Get your Shrimp here

Crystal Red

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ohje , das sich solche Leute auch noch trauen Ihre scheiss Tierversuche zu veröffentlichen .....GOTT lass es sein ...schicke die Tiere jemanden der sich damit auskennt ...EDIT by Ulli: Bitte lasst uns trotz allem sachlich bleiben, ok?

ARGHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
 
ja ich würde es auch so sehn das oliver da wohl lieber selber zu koch werden möchte und nicht immer die tiefgefrorenen aus der kiste nehmen möchte,hoffen wir nur das er satt wird und bald zu seinem ergebnis kommt und nicht weiter todes-test mit ihnen veranstaltet

das sollte hier mal gesagt werden und kann auch persohnlich genommen werden:cool:
 
OK! hatte ich mit schon gedacht ..aber sowas müsste bestraft werden und sollte auch von der Tierpolizei verfolgt werden...ich kann das nicht sehen sowas wenn jemand Garnelen zu Testzwecken in irgendwelche Becken mit Wasser setzt...
 
Ihr müsst wissen das in dieser Zeit wo die Garnelen im Verfaulten saßen sich innerhalb einer Woche dreimal häuteten.


OMG bei dir möchte ich keine garnele sein, ich glaube die drei von ?? sterben dir auch noch weg.


die armen tiere....
 
ich sags nur noch mal

:hurray:Troll:hurray:
 
Das muss ein Troll sein. Ein Mensch mit Hirn unter den Haaren, soweit vorhanden, macht so was evtl. , schreibt aber nicht drüber....
 
na da haben wir es ja, ein schreibender als mensch getarnter Troll

ja wenn die einmal da waren da wird man sie nicht mehr so schnell los,da hatte der letzte wohl seinen kumpel hier mit gebracht,und der macht nun fröhlich weiter
 
Ich farge mich was man noch so alles tun müsste damit Crystal Reds sterben?:confused:

Unglaublich! Aber "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln."
 
Neuse Becken, 15.10.08

Hi
Zu meinem Becken.
Wie ihr alle wisst verwende ich schwarzen Kies als Bodengrund.
Aber den sollte man eigentlich als unteren Bodengrund verwenden, da er keine Nährstoffe den Wurzeln der Pflanze durchlässt.
Ich werde es trotzdem mal so versuchen und eben Dünger zu den Wurzeln der Pflanze stecken.
Mein Rucksackfilter ist regulierbar, was meint ihr. Wollen Crystal Reds eher viel Strömung oder wenig?
Übrigens ich bin kein Troll denn Trolle besitzen meist keine Bilder von ihren Aqurium.
Und ihr müsst meine Einstellung ja nicht gut heißen.
Trotzdem bin ich der Meinung das Garnelen nicht an Wasserwerten oder sonstiges sterben.
Tierquälerei gibts bei mir auch keine.
Ganz einfach deswegen da sich die Tiere offensichtlich wohl fühlen.
Und sie sterben auch nicht.
Seltsam eigentlich wo ich sie doch so sehr quäle.
Außerdem habt ihr ja Bilder von meinem Aquarium. Sieht das irgendwie nicht gepflegt oder Tierfeindlich aus. Ich glaube nicht.

Lg Oliver
 
Zusätzliche Bepflanzung, 15.09.08

Hi

In meinem Thema Richtige Bepflanzung eines Aquariums haben wir über Efeutute und Lucky Bamboo als Aquarienpflanze gesprochen.
Diese zwei Pflanzen verschlingen unglaublich viel Nitrat und ihre feinen Wurzeln kriechen durch das ganze Aquarium.
Dadurch dass sie Nitrat verschlingen verhindern sie Algenwuchs und
ihre feinen Wurzeln schauen super aus und bieten ein gutes Versteck für Garnelen.
Wär alles genauer erklärt haben möchte schaut einfach in das oben genannte Thema.

Unten noch ein paar Fotos

L.g Oliver
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 67
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 66
Hallo Oliver,

Ganz einfach deswegen da sich die Tiere offensichtlich wohl fühlen.
Und sie sterben auch nicht.
Vielleicht nur mal als kleiner Denkanstoß:
Nur weil die Tiere nicht sterben fühlen sie sich wohl? Wie sehen den Garnelen aus die sich unwohl fühlen? Übergeben die Tiere sich dann hin und wieder mal.


Keinen Regelheizer habe und nur gelegendlich mal kochendes Wasser rein schütte.
Was ist denn der ultimative Vorteil dieser Methode? Würde mich wirklich interessieren.

Trotzdem bin ich der Meinung das Garnelen nicht an Wasserwerten oder sonstiges sterben.
Das ist sehr schade. Ich hatte gehofft, dass wir hier im Forum genug Beispiele und Infos stehen haben die belegen, dass extreme Wasserwerte (z.b. PH) und vor allem für Garnelen hochtoxische Stoffe wie Ammoniak und Kupfer absolut tödlich für Garnelen sind.

Noch nie einen einzigen Wasserstest gemacht habe. Ich also keine Ahnung habe
was für Werte mein Wasser hat.
Ich farge mich was man noch so alles tun müsste damit Crystal Reds sterben?
Die beiden Punkte hängen für mich nicht wirklich zwangsweise zusammen. Vielleicht hast du optimales Wasser zur Garnelenhaltung und weiß es nur nicht. Daher finde ich die Aussage, dass Garnelen aufgrund diverser Wasserparameter nicht sterben können in keinster Weise bestätigt.

Übrigens ich bin kein Troll denn Trolle besitzen meist keine Bilder von ihren Aqurium.
Ich weiß das du kein Troll bist. Aber mal ganz ehrlich: Wer hier von absolut grenzwertigen Aktionen berichtet und noch stolz darauf zu sein scheint, kann wie es scheint von vielen nicht ernst genommen werden.
 
Hallo Oliver,

Vielleicht nur mal als kleiner Denkanstoß:
Nur weil die Tiere nicht sterben fühlen sie sich wohl? Wie sehen den Garnelen aus die sich unwohl fühlen? Übergeben die Tiere sich dann hin und wieder mal.

Hallo Stephan,
ich fall hier gleich vom Sessel.
:smilielol5:
Gruß
Niel
 
Tierquälerei gibts bei mir auch keine.
Ganz einfach deswegen da sich die Tiere offensichtlich wohl fühlen.
Sieht das irgendwie nicht gepflegt oder Tierfeindlich aus. Ich glaube nicht.


hi oliver,

da garnelen gruppentiere sind, finde ich 3 Stück schon nicht so wundervoll artgerecht.

lg. ella
 
OH MAN !:cuss:

Vllt erkennt mans schon daran das deine tiere ihren Weissanteil gar nicht zeigen und sich wirklich nur gering förmig färben ! Das sie sich nicht wohlfühlen ! Weil ich denke nicht das garnelen ohne Weissanteil für 7,50 verkaut werden :smilielol5:. Oder du wurdest mächtig übers Ohr gehauen was einem ,,Aquarianer,, der sich vorher nicht über die Tiere informiert die er sich kauft ja mal passieren kann !
 
@ Felix,

also 7,50€ für normale CR ist in einem Aquarienladen durchaus normal, das hat nix mit übers Ohr hauen zutun.
 
@ matho

Die ganz hässlichen kosten im Laden 4 - 5 Euro. Naja komischer Typ der TE ^^
 
Hallo,

ja dann habt ihr Glück in Eurem Laden, es kommen auch noch weitaus höhere Preise als 7,50€ vor. ;)
 
halloo erstmal

also meiner meinung nach hätte
er sich zu anfang einfach mal
hier im forum erkundigen sollen
dann hätte er erstmal viel schönere
tiere bekommen und noch zu einen
guten preis
und dann hätte er vllt mal nachschauen
sollen wie man cr überhaupt hält
und nicht einfach drauf loooossss
aquarianern wenn man das so nennen kann

mfg dennis ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben