Get your Shrimp here

Crystal Red

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hi

Stephan hat nach dem Vorteil von kochenden Wasser gefragt.
Also um das zu klären möchte ich mal erklären wie ich vorgehe.
Ich stelle mich ans vordere Ende des Aquarium weil da keine Pflanzen sind, dann versichere ich mich das die Garnelen nicht vom kochenden Wasser getroffen werden könnten.
Dann halte ich meine Hand ins Aquarium um rechtzeitig erkennen zu können wann dass Wasser zu heiß wird.
Ich schütte also ganz langsam 1 ganzen Liter kochendes Wasser ins Aquarium um töte damit vielleicht vorhandene Bakterien.
Alle Bakterein die an der Scheibe sitzen werden abgekocht und die Scheibe bleibt Glasklar.
Algen können da natürlich nicht mehr entstehen.
Machst du das regelmäßig tötest du auch viele Bakterien und Algen im Wasser ab.
Es gibt noch einen Vorteil.
Du sparst dir den Regelheizer und schaffst den Garnelen meiner Meinung nach eine perfekte Temperatur von 24 C.

Ich sehe schon das viele 3 Crystal Red zu wenig und als nicht artgerecht empfinden.
Da gebe ich euch recht.
Nur leider bei dem Preis von 7,99 konnte ich mir nur vier leisten.
Eine ist nach dem 2 Tag bei der Häutung gestorben
Und in drei Wochen kriegen die Weibchen schon ihren ersten Nachwuchs.
Ihr seht also es ist nur verübergehend.

Nächster Punkt.
Ich wurde darauf hingewiesen das meine Garnelen keine 7 Euro wert sind da sie keinen Weißanteil haben.
Das stimmt nicht.
Sie haben drei weiße Streifen nur bei meiner Handykamera und dem hellen Licht kann man das nicht mehr sehen. Sorry.

Und Stephan hat mich gefragt ob ich denke das Garnelen sich entweder wohlfühlen oder sterben.
Natürlich denke ich das nicht.
An Garnelen kann man an folgenden Dingen erkennen ob sie sich wohlfühlen oder nicht.

Essen die Garnelen.
Sind die Farbzellen weithin geöffnet.Zeigen sie aslo Farbe.
Sind die Garnelen aktiv.
Gibt es Probleme bei der Häutung.
Bekommen die Garnelen Nachwuchs.

Und noch vieles mehr.
Also meine Garnelen esse sehr viel.
Sie häuten sich dreimal die Woche.
Sie sind sehr aktiv. Sie schwimmen sogar durchs Aquarium.
Sie zeigen ihre volle Farbpracht.
Das mit dem Nachwuchs geht natürlich nicht da meine erst Jungtiere sind.

Außerdem sieht man doch ob es einem Tier gut geht oder nicht.

Das ist sehr schade. Ich hatte gehofft, dass wir hier im Forum genug Beispiele und Infos stehen haben die belegen, dass extreme Wasserwerte (z.b. PH) und vor allem für Garnelen hochtoxische Stoffe wie Ammoniak und Kupfer absolut tödlich für Garnelen sind.
Alles klar Stephan. Ich rede hauptsächlich vom ph Wert.
Denn das Ammoniak oder Kupfer nicht im Wasser enthalten ist kann ich dir natürlich versichern da das Leitungswasser ist was ich auch trinke.
Und über dem ph Wert mache ich mir keine Gedanken.

Lg Oliver

Ich muss noch was ergänzen.
also meiner meinung nach hätte
er sich zu anfang einfach mal
hier im forum erkundigen sollen
dann hätte er erstmal viel schönere
tiere bekommen und noch zu einen
guten preis
und dann hätte er vllt mal nachschauen
sollen wie man cr überhaupt hält
und nicht einfach drauf loooossss
aquarianern wenn man das so nennen kann
Dennis ich habe mich informiert.
Aber Garnelen sind auch ziemlich einfach zu haltene Tiere.
Außerdem haben meine Garnelen eh die perfekten Haltungsbedinungen.
 
Hallo OGD
du hast dich also hier im Forum informiert?
wunderst du dich nicht das sich deine Garnelen 3 mal in einer Woche häuten?
warum hörst du nicht auf die Leute die sich damit auskennen?
sorry wenn ich das jetzt so sage aber dir sollte man keine lebenden Tiere zum spielen geben
bis dann
Mario
 
Hallo,

Machst du das regelmäßig tötest du auch viele Bakterien und Algen im Wasser ab.
Welche Bakterien denn genau? Du solltest statt den Algen selbst vielleicht die Ursache der Algen bekämpfen.

Du sparst dir den Regelheizer und schaffst den Garnelen meiner Meinung nach eine perfekte Temperatur von 24 C.
Konstante Bedingungen für die Tiere werden so sicherlich nicht geschaffen. Wie hoch wäre die Temperatur denn im Becken wenn du kein kochendes Wasser ins Becken schüttest?

Denn das Ammoniak oder Kupfer nicht im Wasser enthalten ist kann ich dir natürlich versichern da das Leitungswasser ist was ich auch trinke.
Der Vergleich hinkt leider etwas. Warum? Erstens weil Menschen und Garnelen nicht unbedingt auf die gleichen Stoffe empfindlich reagieren und weil eine Garnele eine etwas geringere Körpermasse als ein Mensch hat. Mal abgesehen davon das du das Wasser trinkst und Garnelen drin leben.

Und über dem ph Wert mache ich mir keine Gedanken.
Vielleicht ist der auch im grünen Bereich. Aber wie kannst du dann sagen, dass der PH-Wert für die Haltung von Garnelen völlig unwichtig ist?

Außerdem haben meine Garnelen eh die perfekten Haltungsbedinungen.
Wie definiert man denn perfekte Haltungsbedingungen. Ich beschäfte ich schon einige Zeit mit Garnelen und habe mich auch schon mit der Zucht von diversen Arten mit unterschiedlichsten Ansprüchen beschäftigt. Ich würde dennoch für meine Person nie behaupten, dass ich die perfekten Haltungsbedingungen habe. Eine Frage darüber hinaus ist: Gibt es überhaupt die optimalen Haltungsbedingungen.
 
Hi Oliver,

ist Dir nicht in den in gekommen, dass neben den Bedenken mit Deinen Heißwasserversuchen Garnelen zu treffen Dir schier und einfach die

:eek:Aquarienscheibe platzen kann? :eek:



:hurray:Soviel wär wohl nötig, damit die Garnelen sterben. :hurray:


Aber wär es nicht klüger sie einfach wieder zu verkaufen, anstatt zu töten, wenn Du sie schon nicht mehr willst? Ich meine, welcher Garnelenhalter stellt sich denn diese Frage, was nötig ist damit Garnelen sterben?

Und das mit dem Troll ist bildlich gemeint. Überlege was einen Troll ausmacht ... nee mehr schreib ich nicht dazu...
 
Hey you:p
sorry wenn ich das jetzt so sage aber dir sollte man keine lebenden Tiere zum spielen geben
Is ja kein Problem No Entry.
Niemand muss sich für seine Meinung entschuldigen oder sich gar schämen.
Ich kann verstehen das ihr verwirrt seit.
Jahrelang liest ihr Dinge in Bücher und dann kommt wer der es anders macht.
Dann ist es oft nicht leicht die Einstellung eines anderen zu akzeptiern.
Aber das verlange ich auch nicht.
Ps: Nicht eine Garnele häutet sich dreimal in der Woche sondern drei.
 
Und in drei Wochen kriegen die Weibchen schon ihren ersten Nachwuchs.


Das mit dem Nachwuchs geht natürlich nicht da meine erst Jungtiere sind.


also was denn nun? bekommen sie nachwuchs oder sind sie noch zu jung?

ich verstehe nicht warum der thread nicht einfach geschloßen wird.. 3 tiere bei diesen bedingungen in einem solchen becken zu halten... das animiert womöglich noch jemanden zur nachahmung.
 
bitte einfach den thread schließen..................................
 
Hi Stephan

Eine Frage darüber hinaus ist: Gibt es überhaupt die optimalen Haltungsbedingungen.

