Get your Shrimp here

das gibt´s doch nicht!!!!!

G

Guest

Guest
:p :p :p :@

Boah! Rege mich gerade echt tierisch auf!!! Habe bei einem gewissen I-Net-Laden Bienengarnelchen bestellt. Die sollten heute mit UPS zugestellt werden(Versand mit Heatpack) Die waren auch da, aber natürlich gerade wo keiner da war. Schwi.Mutter hatte nun mal ein Termin und wir müssen nun mal Arbeiten..... Aber jetzt kommen die erst am Montag wieder!!!! Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Bis dahin habe Ich doch Fischfutter oder nicht??
Bei UPS schon angerufen, da können die nichts machen. DAnn natürlich auch da wo Ich die bestellt habe angerufen, erst komme Ich eine halbe Stunde nicht durch und dann höre Ich auf einmal ; Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an!!!! :@
Könnte gerade echt nur so platzen!!!! Die von Internetladen.....(Ihr wisst schon wer) machen natürlich das ganze WE nichts mehr............

So, habe jetzt den Namen noch rausgenommen, damit es nicht so eindeutig ist aber ich denke das trotzdem viele wissen wer gemeint ist..gg*

Weis denn vielleicht einer ob die Nelchen das überleben können????

Hätte Ich das gewusst, hätte Ich da nie was bestellt!!!!!!!!
Die arme Nelchen............... :@

Kann mich vielleicht irgendeiner beruhigen???!!!!

Sandra
 
Hi, meine haben es 7 Tage überlebt...
 
Also erstens find ich es eine frechheit wenn di morgen nicht nochmal kommen wollen können von UPS...
2. wenn die lieferung kommt den Typ warten lassen bis du überprüft hast ob die garnelen noch leben wenn nicht ungeöffnet zurückgehen lassen !!!
Das hilft den Garnelen zwar nicht mehr dann aber evtl. lernt wer was draus ....
MfG
Matthias
 
Habe gerade eine MAil von dem Laden bekommen, Ich solle das Paket bei Go! abholen, die Tiere würden sonst das WE nicht überleben!!

HAbe natürlich erst mal eine fette Mail zurückgeschrieben!!!! Die waren nicht mal von Go! da sondern eben von UPS. HAben da auch angerufen und das Lager ist in HErford, das sind 2 Stunden fahren (1 Weg)................!!!!!!!!!!!!! Ist echt nicht zu glauben!!!

UPS arbeiten ganz einfach nicht am Samstag!!! Ich finde die dürften dann auch freitags nicht versenden, es muß doch schließlich gewährleistet sein das die Tierchen auch ankommen!!!!

Na ja, auf jeden Fall habe Ich den jetzt erst mal eine saftige Mail geschickt und mich beschwert, mal gucken was jetzt kommt.......

Nur die NElchen tun mir echt leid!!!!

Ach ja, die Garnelen am Montag zurückschicken wenn die Tiere nicht mehr leben, hat kein Zweck denn die sind ja schon längst bezahlt!! Geht da nur mit Vorkasse!!!
 
Hallo!

Das tut mir leid für die und die Garnelen Sandra!

Aber das ein solcher Shop Freitags versendet ist echt verantwortungslos!!!

Kannst du denen von UOS nicht wenigestens sagen, dass sie das Paket ins "Warme" stellen sollen?

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass die Tiere es aushalten und nicht in einer 5 Grad kalten Lagerhalle eingehen.
 
Hallo Sandra,

ich kann deinen Frust echt gut nachvollziehen! :p

Das ist einfach nur eine riesen Schweinerei auf gut Deutsch gesagt!

Matthias: super Tip wie willst du das Packet ungeöffnet zurückschicken lassen wenn man nachschauen muss ob die Nellis noch leben?

Ich hatte auch mal das Problem mit dieser Firma, und ich habe aus der Schweiz bestellt, wenn ihr in Deutschland aber schon Probleme habt mit denen dann ist mir alles klar!

