Get your Shrimp here

Das ist mein erster Tag

Dimebag666

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2014
Beiträge
22
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.059
Hallo, ich bin Christoph, 29, aus Osthessen.

Zu Weihnachten habe ich mir ein 30 l-TetraArt-Becken gegönnt, welches ich mit Red Fire-Garnelen besetzen möchte.

Ich habe es letzte Woche installiert, mit Wasserpest, Javamoos, indischem Wasserfreund und roter Ludwigia besetzt. (Fotos folgen) Vor drei Tagen haben sich die ersten beiden Schnecken gezeigt (Pinky & Brain, kamen wohl mit der Wasserpest mit).

Ich habe schon ein wenig Literatur zum Thema gewälzt und in Foren gelesen. Dabei habe ich bemerkt, dass es zu einigen Themen verschiedene Meinungen gibt, welche sich teilweise völlig widersprechen.(z.B. Wasserwechsel in der Einlaufphase ja oder nein?) *g* Da ich in Aquaristik unerfahren bin, erhoffe ich mir hier viele wertvolle Tipps.

Jetzt werde ich erstmal die Wasserwerte testen, ist das zweite Mal, mal schauen was sich getan hat.
 
Hallo Christoph,
willkommen im Forum :) Tips wirst du hier bekommen, und mit der Zeit auch selber deine Erfahrungen machen

Grüße auch aus Osthessen (Fulda) ;)
 
Hallo Christoph

Herzlich willkommen bei der recht erfolglosen Selbsthilfegruppe für Garnelensüchtige! Bei Fragen nur zu, wir versuchen, Dich nicht sehr zu verwirren :D Nur gibt es halt verschiedene Wege, wie man ein bestimmtes Ziel erreichen kann, und jeder kann nur seine Erfahrungen, die er gemacht hat, weitergeben. Und wie Öhrchen schon gesagt hat: Selbst Erfahrungen sammeln hilft natürlich auch ;)

Lieber Gruss
Claudia
 
Hi Christoph,
viel Spaß im Forum. Ich denke hier wird dir geholfen;). Hier sind viele Experten auf "einem Fleck vereint"
Gruß Andi
 
Hallo Christoph,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Christoph,

herzlich Willkommen hier und hab viel Spaß.
Herzliche Grüße von "nebenan" (Limeshain).
 
Herzlich Willkommen!
Komme auch aus Osthessen (Fulda). ;)

Gruß Red_Fire / Dominik
 
Moderiert:
Danke für die Willkommensgrüße. :D

Scheinen ja doch einige hier zu sein, die Alsfeld kennen sollten.

Schlechte Nachricht des Tages: Pinky scheint dem Filter zum Opfer gefallen zu sein. Muss dringend was besorgen, um die Filterschlitze abzudecken.
 
[warnung]Kaufabhandlungen gehören nicht hierher.[/warnung]

Alteingesessene Mitglieder sollten das wissen, und neue Mitglieder haben bei ihrer Anmeldung bestätigt, die Regeln gelesen zu haben.
Im Wiederholungsfalle könnte es daher sein, dass beide Mitglieder Einschränkungen ihres Markplatzzuganges hinnehmen müssen.
 
Moderiert:
Zurück
Oben