Get your Shrimp here

Dürfen 6 CPO in 16 Liter Becken?

huhu Anja ! ich hoffe das das mit den welsen gut geht habe echt schlimme geschichten gehört das die cpos den welsen aufgelauert, sich ihn sie festgekrallt und sie so getötet haben :(
 
Hallo! Die Welse sind schon lange mit 3 CPOs in einem Becken und ich denke das es mit den weiteren 3 auch klappt! Wenn ich aber irgendwann sehe, das einer eine Verletzung hat, werde ich die Welse umsiedeln! Habe ja genug Becken:D
 
Hi Anja,
mach das Teil einfach mal auf. Da ist nichtmal ne Handvoll Filtermaterial drin. Die Hälfte davon ist A-Kohle.
Da biste mit jedem Dennerle Eckfilter oder was weiß ich besser dran.
Mein günstigster Tipp: Ne kleine membranpumpe (ca 100l/h, um 10€), Nen ganz günstigen Lufthebefilter aus der Bucht (um 3€) und den mit größeren Schaumstoffpatronen aufwerten (nochmal etwa 5€).
Mit der Kombi filtere ich Becken mit 130L. Absolut sicher, sieht nicht schlecht aus und hat genug Filterfläche um auch überbesetzte Becken zu verarbeiten.
 
Hallo! Die Innenfilter die bei einem Set dazugelegt werden taugen nicht zum filtern. Ich habe hier 3 St. seit Jahren rumliegen, die Filterfläche ist Lächerlich und der Wasserdurchsatz ist viel zu groß. Ein Luftheber ist da die beste Wahl auch wegen der Sauerstoffanreicherung.:cheers2:
 
Hi Anja,
Ja, kannst mit 200l 4Luftheber betreiben. Sollten dann aber nach tschechischer Bauart (tlh) sein. Die brauchen weniger Luft. Ansonsten wirst Du mit der 400l Pumpe besser zurechtkommen.
Die Luftheber schließt Du einfach mit Y oder T Verbinder an. Am bestem jedem Luftheber noch ein eigenes Ventil gönnen, dann kannst Du die Luftmenge für jeden einzeln einstellen.
 
Danke Micha! Dann werde ich mir in der Bucht noch einen 200er gönnen, dann brauche ich nicht so lange Luftschläuche um die 4 Becken zu filtern:D
 
Zurück
Oben