Sandra, ich wünsche dir einfach viel Nerven und das es doch noch irgendwie gut geht mit deinen Tieren!

Es ist einfach nur eine Sauerei, und man kann nix machen, die schieben es einfach sonst auf die UPS sie hätten zu spät geliefert, oder haben sogar noch die Frechheit es auf den Kunden zu schieben das er nicht zuhause gewesen sei! :p :p

Gruss Roli der sich auch gerade wieder genervt hat :@
 
Hallo Sandra,

ich verstehe wirklich nicht, weshalb du dich über UPS oder den Händler aufregst! Immerhin hast du doch auch gewusst, wann die ankommen! Du hättest einfach dafür sorgen müssen, dass jemand da ist.
Sorry, aber wenn man sich schon Garnelen schicken lässt und weiß wann sie ankommen, dann muss man entweder da sein oder dafür sorgen, dass sie an einem anderen Tag rausgehen...

Viele Grüße, Alexander.
 
hallo sandra
ich gebe dem alexander sehr recht aber auf einer seite verstehe ich auch deine wut mach dir nichts draus aus fehlern kann man nur lernen aber wenn man das öfters das gleiche macht lernt man nichts du kanst nur aus fehlern lernen
Mfg baris
 
Hallo Alexander,
Ich rege mich sehr wohl darüber auf!!! Man kriegt einen Tag vorher gesagt das die am nächsten TAg geliefert werden, und Ich weiß nicht wie das bei dir aussieht, aber Ich kann mir nicht von heute auf morgen frei nehmen!! Normalerweise ist ja auch Schwi.Mu. da, aber die hatte nun mal ein Termin und war 1 Stunde weg.
UPS kann da auch eigentlich nichts für, aber Ich finde es verantwortungslos von der Firma wo Ich die Tiere bestellt habe, da das bestimmt ein bekanntes Problem ist!! ich bin ja schließlich nicht die einzige Person die arbeiten muß. ...............
Nichts für ungut

Viele Grüße Sandra
 
Hi .
Ich will dir ja nicht zu nahe treten.
Aber wenn du lebende Tiere so bestellst,daß sie frühestens an einem Freitag ankommen können,dann ist die Gefahr nun mal groß das es in die Hose geht.Vor allem wenn dann keiner zu Hause ist der das Paket in Empfang nimmt.
Da kann dann der Händler auch nichts dafür,und UPS schon gar nicht.

Tut mir leid um die Tiere,aber vielleicht hast du ja Glück und sie schaffen es.

MfG Sascha
 
Hi Sascha,
Ich bin euch ja nicht böse, und habe solche Reaktionen auch schon erwartet.
ABer ich habe die Nelchen schon vor fast 4 Wochen bestellt gehabt und warte seitdem darauf und dann kriegt man 1 Tag vorher Bescheid, da kann man dann auch wenig machen. Aber Ich finde es von der Firma einfach etwas unverantwortlich die Freitags zu verschicken obwohl die wissen das UPS Samstags nicht arbeitet. Irgendwo vermute Ich das die mit dem falschen Dienst verschickt worden sind, da die Firma mir in der Mail geschrieben hat Ich solle das Paket bei Go abholen, zumal bei UPS am Telefon irdgenwie durchschimmerte das die gar nicht wusste das da lebende Tiere drin sind.........

Na ja,kann jetzt nichts anderes machen als abzuwarten.........
Habe bis jetzt noch keine weitere Reaktion bekommen von Inter........

Viele Grüße Sandra
 
Hallo zusammen,

sorry Leute aber ich muss da Sandra in Schutz nehmen, bei der UPS weis man nie genau wann die kommen, oder ist das bei euch anders?

Freitag ist ein weiter Begriff, und es gibt nun mal Leute die nicht den ganzen Tag zuhause sitzen können und Däumchen drehen bis der liebe UPS Kurrier klingelt!

