Get your Shrimp here

das gibt´s doch nicht!!!!!

Hallo,

bitte auch keine Werbung für andere Shops machen.
Wir wollen weder im positiven noch im negativen Shops bewerten.
 
Hallo leute!

Eine Möglichkeit bei derartigen Temperaturen zu verschicken ist halt Expressversand (Datum und noch besser Uhrzeit, wie hier schon erwähnt wurde!)

Bei mir hat es aber auch nicht funktioniert, im entdefekt hat man als Empfänger kaum Chancen etwas zu reklamieren, man war halt nicht anwesend!


Gruß Carmen
 
Hi !
Muss Alexander recht geben !
Die UPS wissen nicht was drinn ist, ist denen auch egal, Paket ist Paket !!!

Da muss dann wohl jemand zu hause sein, wenn ich mir lebende Tiere bestelle !!!

Stellt Euch mal vor wie hoch die Frachtkosten wären, wenn ein Paketdienst jeden Mitarbeiter solange Fahren lässt,
bis er den Empfänger antrifft (oder Ersatzempfänger).
Diese Mehrleistung will und kann kein Kunde bezahlen !!!!

Anbei:
Bei der Deutschen Post AG / DHL VERBIETET sich lt. AGB JEDER versandt von LEBENDEN TIEREN
Es wird nicht zwischen Wirbel- und Wirbellosen unterschieden.
Jeder der Garnelen, Schnecken, Krebse Insekten usw. mit DHL versendet, verstösst gegen dessen AGB !!!

Die AGB von UPS kenne ich jedoch nicht.

Bye
Dirk
 
Hallo Dirk,
ich glaube das ist nicht richtig, siehe hier http://www.dhl.de/dhl?skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=26654 Bei Paketen innerhal von Deutschland sind Wirbellose von dem Verbot befreit.

Eine Anfrage von mir bei UPS ergab, das Versand jeglicher lebender Tiere untersagt ist, aber komisch das dann ein Internetshop per UPS verschickt.
 
:@

In der AGB die ich angehangen habe steht das nicht :@

Welche von den ganzen AGB die sie auf Ihrer Seite haben ist denn nun die richtige ?

Bye
Drik
 
Hallo Dirk,

Jeder der Garnelen, Schnecken, Krebse Insekten usw. mit DHL versendet, verstösst gegen dessen AGB !!!

Das stimmt nicht, denn ich hab diese Woche noch bei der DHL (01805-3452255) angerufen. Sie sagten mir, das der Versand von Wirbellosen Tieren erlaubt ist.

Der Grund für meinen Anruf war der, das auch ich gehört habe, das man per DHL keine Wirbellosen Tiere mehr verschicken darf.
Allerdings soll laut AGB der Versand ins Ausland nicht erlaubt sein.

Gruß

Frank
 
Hallo Dirk,

wo hast du die Datei denn her?

Ich würde der auf der offiziellen Seite glauben.
 
Danke, dann ist es ja klar
 
Ahhhhh :o
Na dann hätt ich gern CPO´s aus München und Grüne aus Hamburg !
Hat noch wer Hummeln in Fankfurt/M ??
Herdamit nach Berlin !!!! :p

Dirk
 
Hallo,

sorry, aber man kann nicht immer für die eigenen Schusselleien andere verantwortlich machen. Wir haben auch schon öfters diverse Päckchen zoologischen Inhalts bekommen und wenn keiner von uns da war, habe ich dem Zusteller die Adresse eines Nachbarns an die Tür gepinnt, der das Paket annahm. Das hat bisher bei allen UPS und DPD Fahrern prima geklappt. Der eine Fahrer von DPD weiß sogar wo ich arbeite und hat mir schon ein Päckchen zur Arbeitsstelle gebracht, da keiner von uns zu Hause war. Es liegt also nicht immer an den Zustellern, sondern meist auch am eigenem Einfallsreichtum.
Wenn das meine Tierchen wären, hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt und vor Arbeitsbeginn dafür gesorgt, dass eine Abnahme durch Nachbarn gesichert wäre.

Trotzdem drücke ich Dir und den Garnelen ganz fest die Daumen, denk mal, das nächste Päckchen kommt bestimmt in die richtigen Hände und landet nicht mehr im Depot ;)

Viele Grüße Micha
 
@Roli ich schrieb kontrollieren und wenn der typ von UPS nicht kontrollieren lassen will weil er keine Zeit hat anname verweigern .....
MfG Matthias
 
Hallo habe noch eine Variante des Versands.
1. Wirbellose und auch Pflanzen nur bis MAX Mittwoch sodas nicht das WE dazwischen kommt.
2. andere Tiere nur mit Tier Kurier da ist dann mit Uhrzeitabsprache und pers. Übergabe ...
MfG
Matthias
 
@ Matthias,
mal abgesehen davon, dass er das nicht darf, wem wäre denn damit geholfen?
Geld bezahlt und Tiere nicht mal gesehen. Keine tolle Lösung.

Viele Grüße, Alexander.
 
Hallo!

1. Wirbellose und auch Pflanzen nur bis MAX Mittwoch sodas nicht das WE dazwischen kommt.

Also ich muss ehrlich sagen, dass es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass Tiere nur bis max. Mittwoch versendet werden sollten. Shops müssten sich dazu verpflichten! Ich finde, dass da auch die Verantwortung bei den Verkäufern liegt. Die müssten doch am besten wissen wie es läuft. Was haben die davon, dass der Kunde tote Tiere bekommt, wenn es bei der 1. Zustellung nicht klappt. So halten die doch ihre Kunden in keinster Weise.

habe ich dem Zusteller die Adresse eines Nachbarns an die Tür gepinnt

Also ich hatte damals auch einen Zettel an der Tür hinterlassen. Da stand drauf, dass er das Paktet in einem Geschäft abgeben kann welches sich im selben Haus befindet. Die nehmen schon seit 15 Jahren Pakete für uns an und haben durchgehend geöffnet. Das hat den DHL-Fahrer in keinster Weise interessiert. Hab das Paket dann nach einem riesen Aufstand noch am selben Tag auf dem Lager abholen können.

Ich weiß leider nicht wie es bei DHL geregelt ist, aber ich habe während der Schulzeit mal für den Hermes Versand gejobbt. Die bekommen für das Abliefern einer Sendung ca. 0,20?. Die denken sich dann verständlicher Weise auch: Bevor ich hier in der ganzen Nachbarschaft klingeln gehe und 10 min für die Auslieferung brauche gehe ich lieber hin und fahre am nächsten tag nochmal vorbei und hoffe, dass jemand da ist.
Ich hatte mich damals auch wie oft geärgert, dass ich wie oft 10-20 min in der Nachbarschaft rumgeklingelt habe bis einer das Paket angenommen hat und dann innerhlab einer Stunde knapp einen 1? verdient hatte. Und ich meine diese 20 Cent galten nur wenn man die Sendung mit dem eigenen PKW ausliefert. Also hat mich das eher noch was gekostet.
Eine seltsame Erfahrung war auch, dass ich zum Teil von Nachbar beschimpft worden bin, dass ich doch ein Betrüger bin, weil die dachten, dass ich unbestellte Ware bei Nachbar abgeben will, damit ich später die Zahlung der Ware einkalgen kann. (viele denken, dass wenn man ein Paket annimmt, man auch automatisch verpflichtet ist den Inhalt zu zahlen)
 
Hallo Leute!

Also kann man auf ein Paket darauf schreiben: "Transport von Wirbellosen!"
Weil mir wollte jemand weiß machen es darf nicht darauf stehen, da es dann passieren kann, daß das Paket erst zum ortsansäßigen Tierarzt (Amts-) gehen kann, der das Paket kontrolliert und das Paket nicht zum richtigen Zeitpunkt ankommt!

Hat das jaemand bei Euch raufgeschrieben "Wirbellose Tiere" oder Erfahrungen damit gesammelt?

Danke!

Gruß Carmen
 
Hi !
Das wird bei DHL definitiv nicht getan ! Glaube mir :@ :@ :@

Vorteilhaft ist es nur wenn Du nen Zusteller hast den das auch interessiert !!!
Den muss das nämlich nicht interessieren. Wurde ja nicht mehr Porto wie für nen Kaffeepäckchen aus Flensburg bezahlt :@
Eine "Versandtart" "lebende Tiere" gibt es nicht.

Wenn es ein Tierlieber Zusteller ist, wird er sich bemühen.
Wenn Ihr ein bekannter Kunde des Zustellers seid, wird er sich noch mehr bemühen.
Wenn Ihr ein bekannter, Trinkgeld gebender Kunde seid, wird er alles versuchen !
Glaubt mir, hin und wieder mal 50 ct Trinkgeld können das Leben eines
Paketempfängers oft erleichtern b)

PS: Bin kein Paketzusteller, meine Kollegen aber :D

Bye
Dirk
 
Nachtrag:
Achja, Amtstierarzt.
Das betrifft glaube ich lebende Tiere die aus dem Ausland eingeführt werden.
 
Na ja bei mir war es Expresslieferung, also mehr Geld, die nicht bei mir angekommen ist und der Ärger anfing.
Aber ich habe keine Hoffnung mein Geld wiederzubekommen.
Die Tiere kamen übrigens eine Woche später an, obwohl ich das nicht beauftragt hatte, aber kein Tier lebte mehr :(

Also kann man auf dem Paket Wirbellose Tiere raufschreiben?!

Gruß Carmen
 
Zurück
Oben