Get your Shrimp here

Crystal Red

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

OGD

-gesperrt-
Mitglied seit
27. Jan 2008
Beiträge
148
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Hi

Ich habe 4 Garnelen bei einem Zoofachhandel gekauft um 7,90 Euro das Stück.
Ganz schön teuer für nur 9 mm große Tiere.
Am Anfang wollte ich sie nicht nehmen da sie mir zu jung waren, aber es ist wahrscheinlich der einzige Zoofachhandel in meiner Umgebung der Crystal Red verkauft.
Der Preis selber war aber angebracht, da es sich um sehr schöne Tiere handelt.
Jedenfalls sind sie jetzt in einem 50 l Becken und scheinen wohlauf zu sein.

L.g Oliver

Bilder sind leider nicht so gut.
Aber dass kleine Rote sind Crystal Reds.
 

Anhänge

  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 264
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 167
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    90 KB · Aufrufe: 132
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 260
Hi Oliver,

ein Versandhändler hat momentan 10 CR für 33,90€ inklusive Versandkosten im Angebot.

Grüße,
Ju
 
ALso ich halte es für grenzwertig so junge Tiere zu verkaufen. Ein Preis von 7,90 ist für den Zoofachhandel noch vertretbar.
 
Hallo Oliver,

im ersten Moment dachte ich mein Kopf sitzt schief auf meinem Hals oder ich habe meinen Laptop falsch aufgebaut. Wäre super wenn du Fotos beim nächsten Mal in die richtige Lage drehst.

Wenn du weitere Tiere zu einem günstigeren Preis suchst solltest du dich mal bei uns im Anzeigenmarkt umschauen. Dort gibt es einige die ihre Tiere von Privat abgeben.
 
Beginn des Tagebuches, 28.08.08

Hi

Heute ist es drei Tage her, dass ich vier Crystal Red im Zoofachhandel gekauft habe.
Und alle leben noch!
Heute kaufe ich zwei billige Stecklampen bei einem Möbelstore für meine Moose.
Als Bepflanzung habe ich nämlich einmal Flamemoos und zwei andere Moosarten
die ich am Waldrand gefunden habe.
Am Anfang war ich skeptisch wegen dem Moos aus dem Wald, aber sie wachsen
sehr schnell und sogar schön.
Ich hab auch zwei Bilder gemacht.
Übrigens; ich glaube meine Crystal Reds haben die Klasse B.
Hier ein Link dazu.http://66.102.9.104/translate_c?hl=...&hl=de&usg=ALkJrhhtV5gkBvZIxE6eF8xSgOrHOub2Ng
Und das war es auch schon für heute.

Lg Oliver

Ps: Ab jetzt bitte keine Beiträge mehr in dieses Thema .
Wenn ihr aber trotzdem eine Kritik abgeben wollt oder fragen habt, könnt ihr mir
das in ein anderes Thema schreiben. Es nennt sich Crystal Red Disskusionsthread.
 

Anhänge

  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 75
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 35
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 41
Tot der ersten Garnele,29.08.08

Hi
Leider muss ich euch mitteilen dass die kleinste der vier gestorben ist.
Ohne Vorzeichen und ohne irgendeinen ersichtlichen Grund.
Nicht ganz.
Gestern habe ich Planarien im Aquarium gefunden.
Einer von denen ist auch schon an meiner Garnele gewesen als ich sie gefunden hab.
Trotzdem glaube ich nicht dass die Planarien für den Tot meiner Garnele verantwortlich sind.
Den andren drei geht es weiterhin gut.
Die erste hat sich auch schon gehäutet

L.g Oliver

Ps.: Falls ihr vielleicht eine Ahnung habt was ich falsch gemacht habe, schreibt mir bitte im Crystal Red Disskusionsthread.
 
Neueinrichtung des Beckens, 1.09.08

Hi
Gleich am Anfang mal.
Alle drei Garnelen geht es gut, hab auch schon wieder zwei abgeworfene Panzer gefunden.
Im Möbelstore hab ich auch endlich eine Beleuchtung mit einer Stärke von 20 Watt
gefunden.
Um nur 6,99 Euro.
Da ich Planarien im Becken hatte, richtete ich es nochmal völlig neu ein.
Der ganze Boden ist mit verschiedenen in Österreich heimischen Moosen bedeckt.
Zusätzlich sind einige Wasserpflanzen auch aus Österreich drinnen.
Drei Steine noch und das wars.
Düngen werde ich meine Pflanzen nicht da sie nicht mehr wachsen müssen und nach einem Jahr sowieso wieder ausgetauscht werden.
Planarien sind nun auch weg.

Lg Oliver
 
Fotos zum neuen Becken, 1.09.08

Hi

Hab unten die Fotos vergessen.

L.g Oliver
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 178
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 93
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 93
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 81
Hi,

sehe ich das richtig das das Becken direkt auf den Steinen steht? Falls ja leg da lieber noch ein Brett drunter dir kann sonst das Becken platzen!
 
Hi

Hi

Ok danke aber kannst du das bitte in meinen Crystal Red Disskusionsthread schreiben.
Sonst verlier ich hier den Überblick.
Falls das hier ein Adminstrator oder Moderator liest der soll diesen Beitrag und den unteren bitte löschen,danke.
L.g Oliver
 
Hallo,

ich habe den Beitrag erst mal verschoben. In dem Forum, wo der Beitrag erstellt wurde geht es um Hochzuchtgarnelen. Crystal Red zu halten ist definitiv kein Hochzuchtthema. Ein Tagebuch ohne unerwünschte Kommentare kannst du in unserem Blogsystem verfassen.

Übrigens würde ich dir empfehlen mit min. 5 Tieren zu beginnen.

Den Diskussionsthread werde ich ganz schließen.
 
Schon wieder ein neues Becken, 14.09.08

Hi
Ich habe meine 3 Crystal Reds gerade mal ein Monat und sie mussten bereits viermal in ein völlig neues nicht eingelaufenes Becken einziehen.
Trotzdem geht es ihnen prächtig.
Der Disskusionsthresd wurde übrigens geschlossen, ich weiß zwar nicht warum aber auch egal.
Ab jetzt schreibt ihr halt alles hier rein.
Meine letzte Aquariumeinrichtung, ein Naturbiotop nur aus heimischen Waldmoosen, war zwar wunderschön aber ein fataler Fehler.
Es ist mir alles weggefault.
Am Schluss saßen die Garnelen in einen Haufen Algen.
Aber dennen hats gefallen, nur mir leider nicht so da es optisch nicht optimal war.
Ihr müsst wissen das in dieser Zeit wo die Garnelen im Verfaulten saßen sich innerhalb einer Woche dreimal häuteten.
Ganz kalr deshalb weil sie optimal ernährt wurden. Überall waren Algen und und zersetzte Nährstoffe.
Trotzdem habe ich heute das Aquarium geleert und es im japnischen Stil eingerichtet.

Wasserpest
schwarzer Quarzsand
drei weiße Steine
Flamemoos

Unten sind ein paar Bilder

Noch was:
Angeblich sollten Crystal Reds als erste Garnele nicht geeignet sein da sie schnell sterben.
Das ist bei mir nicht der Fall.
Seltsam eigentlich, wo ich doch:
1.) Sie dreimal hintereinander in ein nicht eingelaufenes Becken gesetzt habe.
2.) Noch nie einen einzigen Wasserstest gemacht habe. Ich also keine Ahnung habe
was für Werte mein Wasser hat.
3.) Keinen Regelheizer habe und nur gelegendlich mal kochendes Wasser rein schütte.
4.) Und noch dazu sind sie erst kleine 2 cm groß.
Ich farge mich was man noch so alles tun müsste damit Crystal Reds sterben?:confused:

