich, nur, dass bei reinem Taiwaner Nachwuchs die Eier schwarz/dunkel sind - jedenfalls habe ich das mal gelesen ;).
 
Hallo Bimml,
das,was,Julia geschrieben hat,kann ich nur bestätigen.Ich glaube auch,dass das Licht beim Fotografieren mit Schuld war.Ich hatte schon eine tragende Bolt und da wurden die Eier von rötlich braun bis zu dunkelbraun.Gleichzeitig wurde die Garnele immer blauer.
Leider scheinen keine Jungtiere hochgekommen zu sein,aber ich habe die Garnelen auch erst ca sechs Wochen (Garnele kam trächtig an) und die gleiche ist wieder tragend. Vater ist entweder Blue Bolt oder Panda[emoji2] .
Hoffentlich klappt es jetzt.
Ich drücke dir auch die Daumen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hallo

Also bei meiner orange Fire waren die Eier immer gleich von der Farbe her.
Meine red fire haben unterschiedliche Eierfarben ( passend zu Ostern ) die eine gelblich und die andere grünliche Eier.

LG
 
Ein paar verspätete Ostereier kann ich noch nachliefern.
In meinem Versuchsbecken wo Benebachis mit Pintos zusammen hocken, habe ich die ersten 3 Pintodamen mit Eiern entdeckt. Leider hab ich nur 1 vor's Handy bekommen.


LG Kai
b0789190c4f522e03b6b0e1167d1dc69.jpg
53e89c7d4cd7216303194ea7d7a60d7e.jpg
 
Hi Tom

Da die Pintos von Beate alias @babywelsi sind bin ich sehr optimistisch dass die ein oder andere sehr toll aussehende Garnele dabei herauskommt.

Beate hat wirklich tolle Tiere. Und ich habe zu wenig Platz. Lach.

LG Kai
 
Huhu,
letzte Woche haben wir erst unsere erste tragende Taiwan Bee (Blue Bolt) vorgestellt, gestern haben wir schon wieder Paarungsschwimmen beobachten koennen.
Das Ergebnis: BINGO! Wieder ein Volltreffer! :hurray:

Zweite Tragende (RSM).png

Das ist sooo spannend fuer uns, Ihr ahnt es ja nicht :gnorsi:

Voellig verzueckt;
Bimml
 
Hat sich doch endlich mal eine in Knipsreichweite getraut. :?: :)
 

Anhänge

  • calceoEier.jpg
    calceoEier.jpg
    574,5 KB · Aufrufe: 46
Meine beiden Blue Bolt sind immer noch tragend und gerade habe ich eine Minifluse in hellblau gesehen.Das heißt,dass aus dem ersten“Wurf“ tatsächlich etwas hochgekommen ist.
Ich freue mich riesig!

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Huhu Minimuff,

aus den ersten Eiern, die Du verloren geglaubt hattest?
Was für eine schöne Überraschung!

Unsere beiden Muttis schaukeln und schaukeln und schaukeln unermüdlich. Es bleibt weiterhin spannend :)

Liebe Grüsse,
Bimml
 
Ja,genau.Anders kann ich mir das nicht erklären,weil ich ziemlich sicher bin,dass keine Panda tragend war.Da sieht gut das so schwer.[emoji23]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Jetzt hab' ich die von neulich doch nochmal ein bischen besser erwischt. :)
 

Anhänge

  • calceoEier2.jpg
    calceoEier2.jpg
    720,5 KB · Aufrufe: 40
Endlich mal eine erwischt, wuselige Medakaeiertante. :)
 

Anhänge

  • Medaka1.jpg
    Medaka1.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 39
  • Medaka2.jpg
    Medaka2.jpg
    497 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben