Get your Shrimp here

Dario Dario

nunu

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
376
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.521
Hi zusammen,
da war ich heute mal wieder im Aquarienhandel meines Vertrauens und diesmal konnte ich nicht mehr widerstehen. Ich hab mir 3 Dario Dario mitgenommen. Ich hoffe es sind die gewollten 2 Weibchen und das Männchen. Echt schöne Tierchen. Ich hab mir zwar versucht die entsprechenden Tiere rauszusuchen, aber bei den Kleinen ist es ja echt nicht so einfach die Geschlechter zu unterscheiden. Kann mir irgendwer von den Dariohaltern sagen wie ich die Geschlechter unterscheiden kann?
Hab mal ein paar Bildchen angehängt unter anderem wo der vermeintliche Bock mit einem vermeintlichen Weibchen zu sehen ist.
 

Anhänge

  • SNC00534.jpg
    SNC00534.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 120
  • SNC00535.jpg
    SNC00535.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 67
  • SNC00537.jpg
    SNC00537.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 62
  • SNC00542.jpg
    SNC00542.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 89
  • SNC00544.jpg
    SNC00544.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 60
  • SNC00545.jpg
    SNC00545.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 60
  • SNC00546.jpg
    SNC00546.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 57
Hi Patrick,

ich sehe auf den Bildern nur Männchen... Scheint als hättest du nur Männchen erwischt. Wie groß ist das Aquarium? Es könnte zu Revierstreitigkeiten kommen...

Viele Grüße,
Juliet
 
Hey...,
das sind wunder schöne Tiere! Hatte ich auch mal um meinen Planarien Plage etwas einzuschränken!


MFG
Lucas
 
Hi Patrik,
also auf den Bildern sind alles Männchen. Alles was auch nur ein wenig Farbe oder Zeichnung hat ist definitiv ein Männchen. Es ist recht schwer, die Geschlechter zu unterscheiden,da sich manche Männchen erst sehr spät ausfärben.Wenn die tiere nicht von einem Privatzüchter kommen, sondern vom Großhändler ist die Wahrscheinlichkeit ein Weibchen zu bekommen fast gleich null. Sorry, aber es ist meist so.
Gruß Andreas
 
Ja wenn es wirklich alles Männchen sein sollten,würde ich sie auf 2 andere Becken aufteilen. Nur bräuchte ich dann natürlich wieder Weibchen. Im Moment sitzen sie noch in der rechten Hälfte von meinem geteilten 45er. Da kann ich erstmal am Besten beobachten und außerdem schwimmt da noch einiges an Lebendfutter rum.
 
und dann solltest du drauf achten das dier "weiber" auch wirklich keine farbe haben... auch wenn die gefärbten natürlich schöner sind ;)
 
Hallo Patrick,

stimmt:mad:, alle Tiere auf deinen Bildern sind leider (für dich) Männchen.
Ich hab erst vor e Wochen einen Ansatz mit den Darios gemacht und grad an die 50 Jungen mit so 5-6mm Größe schwimmen. Ich weiß zwar nicht wie das Geschlechterverhälnis diesesmal aussieht, aber wenn's passt und du keine Mädels auftreibst, kannst von mir welche haben;).

PS: So sehen Dario- Mädchen aus.;)
DSC00032.JPG
 
Kann man die mit Garnelen zusammen halten??
 
Hallo Sealife (wäre nett von dir, wenn du auch deinen Namen mal dazu schreiben würdest, dann könnte ich dich auch persönlich ansprechen:))

Ja, die kann man auch mit Garnelen zusammen halten - wie gesagt "halten". Vermehren ist ne andere Geschichte.
Denn die Kleinen, so klein wie sie auch sind, es sind Barsche. Und da kommt leider von den jungen Baby-Garnlenen nicht allzuviel durch:rolleyes:.


Kann man die mit Garnelen zusammen halten??
 
tja... es sind zwar niedliche kleine geschöpfe... aber räuber vor dem herrn ;)
 
Aber mal ehrlich.... welcher Fisch frisst denn nicht so ganz kleine leckere Appetithäppchen-Babygarnelen?:D Selbst eine Woche alte Guppys putzen die weg *schlabber*:D
 
hm...
ich hab hier galaxys und boraras mit garnelen sitzen
da kommen die babys ohne weiteres hoch
auch in einem becken guppys, platys und black mollys mit garnelen
da kommen sie auch hoch.... ok... es ist sehr gut voll mit javamoos ;)
 
im ersten sitzen die galaxy, boraras und garnelen
im zweiten die platys, black mollys und garnelen... guppys sind auf dem bild glaub ich keine zu sehen
 

Anhänge

  • beckenih03.jpg
    beckenih03.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 46
  • beckenih02.jpg
    beckenih02.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 39
Okay, ich ergebe mich:D. Klar sind die bei der suche nach den kleinen Krabblern gründlicher.
Und mit Taiwan-Bee's würde ich sie auch nicht zusammensetzen:D. Aber mit RedFire oder WhitePearl - die vermehren sich eh wie die Karnickel und die Darios sind immer schön dick und rund:D *bitte jetzt nicht hauen!:D*
 
Hi zusammen,
kleines Update. Darf jetzt, dank moncherry, 5 Weibchen mein Eigen nenne. Nun ist auch für mich ganz klar der Unterschied zu erkennen. Mein Bruder hat jetzt ein Männchen mit 2 Damen bekommen und ich halte 2 Männchen mit den restlichen 3 Weibchen. Noch einmal der Vergleich. Auf dem ersten Bild das Männchen, den ich auch als solchen gekauft habe. Auf dem zweiten das Weibchen, das jetzt doch ein Männchen sein darf und auf dem 3. bzw 4. die ganz klar zu unterscheidenden Weibchen (1 exemplarisch fotografiert). Vielen dank nochmal für eure Hinweise.
 

Anhänge

  • SNC00542.jpg
    SNC00542.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 27
  • SNC00544.jpg
    SNC00544.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 27
  • SNC00568.jpg
    SNC00568.jpg
    448,1 KB · Aufrufe: 31
  • SNC00570.jpg
    SNC00570.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben