Get your Shrimp here

Dark Blue Tiger

hallo björn,
wie immer weiss ich nicht wie die pflanzen heissen,vergiss es immer.schau mal nach oben wir haben zur gleichen zeit geschrieben habe nochmasl ein bild rein getan wie sie so leben
co2 ,mache ich bei garnelen nicht,habe angst die gehen mir ein.

Hallo,

also ich nehme eine Zac Carbo Mini das ist eine Elektrolyse CO2 Anlage.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden damit und bei den Garnelen hab ich damit auch keine negativen Merkmale festgestellt.
 
Hi ihr!

Darf ich mich kurz mit einer Frage anhängen? Habe ich zwar schon mehrfach gestellt, konnte aber nie wirklich beantwortet werden ;) Wann ist ein Tiger "blau", "dunkelblau", "deep blue" oder "dark blue"? Sind die letzten 3 Kategorien gar die gleichen? Auf was kommt es dabei an?

Teilweise kommt es wohl auch auf die breite der Streifen an. D.h. wenn ich eine schwarze OE habe dann sind die Tigerstreifen fast flächig. Die Unterscheidung zwischen der blauen Flächenfarbe, mache ich persönlich so: "spalterbige Tigergarnele OE", "hellblaue Tigergarnele OE", "blaue Tigergarnele OE" und "deep blue Tigerggarnele OE". Das man jetzt noch "dark blue" benötigt ist eigentlich schon bischen übertrieben. Man könnte noch nach Farbe der Streifen unterscheiden, aber dann wirds bald 50 vers. Tigergarnelen geben. Kombinatorisch gesehen gibt es noch viele Möglichkeiten ;)

Sowieso nur für Freaks und Züchter interessant, welcher Hobby-Garnelenfan gibt schon 100€ für ein einzelenes Tier aus? Irgendwann wird es hoffentlich nur noch eine Frage des Geschmacks sein und dann sind evtl. hellblaue teurer als schwarze. Ich persönlich finde die ganz dunklen, wo keine Streifen mehr zu sehen sind, nicht so schön. Bei den schwarzen wurde es teilw. übertreiben, denn das namensgebende Merkmal wurde quasi herausgezüchtet und Otto Normalverbraucher wird sich fragen, warum er für eine schwarze Garnele mehr bezahlen soll, als für eine blaue mit schwarze Streifen. Meine Meinung.
 
Zurück
Oben