Get your Shrimp here

Dark Blue Tiger

Hallo zusammen,

wie ich feststelle haben die meisten von euch hier deutlich härteres Wasser wie ich.
Bei mir kommt das Wasser extrem weich aus der Leitung kh1 Gh 3,ich härte mittels Sera Mineralsalz auf etwa kh 3 und Gh 5-6 auf und meinen dunkelblauen Tigern scheint das super zu gefallen !

Grüße Tutti
 

Anhänge

  • 06.06.09 026_(800_x_600).jpg
    06.06.09 026_(800_x_600).jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 182
Ich bekam Tigergarnelen von Tanschi! Wirklich schöne Blaue Tigergarnele OE.
Siehe Foto...!
Sie fressen überbrühte Spinat und Löwenzahnblätter sehr gerne! :) Meine Wasserwerte ist:
pH 7,5
GH 20°
KH 12°
Wassertemperatur 24 °C

Sie leisten mit Sulawesi-Inlandgarnelen und Tylos "orange" Gesellschaft...!

Vielen Dank Tanja!
 

Anhänge

  • BlaueTigergarnele.jpg
    BlaueTigergarnele.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 114
Hallo Tanja,

es kann Stress sein, oder andere Wasserwerte.
Ich habe schon hell blaue abgegeben und die wurden beim neuen Besitzer dunkel blau ;-)
genau bei mir nämlich :P

schöne Tiere habt ihr so, schick schick

Gruß Riccardo
 

Anhänge

  • darbblue1.jpg
    darbblue1.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 140
  • blaueTiger2.jpg
    blaueTiger2.jpg
    465 KB · Aufrufe: 82
Hi Riccardo

Sehe, dass du deine Tiger mit redfire zusammenhälst
Hast du keine Nachwuchsprobleme bei den Tigern? Habe da so Gerüchte gehört...


Alles sehr schöne Tiere die ihr da habt- muss man schon sagen
 
Hi

z.B dass die irgenwelche Stoffe absondern die die Fortpflanzung von anderen verhindern etc.
Aber Nachwuchs hattest du schon in dem Becken?
 
Ich halte meine bei PH 7-8
 
huhu ihr beiden,
schön das euch die tiere von meinen gefallen,viel spass noch dabei,hoffe ihr zeigt hier dann noch ein paar bilder der nachkommen.

wegen dem zusammen halten von tigern und red fire,würde ich nicht tun,anfangs hies es sie würden sich ja nicht verpaaren ,was jetzt wieder rufen wurde.

lg tanja
 
Abend,

wie sind denn die blauen Tiger in der Befindlichkeit einzuschätzen? So in dem Bereich Red Fire White Pearl oder eher Red Bee?

Gruß Johannes
 
wegen dem zusammen halten von tigern und red fire,würde ich nicht tun,anfangs hies es sie würden sich ja nicht verpaaren ,was jetzt wieder rufen wurde.
Hi

Können die sich tatsächlich verpaaren? Ist echt interessant wo es doch überall heißt das geht nicht. Weiß du was dabei rauskommt?
 
hallo

ich würde behaupten das die tiger eher unempfindlich sind .

zu der verpaarung das es doch geht,meine ich das hier wo ein thread drüber gibt.

lg
 
hab schon mehrmals gelesen das die Kreuzungstabelle mittlerweile nicht mehr auf den aktuellen stand sein soll. Nuja........
 
hi marcel,
ist schon ne weile her ,aber ich meinte es waren rote tiger+red fire.
ich verlasse mich auf jeden fall auf keine tabelle ,und halte lieber alle extra ,sicher ist sicher.zumal es ja so ist das meistens doch eine art unterdrückt wird wie ich schon mit bekommen habe.aber es muss jeder für sich selber entscheiden wie er es möchte.

lg
 
juhu,

@tanschi, die Tiger sind putzmunter und durchsuchen ihr neus zu Hause und Gande dir der allmächtige es kommen keine dunklen nach :P ich halte sie jetzt auch getrennt, hatte sie vorher mit RF zusammen aber irgendwie kam nix nach, mal schauen obs jetzt klappt.
Gruß
 
hallo,
ein teil der dark blue tiger sind um gezogen,habe mal ein bild davon gemacht und wollte es euch noch zeigen.ich denke doch das auch ein paar der tiere den schwarzen doch gerecht werden.

lg tanja
 

Anhänge

  • DSC08264.JPG
    DSC08264.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 156
Blaue Tiger

Sehr sehr schöne blaue Tigergarnelen, ich finde ,daß sie in ordnung sind.
viel Erfolg
genau so weiter
Alles Gute
LG
 
Zurück
Oben