Get your Shrimp here

Dünger gesucht

Ich denke an eine
GroTech TEC 1 NG 1-Kanal DosierpumpE

Ist die inordnung oder denkt ihr da gibt es was besseres? Mehr als 190€ will ich nicht ausgeben.
 
So also ich habe nun die dosierpumpen Eingestellt. ich werde wohl erst einmal mit 1/3 der empfohlenden dosierende verwenden. da meine aquarien noch relativ spärlich bemoost sind

ist das eine gute endscheidung oder eher kontraproduktiv?


mfg jan
 
Mit weniger rantasten ist immer gut denk ich,vor allem Moose brauchen gar nicht die volle Ladung Dünger.
 
Gut.

Was sind den gute werte für für meine moose? Taiwan moos java moos korallenmoos....usw?

damit ich weis das die werte nicht überhand nehmen.

nitrat 5-10mg aber die anderen?


mfg jan
 
Halte dich einfach an den empfohlen Dosen bei. z.b. Drak Aquaristik. Und ruhig erst einmal weniger düngen und beobachten.

Moos ist sehr genügsam und wächst langsam, wen du hier zuviel düngst, hast du schnell eine Algenplage.
 
Jo ich warte erstmal 2 wochen ab und dann messe ich mal
 
Zurück
Oben