Get your Shrimp here

Danke Thread?

momoline

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Nov 2005
Beiträge
2.392
Bewertungen
17
Punkte
0
Garneleneier
10.593
Hi
gibt es die Möglichkeit einen Bereich einzurichten,in den man sich bei Usern für einen guten Kauf oder Tausch bedanken kann?
Evtl im Marktplatz?

Also nur wenn es ne gute Idee ist :o
Liebe Grüße Steffi
 
Hi Steffi!

Finde ich echt gut die Idee! Würde manch einem, bei seiner Entscheidung Tiere von jemandem zu kaufen, bestimmt hilfreich sein. Die Gefahr es als Bewertungssystem misszuverstehen sehe ich nicht, da ja nur positive Erfahrungen gepostet werden (sollen). Ein "Dankeschön" wäre ja auf freiwiliger Basis.
 
Hi Leute!


Klasse Idee - was sagen denn die Mods dazu?????

LG

Reinhard
 
Hi Christoph,

hier ist ja nicht von einem Basar die Rede.
Wenn es doch aber hier ein spezielles Forum gibt, in dem User anderen Usern mit gesuchten Tieren oder Artikeln aushelfen kann - was spricht da dagegen, sich auch öffentlich bedanken zu können.


In diesem Portal wird inzwischen soviel Müll gepostet
(Wer hört welche Musik, wer spielt welche Computerspiele und ählicher Blödsinn, der mit Wirbellosen nun wirklich absolut nichts zu tun hat), das sein so meiner Ansicht nach wirklich sinnvoller Beitrag durchaus mal zum Nachdenken anregen sollte.


LG

Reinhard
 
In diesem Portal wird inzwischen soviel Müll gepostet

was spricht denn gegen ein wenig smalltalk? ausserdem brauchst du diesen "müll" ja nicht lesen :)
 
Hi Christian,


mag ja sein, aber was spricht dann gegen einen Forenblock, in dem man sich bedanken kann, wenn man gut in Sachen Nelen, Krebsen, Schnecken, Fischen, Zubehör und vielem mehr, mit dem sich das Garnelenforum ursprünglich beschäftigt, gut bedient wurde??

LG

Reinhard
 
Ich arbeite hier mal ehrenamtlich als moderator ;)

Über diese Funktion wurde schon einmal diskutiert.
Da dieses Forum aber als Kommunikationsplattform dient und nicht nur zum Handeln besucht werden soll, wurde diese abgelehnt.

Um Käufer und verkäufer zu bewerten gibt es doch das Wirbellosen Auktionshaus ;)

mfg Rene

Das GF basiert nicht als Handelsplatform sondern dient rein der Vermittlung.

Jedem User ist es selbst überlassen

Ich denke wir können froh sein das es den Marktplatz in der Form gibt wie wir ihn hier haben. In Foren aus anderen Themenbereichen sind diese Unterforen schon komplett geschlossen worden.

Wer nicht drauf verzichten möchte kann in einem anderem Board inserieren, es gibt da noch eins für Wirbellose Tiere die das so anbieten.

Nur möchte ich garnicht bewertet werden öffentlich ;)
 
Hi Christoph!

Es geht hier auch nicht um eine Bewertung, sondern lediglich um ein Dankeschön! Steffi hat mir z.B. vor ein paar Wochen einige RFs und Schnecken zugeschickt. Die Verpackung war super, die Tiere wunderschön und schnell gings auch. Was also spräche dagegen sich hierfür öffentlich zu bedanken? Der nächste der RFs von ihr will kann dann einfach schauen ob sie schonmal positiv aufgefallen ist und hat ein ruhigeres Gewissen. Wer kein Lob mag, kann dies ja sagen und erhält dann eben kein "Danke".

Im Prinzip könnte ich das ja OT sowieso machen, also warum nicht gleich unter einer eigenen Überschrift? Würde das Wiederfinden einiges erleichtern!
 
N'abend!

Der Unterschied ist unter anderem in der Wikipedia nachzulesen. Links hierzu:

Dank und Bewertung

Aber ich will wirklich nicht streiten wegen sowas. Dachte nur es wäre durchaus eine sinnvolle Sache. Aber die Meinungen sind da halt verschieden. Ich habe auch absolut kein Problem damit einen eigenen OT-Thread aufzumachen. Würde allerdings darum bitten, dass ein Mod mir kurz mitteilt ob es überhaupt OK wäre.
 
Also von Streit hast bisher nur du gesprochen.

Du musst das mal so sehen.... Wenn du leuten erlaubst sich öffentlich zu bedanken für einen korrekten Ablauf dann kommt das immer einer bewertung gleich. Kein Mensch schreibt "danke Klaus fürs schicken" sondern schmückt es aus wieso und weshalb... Darum ists ganz klar eine Bewertung des Geschäfts.

Und wenn du das erlaubst, dann musst du negative Abwicklungen genau so erlauben. und sei es nur "Klaus hat mich verarscht" ;)

Mit dem User hat man doch eh Kontakt, ein persönliches Danke reicht doch völlig aus
 
Hi Christoph!

Ich möchte mich bei Dir entschuldigen! Tut mir leid, dass ich was von "Streit" geschrieben habe. War von Dir nämlich nicht so beabsichtigt, sondern von mir falsch aufgefasst! Habe gerade einen besch...eidenen Tag hinter mir und war wohl etwas aufgekratzt. Sorry nochmal!

Deine Ausführung zum Thema... was soll ich sagen, ich kann sie sehr gut nachvollziehen. Vermutlich würde das ganze ausarten und eben auch negatives geschrieben werden. Mal abgesehen vom rechtlichen, wäre der Aufwand für die Mods, der dadurch entstehen würde, wohl etwas zu groß.

Ich möchte meine Aussage also dahingehend korrigieren:

Ich finde es eine sehr gute Idee, denke jedoch, dass das unter Menschen nicht funktionieren kann, da die sich bekanntlich nicht an Regeln halten. ;)
 
Ich finde es eine sehr gute Idee, denke jedoch, dass das unter Menschen nicht funktionieren kann, da die sich bekanntlich nicht an Regeln halten. ;)


is das nicht traurig :(

ich fand es auch eine gute idee ;)
 
Zurück
Oben