Get your Shrimp here

Dennerle Nano Cube 30l

silverdragon

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2007
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.895
Liebäugel ja mit so einem Cube für den Schreibtisch mein Freund meint das is spielerei.
Also zweifel ich etwas ... die sind so schick :o und teuer :mad:

Für uns stellt sich jetzt noch die Frage wenn wir(ich) uns so ein Teil kaufen lieber nur das Becken und Zubehöhr sprich Filter Licht usw extra kaufen oder ein All in Packet ???

Wenns kein Set sein sollte : Was für Filter (stehe auf HMF ) und Licht sind optimal ohne das in so einem kleinen Becken böse Überraschungen auftauchen.

Geplant sind Wurzel, Steine ,Javafarn und Moose mit mini
perlkraut hatte ich immer Pech immer gelb geworden und verschwunden, dunkler Bodengrund--> gerne Soil, so wie 10 Garnelen noch keine ausgesucht . Aso ja ganz ganz wichtig wie viele Tiere dürfen da überhaupt später drin sein ??? Hoffe natürlich auf Nachwuchs zum gucken :D

Glaube die Frage wurde schon 1000x gestellt aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weiter geholfen .

LG
 
Ist wie so vieles natürlich Geschmackssache ob du ein Set nimmst oder dir selbst was zusammenstellst.
Ich habe den Cube und die Dennerle 11W Aufstecklampe einzeln gekauft. 11W auf 30 Liter sind für weniger anspruchsvolle Pflanzen wie du sie geplant hast völlig ausreichend, da brauch es auch kein extra-CO2.

HMF sind unschlagbar weil sie so pflegeleicht sind. Allerdings ist die Optik eben so la la. Deswegen habe ich mich gegen einen HMF und für eine ganz kleine Pumpe, die Aquael Fan Mikro plus entschieden. Mehr zur Pumpenauswahl findest du hier http://www.garnelenforum.de/board/t...lmilchsau-pumpe-für-nanobecken-gesucht.93319/

Wie viele Garnelen reinpassen kann man so pauschal nicht sagen. Die Obergrenze hängt wohl von der Wasserqualität, der Beckenstrukturierung usw. ab. Solange die Tiere sich nicht stressen, sich weiter vermehren und ihren normalen Aktivitäten nachgehen, haben sie wohl auch noch genug Platz im Becken.

Als Erstbesatz sind 10 Tiere ausreichend, je nach Art werden daraus sowieso nach einigen Monaten über 100 Tiere werden.
 
In meinem 20l sind inzwischen neben den 5 Großen bestimmt 40 kleine und man bekommt immer noch nicht viel zu sehen. Im 30er gehen meine 9 Sakuras völlig unter, das ist sicher auch mit 50-80 noch nicht überbesetzt.
 
Ich habe auch den Denerle 30L Complete Plus für meine Red Fires gekauft. Reicht dicke. Habe nur Pflanzen, die wenig Licht brauchen.

LG
 
Das höhrt sich doch schon mal gut an wie ists mit LED - Lampen hat wer so was ?
 
Zurück
Oben