Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

DENNERLE Cube 60L Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Garfield55, 19 Oktober 2019.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Garfield55
    Offline

    Garfield55 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    516
    Garfield55 19 Oktober 2019
    Hallo zusammen,

    ich hab mir einen DENNERLE 60er Cube gekauft und läuft auch schon eine Weile. Nun wollte ich von der billig Beleuchtung weg und eine, bei der mir auch bodendecker wachsen. Ich habe mir jetzt von meinem aquariumhändler ein System von daylight vorstellen lassen. Kostet jetzt ca 250€. Jetzt wollt ich mal von euch wissen, ob ihr noch Alternativen habt, oder wisst. Beckenbreite oben wäre 38cm.

    schon mal danke
    Garfield

    84FC43D9-0643-4F1F-83F7-352D42D82D3B.jpeg
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 13 November 2019
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. shrimpfarmffm
    Online

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    1.821
    Garneleneier:
    25.591
    shrimpfarmffm 19 Oktober 2019
    Hallo Garfield,
    Daylight als Hersteller kenne ich nicht.
    Meinst du vielleicht Daytime?

    Daytime wäre ein super Hersteller, den ich sehr empfehlen kann.
    Aber auch Dennerle bietet für die Cubes tolle LED Leuchten.
    Bei den dennelr Style Leds bzw. Bei der LED 5.0 bräuchtest du allerdings zwei Lampen um eine ordentliche Lichtmenge zu erreichen.
    JBL Leds sind auch nicht schlecht. Sehr gut verarbeitet.
    Weiß aber jetzt aus dem Stehgreif nicht ob etwas passendes für dein Becken dabei ist.
  4. Garfield55
    Offline

    Garfield55 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    516
    Garfield55 19 Oktober 2019
    Ja, natürlich Daytime. Sorry

    Das nächste Problem wäre, ich möchte sie irgendwie unter die Scheibe bringen. Durch die Scheibe bringt ja das stärkste Licht nix. :thumbsup:

    Halter könnte ich mir ja selber basteln, aber eine Aufstecklampe geht nicht.
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2019
  5. shrimpfarmffm
    Online

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    1.821
    Garneleneier:
    25.591
    shrimpfarmffm 19 Oktober 2019
    Hallo Garfield,
    Für Daytime gibt es passende adapter um die Leuchte auch unter der Scheibe zu montieren. Aber auch durch die scheibe wird genügend Licht ankommen. So riesig sind die Verluste bei einer sauberen Scheibe auch nicht.
  6. Vaastav
    Offline

    Vaastav GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Oktober 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    274
    Garneleneier:
    551.550
    Vaastav 20 Oktober 2019
    Hallo Garfield,

    ich benutze auf meinen Dennerle 60 Cubs Led Beleuchtung von Chihiros Serie A 361. Darf aber nicht unter eine Glasabdeckung verbaut werden (Korrosion Gefahr).
    Beleuchtungskörper 350mm
    Leistungsaufnahme 21 W
    Farbtemperatur ca. 8000 K
    LEDs 63 Stück
    Lichtstrom
    ca. 3.450 Lumen

Diese Seite empfehlen