Get your Shrimp here

Das 4. Aquarium im Wohnzimer

Hallo,

Letztendlich sind die Anlagen alle Rechte ähnlich, und der Preis hängt am Händler und an der Ausstattung.
Achte nur darauf das du 10" Filter bekommst, da wird nur das Innenleben getauscht, bei den kleinen und billigen Anlagen wird immer die komplette Plastik Kartusche getauscht.

Mfg Andre
 
Hallo,

es gibt ein paar Neuigkeiten...

da ja in letzer Zeit zwei der Bettas verendet sind und ich die verbliebenen zwei quasi nie sehe, habe ich gestern etwas den Bestand erweitert.

Es sind 6 iriatherina werneri (Filigran-Regenbogenfisch) und für den bodennahen Bereich 5 yasuhikotakia sidthimunki (Schachbrettschmerle) eingezogen.
letztere zeigen sich aber bisher kaum, daher habe ich noch keine Fotos.

IMG_5889.JPG IMG_5888.JPG IMG_5887.JPG IMG_5886.JPG IMG_5884.JPG IMG_5882.JPG

Da mir wegen dem torfigem Wasser laufend der KH sinkt, habe ich Heute noch eine Dosieranlage in betrieb genommen, die 1. Pumpe mit Dupla Tagesdünger, die 2. Pumpe mit Natriumhydrogencarbonat Stammlösung.

Bei der Gelegenheit habe ich die hintere Abdeckung aus einer 5mm Polycarbonat Platte angepasst.

IMG_20161203_172943.jpg

Den Schokogurami geht es wohl gut, aber das 2. Männchen hat nichts zu melden und muss sich stark im Hintergrund halten.
Leider bekommt es mein Händler seit jetzt gut 4 Wochen nicht auf die Reihe noch ein Weibchen zu besorgen...
 
Moin,

ich habe eben bei "Sonnenaufgang" noch ein paar Fotos gemacht (und ja ich muss Scheiben Putzen):

IMG_5895.JPG IMG_5896.JPG IMG_5898.JPG IMG_5902.JPG IMG_5904.JPG

Auch eine der Schachbrettschmerle hat sich mal kurz gezeigt:

IMG_5899.JPG

Und das Schokogurami Weibchen, das mal wieder Diät macht:

IMG_5897.JPG

mfg Andre
 
Hallo,

mein kleiner betta imbellis Nachwuchs, ist jetzt gut 1,5cm lang:

IMG_6022.JPG

Nach dem ich die Seitenscheiben des Aquarium abgedunkelt habe, sind auch die Schachbrettschmerlen des öfteren im Vordergrund zu sehen:

IMG_5971.JPG IMG_5984.JPG IMG_6024.JPG

Am letzten Sonnabend konnte ich noch zwei Schokogurami bekommen:

IMG_6028.JPG IMG_6027.JPG

Sie haben sich wunderbar eingefügt, es gab kein stress.

mfg Andre
 
Moin,

Mein betta imbellis Männchen hat sich eben hingebungsvoll vorne Links mit seinem Spiegelbild beschäftigt, und sich dabei bereitwillig fotografieren lassen:

IMG_6054.JPG IMG_6061.JPG IMG_6062.JPG IMG_6064.JPG



und noch ein Stillleben:

IMG_6056.JPG


mfg Andre
 
Zurück
Oben