Get your Shrimp here

Danke an GarnelenTom oder meine ersten (Tai)Bee-Babys

artemia2

GF-Mitglied
Garneleneier
2.275
Hallo Ihr Lieben,

mein gößter Wunsch war es immer, kleine Söckchen oder gar Tais zu bekommen. Leider gingen ganze Generationen von Bees immer wieder ein. Ich tat wirklich alles, was ich mir angelesen hatte, aber nichts half.... ich war total verzweifelt, wollte aufgeben:confused:

Dann kam mir ein Zufall zur Hilfe:
Ich sah das Video von Tom zur Einrichtung eines Beckens und hielt mich (auch wenn ich sonst so ziemlich beratungsresistent bin) an alles, was Tom uns da zeigt....(Boden, Bodenfilter, Oxidator, Schwammfilter...) und startete einen allerletzten Versuch und ich fasse es nicht. Heute, genau 3 Monate nach Neueinrichtung bekam ich die ersten Babys zu Gesicht....Hier 2 der Minis....
Eine total glückliche Karin
taid.jpg
 
Hallo Karin,

meinen herzlichen Glückwunsch, die sind aber auch besonders süß.
 
Hallo Karin.
Herzlichen Glückwunsch, jetzt kann es nur besser werden.

Der kleine oben rechts an der Scheibe ist ja mal niedlich.

LG Bianca
 
Danke Biggi und Bianca ;)
hab mich auch total verliebt ..

Es handelt sich übrigens um dieses Video...Denke, es ist ok, ist ja Werbung für Tom ;)
[video=youtube;F3IDKLsvudA]http://www.youtube.com/watch?v=F3IDKLsvudA[/video]

LG Karin
 
Hallo Karin.
Ich will ja nicht meckern, aber um einer Urheberrechtsverletzung ausm Weg zu gehen, solltest DU Dir entweder von Tom die Erlaubnis holen, oder hier nur den Link zu dem Video einstellen.
Aber das Video kenne ich auch, er gibt echt viele Tips, die besonders einem Anfänger sehr helfen.

LG Bianca
 
Hallo,

dann will ich mich auch mal outen ... nachdem ich Tom's Video gesehen hatte, habe ich auch einiges abgeschaut ... und es funktioniert.
Außer dem Setup von Tom ist bei mir noch die Zusatzfütterung mit Staubfutter dazu gekommen.
Aus 0 jungen Taiwanern noch im Mai sind mittlerweile etwa 50 junge Taiwaner geworden, welche in meinen Becken rumwuseln. Die Ältesten sind bald geschlechtsreif.
Auch von mir nochmal vielen Dank für das tolle Video.

Gruß
Ralf
 
Hallo,

wie reduziere ich denn Nitrat? Durch Wasserwechsel und scnell wachsende Pflanzen?
Auf jeden Fall sehe ich seit ein Paar Tagen keins der 4 oder 5 Jungen ....:(
Zweifel langsam an "gut verstecken"

LG Karin
 
Hi Karin,
Wasserwechsel und schnell wachsende Pflanzen sind gut, aber du mußt beim Ausgangswasser schauen, ob es auch einen niedrigen Nitratwert hat, sonst nutzt das Wechseln was diesen Wert angeht, leider nichts und du mußt auf eine Osmoseanlage oder einen Vollentsalzer zurückgreifen.
 
Dann droht dir aus der Ecke nichts, prima :) Auf gehts also.. Wasser, wechsel, Wasser, wechsel, wechsel Wasser, Wasser, wechsel, Eimer.. ^^
 
Zurück
Oben