Get your Shrimp here

Das "Fische-die-niemand-haben-wollte-Becken"

Die wird aber bei mir nur mit co2 und ordentlich Dünger so groß. .. in Becken mit moderater Beleuchtung und ohne co2 wächst sie bei mir als größere bodendeckende Pflanze mit einer Blattgröße von vielleicht 5cm.
Kann ich so auch nicht bestätigen. Meine Mutter und ich haben sie beide in unseren 80er Becken. Weder düngen wir darin, noch führen wir CO2 zu oder beleuchten exorbitant toll (bei mir hängen 18W über den 84l). Die Wendtii stört sich daran überhaupt nicht. :?:
 
Morgen

Vllt habt ihr beide ja andere Pflanzen?
bzw einer von euch hat keine C.wendtii
und nur eine Pflanze die so ähnlich aussieht? ^^

Also die beiden Welse die "ich" anfangs für Schmerlen
hielt sind mittlerweile nicht mehr:/
Sie sind von einem Tag auf den anderen nicht mehr
aufzufinden gewesen....

Die Panzerwelse und der ganze Rest ist dafür noch
munter und gesund:)
Bilder wird es irwann wieder geben,
sowie vom Becken ein Foto!

LG
Julia
 
Kleines Update!

Erstaunlicher Weise konnten wir vor einigen Tagen Paarngverhalten bei den Skalaren sichten!
Hätte ich nicht mit gerechnet.....
Heute Abend(evtl gleich schon)mache ich dann mal wieder einige Fotos^^

LG
Julia
 
Mit etwas Verspätung.....
leider sind die Scheiben von einer Algenschicht "besprenkelt" die man zwar mit bloßen Auge kaum sehen kann,
beim Fotos machen aber gestört hat-.-'
Ein paar sind aber dennoch einigermaßen was geworden:)

Erstmal das Becken:
aquarium_by_op_girl16-d7uaz80.jpg


Hier einige bilder vom Schwielenwels.
Der ist riesig geworden!O.o
werde ihn auch bald 2Freunde holen,
sind ja Gruppenfische^^
catfish_by_op_girl16-d7rqx2c.jpg

catfish_2_by_op_girl16-d7rqx9c.jpg

megalechis_thoracata_by_op_girl16-d7uko7g.jpg


hier die Panzerwelse, niedliche Dinger^w^
i_see_you__by_op_girl16-d7uaxip.jpg

cory_by_op_girl16-d7uaydj.jpg


Ein mies gelaunter Antennenfisch
go_away__by_op_girl16-d7uays1.jpg


und ein Skalar
angelfish_by_op_girl16-d7uaxwe.jpg


LG
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julia,

so schön, dass du den Fischen ein tolles zu Hause gibst.
Ich habe vor 3 Wochen zwei abgemagerte Sumatrabarben vor dem Aussetzen ins große Meer bewahrt und sie mit Frost-und Lebendfutter aufgepäppelt.
Da sie ja Gruppenfische sind und ich bisher noch keinen passenden Abnehmer gefunden habe (trotz Hilfe eines Zoohändlers der in seinen Aquaristikvereinen nachfragt) wären sie ja eigentlich bei dir super aufgehoben :D
Die Frage ist nur: wo wohnst du und würdest du sie nehmen?

Liebe Grüße,
Nicole

P.S: Hallo wogi1987, mein Zoohändler versucht gerade für mich Zwergleopardbärblinge aufzutreiben. Wird spannend. :hehe: Danke dir aber nochmal für deine Meldung. :)
 
Hallo

Also wir wohnen in Bochum,
würden die 3 schon aufnehmen^^

LG
Julia
 
Oh schade, das ist leider zu weit weg.
 
Schade,
wünsche dir viel Glück für die 3, dass sie schnell in eine große Gruppe kommen:)
 
Zurück
Oben