Die geehrten Herren könnten ja auch so schlau sein und wenn es nötig ist so ein Päcken deklarieren mit (lebendige Tiere) dann gäbe es vielleicht die Möglichkeit die Tiere beim Nachbarn abzugeben wo man sie dann am Abend oder so entgegennehmen könnte!

Es gäbe eben immer eine Möglichkeit wenn man wollte, aber viele Leute sind halt heute zu faul und wenn es um Sachen von anderen geht ist sowieso egal was damit passiert, die Hauptsache bei einem selber ist alles supi!

Ists nicht so?

Gruss Roli
 
Hallo Sascha!

Wenn ich Sandra richtig verstanden habe ist sie davon ausgegangen, dass der Händler das Paket erst nächste Woche rausschickt.
Es hört sich so an als ob sie per E-Mail benachrichtigt worden ist, dass die Lieferung durchgeführt wird.
Wenn das Paket dann raus ist, finde ich persönlich schon, dass der Händler dafür was kann.
Wo liegt dann die Schuld bei Sandra?
 
Hi Sandra.

Wenn das so ist dann hast du natürlich Recht.
Das ist dann doch wohl "sehr" kurzfristig.
Haben sie dich eigentlich vor die Wahl gestellt ob UPS oder GO.
Auf ihrer Seite empfehlen sie nämlich Go zuwählen.
Wenn du jedenfalls Go gewählt hast und die verschicken mit UPS,dann hättest du eigentlich die Möglichkeit du reklamieren.

Das nächste Mal bestell lieber bei "Privaten Züchtern".Ist erstens billiger und zweitens behandeln sie ihre Tiere nicht unbedingt als Ware.

MfG aus Berlin , Sascha .

P.S. ---------------------------

@Alle:

Ihr solltet trotzdem aufpassen ohne direkte Begründung negativ(geschäftsschädigend) über Händler zu schreiben.
Arbeitslose Anwälte durchforsten gerade da Internet genau nach solchen Äußerungen.

------------------------------------------------------------------------------------
 
Hi Sascha,

Ne da gab es nichts auszuwählen ob mit den oder den verschicken(nicht bei Wirbellosen)
Ja, aus Schaden wird man klug!!!!.............. :@ und beim nächsten Mal werde Ich ganz bestimmt bei Privat-Personen bestellen!!!
Werde wohl dieses WE nichts mehr von denen hören. Tja.........

Grüßlis Sandra
 
Das ich für mich wieder ein Zeugnis dafür, dass Tiere nicht in die Post gehören.
 
hi ole ich finde wen man das an den bestimten tagen verschikt dann kommen die doch an einem tag an dan ist es ja nicht schlimm
man muss das absprechen und entscheiden wan das paket da ist und dan sich frei nehmen aber ich finde es auch besser da man die tiere nicht verschiken solte aber man solte es tun wen man keine möglich keit mehr hat.
Mfg baris
 
Bei einem anderen Versand (darf man hier Namen nennen?) werden lebende Tiere grundsätzlich nur mit fester Terminvereinbarung verschickt, d.h. man legt genau fest, wann das Paket angeliefert wird, mit Datum und Uhrzeit. Ist zwar teurer, aber alles andere halte ich für verantwortungslos. Wenn bei einem Standardpaket irgendwas schief geht sind die Tiere höchstwahrscheinlich tot. Das ist wie Russisches Roulette.

Alex
 
Hallo,

generell kann ich Ole's Aussage nicht ganz zustimmen. Bei sorgfältiger Handhabung ist der Postversand kein Problem. Allerdings gibt es eigentlich kaum Leute die bei den derzeitigen Temperaturen überhaupt versenden.

Trotzdem möchte ich darum bitten, hier keine negativen Äußerungen über Internetshops zu machen. Zumindestens mit Namen des Shops. Das kann auch für den Seitenbetreiber zu Ärger führen. Zumindestens bedeutet es zusätzlichen Zeitaufwand und Stress.

Die Äußerung mit den Anwälten ist leider allzu wahr. Jede Äußerung sollte genaustens formuliert werden und zur Not auch belegt werden können.
 
Zurück
Oben