Lg Oliver
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 64
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 29
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    107 KB · Aufrufe: 52
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 76
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    94 KB · Aufrufe: 36
Hi
Ich habe meine 3 Crystal Reds gerade mal ein Monat und sie mussten bereits viermal in ein völlig neues nicht eingelaufenes Becken einziehen.
Trotzdem geht es ihnen prächtig.
Der Disskusionsthresd wurde übrigens geschlossen, ich weiß zwar nicht warum aber auch egal.
Ab jetzt schreibt ihr halt alles hier rein.
Meine letzte Aquariumeinrichtung, ein Naturbiotop nur aus heimischen Waldmoosen, war zwar wunderschön aber ein fataler Fehler.
Es ist mir alles weggefault.
Am Schluss saßen die Garnelen in einen Haufen Algen.
Aber dennen hats gefallen, nur mir leider nicht so da es optisch nicht optimal war.
Ihr müsst wissen das in dieser Zeit wo die Garnelen im Verfaulten saßen sich innerhalb einer Woche dreimal häuteten.
Ganz kalr deshalb weil sie optimal ernährt wurden. Überall waren Algen und und zersetzte Nährstoffe.
Trotzdem habe ich heute das Aquarium geleert und es im japnischen Stil eingerichtet.

Wasserpest
schwarzer Quarzsand
drei weiße Steine
Flamemoos

Unten sind ein paar Bilder

Noch was:
Angeblich sollten Crystal Reds als erste Garnele nicht geeignet sein da sie schnell sterben.
Das ist bei mir nicht der Fall.
Seltsam eigentlich, wo ich doch:
1.) Sie dreimal hintereinander in ein nicht eingelaufenes Becken gesetzt habe.
2.) Noch nie einen einzigen Wasserstest gemacht habe. Ich also keine Ahnung habe
was für Werte mein Wasser hat.
3.) Keinen Regelheizer habe und nur gelegendlich mal kochendes Wasser rein schütte.
4.) Und noch dazu sind sie erst kleine 2 cm groß.
Ich farge mich was man noch so alles tun müsste damit Crystal Reds sterben?:confused:

Lg Oliver

Troll, oder? :cool: ich meine, das ist nicht wirklich dein ernst was du da schreibst...:mad:
 
Hi
Doch is alles ernst gemeint.
Ich habe erkannt das mein Garnelenstamm sehr robust ist und ich bin sehr stolz.
Ich denke das Garnelen gar nicht so empfindlich sind.
Oder ist euch nie ein fataler Fehler passiert wo ihr euch danach dachtet, warum leben meine Garnelen eigentlich noch.
Wenn das große Sterben mal ausbricht kann es nicht nur an den Wasserwerten liegen.
Lg Oliver

Übrigens
Was soll das mit dem Zitat wenn mein Beitrag eh unten steht.
 
hallo

also ich tippe da auch auf einen neuen

:hurray:Troll :hurray:
unter uns:eek::eek::eek:

 
yep ich auch. zumal auf dem einen photo schonmal mind. 5 ganelen zu erkennen sind...
 
oh oh,

ich dachte schon der letzte hatte sich nun von selbst.....

und nun kommen die wieder die Trolle.

na wenn das mal ein gutes ende nimmt mit den Troll und den armen kleinen:cool:
 
ein echt cooles becken hast du da in deiner signatur robert, is das deins *den troll mal geflissentlich ignoriert :D
 
ja ist es, "mein naturbecken" schau mal in der sufu (naturbecken mal in groß)da findest du meine vorstellung von dem ist aber schon ein paar tage her:cool:

und nun haben wir den troll einfach so ignoriert:smilielol5:
 
wow, das ist ja echt ein schönes teil

was meinst du oliver, wäre doch sinnvoller seine zeit damit zu verbringen an einem so schönen becken zu basteln, anstatt auszutesten wann die wohnung überschwemmt ist (in der ja gott sei dank eh nicht mehr viel steht) oder ob crystal red gern mit kochendem wasser überbrüht werden...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben