Get your Shrimp here

CPO spielt verrückt!

Hey,
das geht glaub ich jedem so ;-)
Mittlerweile lese ich in Büchern, frag den Halter und schau im Netz.
Wenn da dann schon viele Erfahrungsberichte mit negativen Erlebnissen sind lass ich lieber die Finger davon.
Ich hatte auch schonmal den Plan mir ein Paar CPO´s in 30 L Nano zuzulegen. Habs aufgrund eurer Erfahrungen und dem Ratschlag des Verkäufers gelassen.
Also an dieser Stelle mal vielen Dank an euch alle!
 
Man sollte sich halt mehrfach nachgucken (im i-net, büchern, erfahrungsberichte, etc.) was man sich da für ein Tier kaufen will...
 
Hallo, kann dir mal meine Erfahrungen mitteilen. Es kann nämlich auch gutgehen. Bei mir leben 3 CPOs in einem 56L Becken mit Garnelen und Feuertetras. Absolut keine Probleme. Nebenan sitzen 2 Texanus mit Garnelen und Guppys. Also die CPO sind schon wesentlich aktiver und auch agressiver als die Texanus, welche dann doch eher mal den Rückzug antreten, wenn die Guppys sie nerven. Aber weder die Texanus noch die CPOs stellen den anderen Mitbewohnern nach. Es "kann" also auch klappen. Hauptsache ist, denke ich zumindest, das genug Platz vorhanden ist, um sich aus dem Weg zu gehen.

Gruß
Philipp
 
Hallo

Ich binn der Meinung das das oben genannte im großen und Ganzen
schon stimmt. ABER!!! Ich hab die Erfahrung gemacht das Krebse
doch recht unterschiedliche Wesenszüge an den Tag lehgen können.
Manche sind friedlich wie bei Speedy andere sind kleine Fredy Krüger und
killen alles.
Also eine Vergesellschaftung kann gehen muss aber nicht. Am besten
man geht auf Nummer sicher und macht ein Artenbecken.
 
Nach 2 Wochen kamen Krebs, Garnelen (Red fire) und 3 rote Platys rein. .....Er stellt den Fischen tagsüber nicht nach, aber ich habe gestern Rasboras eingesetzt
Ich muss ja ganz ehrlich sagen das es mich wundert das niemand etwas dazu sagt das diese Menge an verschiedenen Tieren in nur 30 Liter gestopft werden. Platys sind schon mal gar nichts für nen 30L Cube. Das was Du Rückwärtsschwimmen nennst ist einfach ein Fluchtreflex des Krebses...aber bei dem kleinen Becken ...wohin. Mich wundert gar nicht das er versucht die Mitbewohner zu dezimieren.
 
Zurück
Oben