Das ist eine kluge Frage.
Wenn man es genau nimmt ist ja jedes Aqurium auf der Welt eine Tierquälerei.
Immer wieder lese ich wie eure Garnelen gegen Aquarienscheiben donnern. aua

Eva bitte gebe bitte qualifizierte Beiträge ab.
Ich habe nie gesagt das ich meine Garnelen nicht mehr will.
Und außerdem kriegt die Aquarienscheibe nur um die 50 C ab.
Das reicht nicht damit sie platzt.
Ok mein Fehler von wo sollst du das auch wissen.

Ok ich gebe zu der ph Wert ist nicht unwichtig.
Ich meinte nur das ich ihn nicht weiß und das er bei mir trotzdem passt.
Ich schreibe leider etwas aggressiv. sorry

L.g Oliver

Ihr könnt nicht einfach eine Haltungsbericht schließen, weil es euch nicht passt.
Schreibt mir lieber was ihr bescheuert findet, anstatt es zu ignorieren.
 
*lach

hast du jetzt dein eigenes thema mit fünf sternen bewertet? :D
 
hi OGD

freut mich das du dich so prima um deine tiere kümmerst :eek:. du kannst echt froh sein das wirbellose nicht unter das artenschutzgesetz in deutschland fallen, da bist du rechtlich schonmal aus dem schneider...

aber laut Washingtoner artenschutzabkommen könnte man dich belangen aber ich weiss nicht ob das hier in deutschland greift.

moralisch sehr anstössig was du mit deinen tieren anstellst. HALLO kochendes wasser?? wie wärs wenn ich in dein bescheidenes habitat mal heisses plasma einfülle anstatt ne normale heizung zu nehmen? ich glaub du würdest Ko****.

echt ne tut mir leid OGD schalt mal dein gesunden menschenverstand ein....
 
Eva bitte gebe bitte qualifizierte Beiträge ab.

Dito Oliver. Dito

Lies Dir Deine Beiträge und die Reaktionen der anderen und dann weißt Du vielleicht, dass qualifizierte Beiträge so gar nichts mit Deinen zu tun haben.

Ihr könnt nicht einfach eine Haltungsbericht schließen, weil es euch nicht passt.
Schreibt mir lieber was ihr bescheuert findet, anstatt es zu ignorieren.

Ich frag mich grad, warum das nicht schon längst geschah.:confused:

Die Beschreibung des Reinkippens von Heißwasser in ein besteztes AQ ist für mich schon Anstiftung zu Tierquälerei, um es mal ganz deutlich zu sagen. Von wegen qualifiziert:censored::censored::censored:
 
Ich finde auch.. man kann dich nicht einfach ignorieren, weil man deine aussagen nicht so stehen lassen darf. wenn das jemand liest, der grade erst mit garnelen anfängt und das nachmacht..
 
Hi
Wow das kochende Wasser macht euch zu schaffen was?:gnorsi:
Aber leider kann ich dazu echt nichts mehr sagen.
Ich schütte es wirklich nur sehr langsam rein, sodass sich die 50 Liter um 2 C erwärmen.
Meine Temperatur schwenkt also zwischen 22 C Zimmertemperatur und 24 C.
 
Jetzt laß es doch mal gut sein...
Bist jetzt Stolz auf deine Aktion?
 
hi












yes:rofl:
lg o0liver
 
Hi

Verdammt noch mal ihr hattet recht.
Gerade eben wollte ich es besonders warm machen und hab einen ganzen Topf heißes Wasser dazu reingeschüttet.
Am Anfang gings gut.
Die Garnlen verkrochen sich schnell im kühlenden Moos.
Ich dachte mir dann kann ich noch mehr reingeben und plötzlich waren alle tot.
Typischer Anfängerfehler oder.
´Das Tagebuch endet leider auf so eine dramatische Art und Weise.
Ich mache euch keine Vorwürfe das ihr mich nicht gewarnt habt.
 
Das tut mir sehr leid.:(
Ich würde dich gerne aufmuntern und dir kostenlos 10 Bees zukommen lassen.
Wäre das ein wenig Trost?
 
Hi

Das ist echt lieblich von dir.
Aber ich kann das Angebot nicht annehmen.

L.g Oliver

:heul2:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben